El Cubo:
Hast Du im Fußraum den 3er-Relausträger? Es gibt da eine Abhängigkeit z.B. vom Fernlicht und vom Lichtschalter. Wenn Fernlicht an ist, gehen die Nebelscheinwerfer aus. Ich glaube aber dann schaltet das Reials nicht. Spannung am Kabel vorne kommt nur an wenn auch das Standlicht an ist, ggf auch erst wenn Abblendlicht leuchtet. Hast Du das so probiert?
Du könntest ja sonst eine parallele Testleitung vom Relaisabgang zu einem Schwinwefer ziehen um zu sehen ob das Relais korrekt steuert. Vielleicht hast Du einen Kabelbruch hinter dem Relaisträger. Ich hab das nicht mehr ganz genaus vor Augen, aber ich glaube vom Relais geht erstmal nur eine schwarze Leitung ab, die sich dann kurz bevor der Kabeklbaum in den Motorraum geht in die beiden Leitungen zu den Scheinwerfern teilt. Der Bruch müste dann vor der Teilung sein, es wäre sehr ungewöhnlich wenn beide Einzelleitungen zum Schweiwerfer defekt wären.
Vielleicht kommt aber auch gar kein Arbeitsstrom zum Relais? Es schaltet zwar, weil der Schalter betätigt wurde und der Steuerstrom ankommt, aber der Arbeitsstrom zum Reilas, der dann auf die Scheinwerfer geschaltet werden soll, liegt gar nicht an. Das ist am 3er-Relaisträger grau-grüne Kabel und kommt vom Lichtschalter, damit die Nebelscheinwerfer nur gehen wenn Licht an ist (ich glaube Standlicht reicht).
Gruß
Hauke
Hola Cubo, que tal.? gracias.