• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Tunnelbreite

AnMich

Member
Hallo,

ich brauche die Breite des grossen Getriebetunnels einmal so auf halber Höhe vom Boden und einmal knapp über dem Boden gemessen. 

Wer kann mir da die Maße geben?

Vielen Dank und Gruß

Andreas

hä?

wie soll da was Vernünftiges bei rum kommen? halbe Höhe vom Boden, einmal knapp übern Boden usw...
i.gif

und wozu überhaupt? würde vielleicht helfen...

das 240er passt auch in den kleinen Tunnel...

cheers
c.gif

Ist gar nicht so schwer. 

Ich habe eine Karosserie mit kleinem Tunnel und ein ZF- Getriebe verbaut. Nun möchte ich den original Teppich vom GTE einsetzen. Damit ich besser bestimmen kann wieviel ich in den Hohlraum zwischen dem zu grossen Teppich und Tunnel aufpolstern muss fehlt mir die Breite.

Soweit verständlich? 

Viele Grüße Andreas 

Machs doch einfach anders rum.

Leg den Teppich rein und dann stichst du mit ner langen Nadel durch den Teppich bis zum Tunnel.

Dann haste die Maße auch genau.

Und wenn du es geschickt anstellst,gibts auch keine Kratzer oder Macken.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo Andreas

Warum nimmst Du nicht einen Teppich vom OHV? Oder passt der nicht wegen der Abdeckung von der Mittelkonsole? Wenn Du mir ein Maß von den beiden vorderen Löcher bis hinter die Schaltkulisse nennst, kann ich dir nachmessen ob es reicht. Wenn es passt, brauchst Du nicht auffüttern, und kannst von mir einen sehr guten Teppich für vorne haben.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker, 

ich will natürlich auch die Konsole vom ZF verwenden und da bliebe bei den normalen Teppichen ein Stück Tunnel unbedeckt. 

Viele Grüße Andreas 

Hallo Andreas

Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht, wo die ZF Konsole aufhört. Ich hab den Teppich gemessen. Von den vorderen Löchern der Verschraubung bis Ende Ausschnitt sind es 40cm. Vielleicht passt es ja doch.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Hallo Volker,

passt leider nicht. Der "ZF-Teppich" hat dort 32cm.

Jetzt bin ich mit der Breite auch nicht weiter. Das OHF hat da auch nichts hergegeben.

Kann nicht mal jemand messen??

Gruß A.

Wieso machst du das nicht so,wie ich oben geschrieben habe?

Leg den Teppich in dein Auto und steck da,wo du Luft zum Tunnel hast,ne lange Nadel durch den Teppich bis zum Tunnel.

Dann hast du das genaue Maß.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben