• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Typenschein in Österreich??

• Ersteller Ersteller [Sebastian]
  • Erstellt am Erstellt am
S

[Sebastian]

Guest
Ich wiedermal,

die Frage werden mir wahrscheinlich nur österreicher beantworten können!!!!!

also wenn ich ein 1,2 coupe in ein 1,6 coupe verwandeln will, muss ich was alles machen??jetzt nur das dieses coupe laut typenschein ein 1,6er ist!!Weil das ist die einzige Möglichkeit einen stärkeren Motor einzubauen!!

lg

am Besten gleich vergessen !!(so was tut man doch nicht !)
na scherz bei Seite: Die Motornummer im Typenschein muss zum Motor passen und die Fahrgestellnummer am Bodenblech rechts sollte auch die sein die im Typenschein steht.
Wenn du so was wirklich machen willst dann so: Motor umbauen, 1,6 Typenschein organisieren und einfach anmelden. Die Fahrgestellnummer im Bodenblech kannst du ja neu einstanzen aber bei mir hat bei der einzelgenehmigung niemand auf das geschaut. lg raoul

aber für den 1,6er Typenschein braucht man dann wieder einen Kaufvertrag um zu "beweisen", dass man das Auto auch wirklich gekauft hat, oder??

wie war das bei dir??hast du auch ein 1,2 Coupe umgebaut??

lg

Da kann ich Raw nur Recht geben, außer dieser "Restauration um die Fahrgestellnummer" gibt es bei Autos ohne Kat keine Möglichkeit, mit Kat muss der Motor im Typenschein des ausgangsfahrzeuges stehen.
Mfg
Tom

hmhmhmhmhm................

@ raw: was hast du jetzt für einen motor in deinem orangen?und wieviel ps??

lg und danke für eure hilfe!!!

Bj.1976 :12er mit 52PS - original halt
i.gif

Noch zum Kaufvertrag.

Wenn Du einen passenden Typenschein bekommst, ist mitunter der Verkäufer der zuletzt eingetragene Besitzer. Dann kannst Du ja mit dem einen Kaufvertrag machen. Und sonst, musst Du halt einfach einen schreiben, und als Verkäufer den zuletzt eingetragenen Besitzer angeben. Die Verträge müssen ja nicht mehr beglaubigt werden. Also wird das eh nicht kontrolliert.

Aber wieso willst Du zuerst aus dem 1.2er einen 1.6er "bescheissen", und dann was noch stärkeres einbauen. Dann kannst Du gleich aus dem 1.2er einen 2.0er machen. Oder versteh ich da was falsch.

Gruss, Mario.

Life and let die!

Hallo!

Besser ist schon gleich einen 2 lieter zu machen aber wo bekommt man in Österreich einen 2.Lieter Typenschein ????? Ha ha ha Guter Witz!!

Ja das Problem ist, dass laut TÜV-Österreich nur 30% Leistungssteigerung möglich sind und bei einem 1,6er wären das ca. LEGALE 100 PS!!

Am liebsten wäre mir soundso ein echter 1,6er.....weiß einer von euch was??

lg

also dass mit 30% hab ich noch nie gehört!
legal ist alles was original ist und jede leistungssteigerung (sowieso jeder furz den du am auto veränderst)gehört normalerweise typisiert!!!

ich wüsste ein Coupe 1.9 G/TE.
hab das auto aber noch nicht gesehen angeblich Bj.77 und 75% Sperre usw.

Ich habe auch schon von den 30% gehört. Aber nur, dass man 30% eintragen kann, ohne Fahrwerk, Bremsen usw. zu verstärken.

Life and let die!

@raw: ich glaub das ist der der im bazar steht!!

Ich hab letzte woche beim TÜV-Österreich angrufen und de hat gmeint nein nur 30% möglich!!!

aber raw wie hast du das jetzt genau gemacht??hast du einen 1,6er typenschein für dein 1200er coupe und dann den starken motor eingebaut oder wie??

lg

lieber sebsatian !!!

nochmals: mein 1200er coupe (orange) ist alles original !!!
das blaue hat eine große karosse und auch einen großen motor. ob jetzt 1,9 oder 2,0 im typenschein steht und was wirklich verbaut ist is dann glaub ich egal :-)

Hallo! Ich habe eine Limo die orginal eine 12er war wo aber ein 2.0 ereintragen wurde aber schon 1985 auch 7und 8 /13 Ats und kafig und 110 mm Teiferlegeung aber das geht heute alles nicht mehr!!!!!!!!

MFg Mario

Zurück
Oben