• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tankanzeige SR Zusatzarmaturen defekt, Tausch möglich, bzw Umbau aus Tacho ??

raubritter110

New member
Hallo nochmal,

hab ein Problemchen mit den Zusatzarbaturen (SR 4-fach), von meinem Bruder. Die Tankanzeige hatte vorher schon Mucken gemacht, irgendwann komplett tot. Am Tankgeber lag es nicht, hab das Kabel gegen Masse gehalten, nix.

Meine SR Armaturen eingebaut, funktioniert alles. Das Kombiinstrument mal zerlegt, um zu sehen was defekt ist.  

Der kleine Draht war auseinader, löten ist ja nicht, da sich der Draht erwärmt, also mit einer kleinen Aderendhülse zusammen gedrückt. Scheiß Fummelei
b.gif

Die Tankanzeige funktioniert bedingt wieder, bleibt aber etwas hängen, denke wegen der Hülse.

Nun die Frage, gibt es die Möglichkeit von eimem Tacho, oder einem normalen 3er Armatur die Tankanzeige auszubauen ? Hat da schon Einer was umgebaut, oder probiert ?

Klar, in Ebay oder sonst wo bekommt man noch Ersatz, weiß ich auch. Mich Interessiert eben, ob man da was umbauen kann. Bevor ich einen Tacho usw. zerlege.

Gruß Michel

Welchen kleinen draht meinst du? Das instrument an sich ist identisch mit der normalen anzeige oben im tacho, musst nur den zeiger und die bedruckte "platte" tauschen. Hab bei meiner sr konsole damals auch ne tankanzeige als temperaturanzeige missbraucht... würd aber erstmal den spannungsregler checken....

Zurück
Oben