• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tauschen?

QP/E78

Active member
Hallo an alle,

besteht hier Interesse, den Sven um eine zusätzliche Rubrik ‘Tausche‘ im Teilemarkt zu bitten?

Im OHF wurde das ja jetzt eingerichtet und ich finde den Tauschgedanken einfach besser, dass hat mehr was von gegenseitiger Hilfe als einfach nur zu verkaufen.

Ich habe mein Tauschangebot mal im Teilemarkt unter sonstiges eingestellt, aber einen Rubrik wäre mir lieber.

Gruß,

Ilias

Hallo,

Das wäre wirklich super wenn das funktionieren würde. Tausche viel lieber als kaufen/verkaufen.

Grüße

Als zusätzliche Funktion würde ich es in Ordnung finden, aber wie viel Glück muss man haben um etwas weg geben zu können, was jemand anderes haben möchte und dazu noch den passenden Tauschartikel hat. Dafür haben wir doch irgendwann mal das Geld erfunden als universales Tauschmittel. Das Forum an sich stellt ja in erster Linie eine Hilfeplattform da und Hilfebedürftige sind haupsächlich Neueinsteiger und wo sollen die passende Tauschartikel her haben?

Also dagegen habe ich nichts aber richtig durchdacht finde ich die ganze sache mit der Tauschbörse nicht.

Hallo Namenloser,

also ich habe meinen Kadett seit 93 und bin immer noch ‘hilfsbedürftig‘.

Das betrifft sowohl Teile als auch Ratschläge, denn man lernt ja schließlich nie aus.

Außerdem habe ich doch geschrieben ‘zusätzlich‘....

Für die jenigen, die nicht tauschen wollen oder können, gibt es ja den ‘Biete‘ oder ‘Suche‘ Bereich.

Wenn ich aber sehe, dass dort 2 gebrauchte Coupe Türen für VB 750 € angeboten werden, dann zweifel ich langsam an dem Sinn der gegenseitigen Hilfestellung.

Welcher Teil scheint dir denn nicht richtig durchdacht, ich bin immer für Verbesserungen offen?

Gruß,

Ilias

Also ich finde die Idee mit der Rubrik tauschen nicht schlecht.Außerdem heisst tauschen nicht zwangsläufig tauschen von Teilen, sondern könnte man auchHilfe tauschen, wie zum Beispiel tausche Schweisserkenntnisse gegen lackierkenntnisse............also ich meine ich mach dir das und du mir dies..........@QP/E78leider wird es immer welche geben die Teile zu Preisen anbieten bei denen man denkt die haben ne Meise.........doch leider haben diese Leute die Lobby da es auch solche gibt, die diese Preise bereit sind zu zahlen..........denn jeden Tag steht irgendwo ein dummer auf LG Olli

Hallo Olli,

da hast du leider Recht....

Deine Idee mit dem Wissen finde ich gar nicht schlecht, dann könnte man auch ‘Dienstleistungen‘ austauschen.

Ich kann z.B. überhaupt nicht lackieren, kann aber dafür schweißen oder Rohre biegen, etc.

Gruß,

Ilias

Hallo Iliasgenau in die Richtung zielte mein Vorschlag.Wenn sich "Idealisten" aus der Umgebung mit Dienstleistungskönnen und wissen austauschen, hat jeder was davon.Der eine lernt vom anderen und man ist teilweise nicht mehr auf die Abzocke gewisser Menschen und Werkstätten angewiesen.LG Olli

Das finde ich durchdacht! Ich könnte einiges zum Thema Innenraum an bieten. Und denn Tauschhandel als Gegenmaßnahme zu den Wucherpreisen ist auch ein guter Ansatz. Und ich glaube auch geschrieben zu haben nicht dagegen zu sein.

MfG Steffen (jetzt habe ich den Namen nicht vergessen)

Hallo Steffen,

willkommen im Club.
b.gif

Ich hatte aber auch ernsthaft nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, dass was nicht als Kritik gemeint.

Die Idee vom Olli finde ich wie gesagt sehr gut, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Gruß,

Ilias

Wie wäre es dann sowas wie Dienstleistungen zu tauchen und irgendwie ein Verzeichniss damit zu erstellen damit man sich gezielt an die Personen wenden kann. Ob nacher Tausch per Teile / Wissen oder Geld sei mal dahingestellt ?

Grüße

@Franzbrandso in die Richtung war es gedacht...........Kannst Du mir das am Auto machen, mache ich Dir was anderes an Deinem Wagen.Aber es muss ja auch nicht unbedingt Auto für Auto sein..............Beispiel: Wenn Du mir was am Auto schweisst, kann ich Dir Dein Zimmer tapezieren.Ob es ein Ausgleich vom Arbeitsaufwand her ist hängt von beiden Parteien ab. LG Olli

Ich hatte auch schon überlegt ob ich meine anderen Hobby‘s mit einbringe.Grundsätzlich würde ich auch Nikon Objektive als Tauschware handeln, tapezieren kann ich nicht so gut.
b.gif
Wenn noch etwas mehr Interesse besteht, lässt sich bestimmt mit dem Sven reden. 

Wenn noch etwas mehr Interesse besteht, lässt sich bestimmt mit dem Sven reden.
Das ist genau der Grund warum ich das Thema bisher nur beobachtet habe. Versuche immer auf die Wünsche der User einzugehen, nur wenn es fast keinen interessiert braucht man auch auf keine Wünsche eingehen
c.gif

An diesem Thema scheint aber Interesse zu bestehen. Tauschen finde ich nicht schlecht, ob man damit dann Erfolg hat wird sich zeigen, nen Versuch wäre es wert. Was die Sache mit den Dienstleistungen angeht, da müßte ich mal versuchen abzuklären ob sowas rechtlich erlaubt ist, nicht das ich da eine Plattform für Schwarzarbeit erstelle. Wenn würde dafür aber denke ich ein Bereich entstehen im Teilemarkt.

Also wie sind die Meinungen der anderen User ?

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Last es uns versuchen und sehen was draus wird. Oder wie mein Arzt immer sagt:"weiter beobachten".

MfG Steffen

Schaden kanns ja net
b.gif
.

Und wenn dabei steht,wogegen getauscht werden soll,ist es immer noch besser wie:" macht mir ein Angebot".

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Moin!

Najut, da Sven ja nach Meinungen gefragt hat, will ick mich jetzt auch mal dazu äußern...

Ick finde die Idee nicht schlecht und es tut ja keinem weh, wenn man es einfach mal versucht. Versuch macht bekanntlich klug!

Nur dürfen wir dem Sven auch nicht böse sein, wenn es wegen der von ihm angesprochenen "Förderung der Schwarzarbeit" rechtlich nicht möglich sein sollte, wobei ick das eher nicht glaube...

Ick würde mich z.B. für Fake-Wünsche per Photoshop oder LED-Umbauten bereitstellen wollen...
b.gif

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

das mit dem tauschen wär echt nicht schlecht

das mit den dienstleistungen fänd ich auch gut

mfg

Ralph

Hallo und guten Abend

Habe gerade gelesen das ihr die Rubrik "tauschen" toll findet.

Ich schließe mich da an und finde die Idee super in JEDER Beziehung.

Ich denke das niemand wegen Schwarzarbeit bedenken haben muß, da für die geleistete Arbeit kein Endgeld verlangt wird.

So wie es hier angedacht ist nennt sich das wohl "Nachbarschaftshilfe" es wird also eine gegenseitige Hilfe angeboten, die zu nichts verpflichtet in Bezug auf Garantieansprüche oder sonstige rechtsverbindliche Dienstleistungsangebote !

Also machen und allen wird geholfen !

Gruß Günni

Nabend allerseits,

eine Tauschbörse sowohl mit Teilen, als auch mit Dienstleistung würde ich auch begrüssen. 
mx33.gif

Die Teile für unsere Oldie‘s werden schließlich nicht mehr, sondern weniger. 
c030.gif

das Thema mit der Dienstleistung wird dann ja eher auf der regionalen Ebene stattfinden, da ich zum tapezieren nicht unbedingt 

vom Schwarzwald nach Düsseldorf fahren würde, es sei denn, nach Feierabend geht‘s in die Altstadt. 
lol22.gif

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/watch?v=BbbHtiP5cO0

....OK Jürgen,wegen Düsseldorfer Altstadt würdest du ja bei mir tapezieren kommen, sogar aus dem Schwarzwald (steht hier schwarz auf wei0 ) .

Ich hab viele Wände und werde bei Gelegenheit auf dein Angebot zurückkommen !!

Aber solltest du mal hier bei mir in Dödeldorf verweilen - Altstadt zeige ich dir auch ohne "TAPEZIEREN" - versprochen !!

Günni

Zurück
Oben