..ich stimme euch da wirklich zu, und ich bin selber der Meinung lieber gute gebrauchte Gummiteile zu kaufen als schlechte Nachfertigungen.
Aber - ich kenne mindestens zwei Leute die sich nicht scheuen würden für solche ORIGINAL-Teile horende Summen zu zahlen.
Es hat aber auch einen bestimmten Grund den man nicht unbeachtet lassen kann.
Es gibt gut restaurierte Kadetten zB 1200er die auf dem Markt für um die 10000,- bis 12000,-€ gehandelt werden und auch gekauft werden.
Die Fensterschachtleisten sind bei dem 1200er die gleichen wie bei einem mit CIH Motor. Aber, es werden mitlerweile GTE´s im TOP Zustand oder auch solche Autos mit Motorsportlicher Historie angeboten, die in ihrer herstellung /restauration ohne auf anfallende Kosten aufgebaut wurden - und da muß/sollte alles dem geforderten Preis standhalten!
Fazit: Es ist für uns , die sich in der Mehrzahl mit den niedrigpreisigen Kadetten befassen leider schade, das solche originalteile in diese Preisregionen aufsteigen.
Wir müssen uns wohl oder übel mit solchen Preisen "rumschlagen" und nach günstigeren umschauen - aber es wird der jenige , der einen extrem hochwertigen Kadett hat/aufbaut wird solche Preise bezahlen!
Einfach mal ohne Neid drüber nachdenken - übrigens, ich habe einen 1200er mit gebrauchten hinteren Scheibengummis und auch gebrauchten Fensterschachtleisten - nicht das jemand auf die Gedanken kommt das ich solch "tolle "sachen habe und hier anpreisen will!
Günni
......bin alt, ich darf das !