• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tachoritzel

Ja wenn Du Serienräder oder gleich großen Abrollumfang fährst, ist es genau das Richtige für 3,67:1.

naja, mein "fehler" ist dass der Tacho manchmal normal dreht manchmal aber ab einer geschwindigkeit bei so ca.60 die tachonadel plötzlich wieder hinuntergeht obwohl  ich ja nicht langsamer fahre.
gehe also davon aus dass dieses ritzel oder der antrieb der tachowelle das ins getriebe reingeht hinüber ist?
der tausch soll ja nicht schwierig sein?

Hi.

Sorry, wenn ich mich da jetzt auch einklinke. Aber ich habe ein ähnliches Problem:

Der Tacho hat leicht zu "schwingen" begonnen. Es wurde immer schlimmer. Ab und zu ging er bei Null und bei Max. bis zum Anschlag. Da ich vom Chevettecockpit wieder auf das Originale umbaute, beliess ich es derweil. Mit dem Armaturenbrett wechselte ich dann auch die ganze Tachoeinheit. Als ich losfuhr, passte der Tacho für ca. 200m, und dann schlug die Nadel an den Maxi-Anschlag, und steht da seither. Welcher Teil ist da defekt?

Danke.

Grüsse, Mario.

Life and let die!

Keiner eineIdee?
b.gif

Life and let die!

Zurück
Oben