• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tankanzeige

Kadettzeh

Member
Hallo zusammen,

irgendwie will mich mein Kadett nur noch nerven. Ich habe einen neuen Schwimmer im Tank verbaut, weil der Alte nur noch auf Leer stand.

Hat auch tatsächlich für 2 Fahrten funktioniert. Heute bei Sonnenschein eine kurze Fahrt gemacht, und mitten drin geht die Anzeige wieder auf Leer. 

Nach ein paar km zeigte die Anzeige wieder an. 

Den Spannungsstabilisator für die Instrumente habe ich 2017 gegen einen Neuen von der Edelschmiede Emern getauscht. Alle anderen Anzeigen in der 4 Anzeige funktionieren tadellos.

Ich habe dann alle Kontakte der Tankanzeige gereinigt, leider keine Veränderung.

Jetzt kann es nur noch am Kabel oder an der Tankanzeige selber liegen. Ich würde jetzt gerne ein Kabel an den Tank anschliessen und das Kabel dann an den Kontakt Tankanzeige halten.

Meine Frage, würde das funktionieren?

So würde ich jetzt probieren, was von beiden nicht i.O. ist.

VG

Peter

Solltest du die 4er Zusatzinstrumente verbaut haben, macht da der runde Stecker schon mal Schwierigkeiten.

Die haben oft Kontaktschwäche.

Ansonsten kannst du auch nach deiner Methode vorgehen.

Ich habe an meinen Instrumenten Kabel an die Rundsteckkontakte angelötet und den originalen Stecker durch Kabelschuhe mit den entsprechenden Zungen am Kabelbaum verbaut.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

So, ich habe heute mal temporär ein neues Kabel mit Schuh am Tsnkgeber angeschlossen, und das ganze mit derAnzeige provisorisch verbunden. 

Bingo, schon funktioniert es!

Also Kabel im Kabelbaum im Eimer. Ich hatte sehr gehofft es wäre bloss der Stecker.

Ich habe alle Hohlräume mit Mike Sander gefluttet, ist daher im Fussraumbereich etwas kniffelig.

Schöne Arbeit, ich freu mich drauf!

VG

Peter

Hallo zusammen,

habe auch seit neuestem Probleme mit der Tankanzeige in meiner 4er SR Armatur. Zeigt immer voll bis Anschlag an.

Spannungsregeler und Stecker sind neu (Edelschmiede).Habe mal Wassertemperaturanzeige mit Tankanzeige vertauscht auf der Platine, gleiches Ergebnis,Zeiger voll nach rechts (zeigte die Wassertemp aber richtig an).Habe eine ander Anzeige aus altem Tacho ausgebaut und draufgeschraubt, auch Vollausschlag. Kabel vom Sensor zur Anzeige hab ich vorher natürlich provisorisch neu gelegt (Masseschluß ausschließen).

Kontakte auf Platine sind auch nachgelötet. Jetzt kommt´s. Ich habe versuchsweise eine Tankanzeige aus der 3er GTE Armatur mal an Stecker, bzw. an Platine angeschlossen, Anzeige zeigt fast leer an (was auch stimmt).

Wo liegt der Fehler?Werde noch Irre.

Für die jenigen, die es interessiert. Der Vorbesitzer hatte den Tankgeber falsch herum montiert.Warum es mit der 3er Armatur klappte, mit der 4er SR nicht....keine Ahnung.

Ist erledigt und zeigt jetzt richtig an.

Zurück
Oben