• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tieferlegung Achsdom abschneiden

• Ersteller Ersteller *der rote*
  • Erstellt am Erstellt am
D

*der rote*

Guest
Hallo

Habe mal eine Frage.

Ein Freund von mir will eine Limo mit großen Motor 60 mm Tiefer legen.

Jetzt hat er gehört das mann die Dome kürzen muß/sollte.

Könnt ihr mir mal schreiben ob das sinn macht oder nicht.

Wenn mann die Dome kürzen muß dann vielleicht auch um wie viel.

Gruß Peter

Bei 60mm würde ich das machen. Oder mindestens die Gummis halbieren. Die Bilder hatte ich hier kürzlich schon mal eingestellt, da kann man original zu gekürzt ganz gut erkennen. Bei gekürzten Domen kann man die Gummis ganz lassen, gefällt mir persönlich besser. Gruß Andreas 

eup-1137548546-d062740d5507f68c76a3c4eabb134623-1689090842_big.jpgeup-1137548546-d52aa7028a2ce7e5ed8662a707fbe4c5-1689090842_big.jpg

Hallo Peter, 

ich habe bei 60 mm die Gummi‘s halbiert, aber die Lösung vom Andreas ist natürlich die bessere. 

Für den Einsatz auf der Straße, kann man auch die einfache Variante wählen. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Dann will ich gar nicht wissen wie tief mein Kadett tatsächlich war, bevor ich ihn zerlegt habe.  Trotz halbierten Gummis war nur ein Fingerbreit Platz zum unteren Lenker.  Das habe ich bei der Revision der Achse natürlich geändert nach Andreas seinem Vorbild.

Gruß Dirk 

Ich habe meine auch immer 2 cm gekürzt, allerdings hab ich unten einen 2cm breiten Ring rausgeschnitten. Mit einem Elektrofuchsschwanz unten 2cm rausschneiden, den Deckel wieder draufschweißen und verschleifen. Das sieht aus als wäre da nie was geändert worden. Gummi kürzen ist Knuff in meinen Augen, aber natürlich ist das die einfachste Lösung.

Zurück
Oben