• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tachozuordnung

QP/E78

Active member
Hi,

ich habe noch 2 komplette Cockpit mit DZM hier liegen, wohin gehörten die beiden?

Einmal bis 180 km/h mit der Nr. W665 und einmal bis 200 km/h mit der Nr. W760.

Der 760er gehört sich in den GT/E, gehört der 655er zum SR?

Gruß,

Ilias

hello,

ja ist SR ziemlich sicher

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Wenn man sich den Drehzahlmesser mal weg denkt:

Der 665er Tacho steckt in JEDEM OHV mit Schaltgetriebe mit 4.11er Achse.

Und der 760er in JEDEM CIH außer GT/E2 mit 4.75er Achse.

Aha, dann ist der 65er ein OHV Tacho und der 760er ein CIH?

Die stecken beide in einem Cockpit mit DZM, daher meine Frage nach dem SR Cockpit.

Gruß,

Ilias

Hallo habe da was gefunden wg. tachozuordnung

W=665, 180 km/h ohv schalter

W=862, 180 km/h ohv automatic

W=760, 200km/h cih schalter

W=945, 200km/h cih automatic (???)

Gruß Ismet k.

Nein, bei CIH 760er für Schalter UND Automatik. Je nach Achse 3.44/3.67/3.89 mit 18er/19er/20er Tachoritzel.

Der 945er ist der für die 4.75er Achse.

Mal aus Neugier, ist der 945er der sagenumwobene Tacho für den 1000er mit der 4,75er Achse?

Der dann nur bis 160 geht?

Gruß,

Ilias

"Sagenumwoben" trifft es wohl. Ich habe auch noch nie einen gesehen; weder live noch auf Bildern. Von daher weiß ich auch gar nicht bis wo der geht. Die 160 km/h kenne ich aber auch vom Hörensagen.

Hmmm..., vielleicht kennt der Günni ja so etwas oder sonst ein ‘reiferer‘ Kollegen hier.

Ein Foto davon hätte ich gerne mal gesehen, die Achsen gibt es ja definitiv. :-)

mein Cousin hatte damals einen nagel neuen GTE2 mit 4,75er Achse geordert.

Welche Nummer der Tacho hatte kann ich heute nicht mehr sagen, aber sicher ist das er bis 200km/h ging, genau wie die anderen.

Die Höchstgeschwingigkeit im KFZ-Brief war mit 155km/h angegeben.

In meinem damaligen GTE 2 Rallyeauto war ursprünglich die normale 3,89er Achse die ich durch eine 4,75er für den Sport ausgetauscht habe.

Hier wurde vom Tüv ebenfals 155 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben