• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Über 200Ps im CQP eintragen?

• Ersteller Ersteller Coupe7999
  • Erstellt am Erstellt am
C

Coupe7999

Guest
Moin, ich hab mein CQP auf den 2,4L CIH (Jetzt 2,5L) umgebaut, der laut Prüfstand knapp 210 Ps hat.

Die Frage ist: hat Jemand die Leistung auch im Fahrzeugschein eingetragen?

Bremse hab ich "Groß" und auch eine Scheibenbremse Hinten..

Vielleicht hat ja Jemand ein Vergleichsgutachten oder ähnliches.

Danke schonmal
a.gif

Es gibt ja die wildesten Umbauten, aber wer trägt das ein?

Mein Wissenstand ist: mit welcher Maximal-Leistung gab es das Auto? +40% würde man eingetragen bekommen.

Es geht wohl um die Festigkeit der Karosserie....

Nun es gab Rallye Werksautos mit dem 400 er Motor und über 240PS. Mit Straßenzulassung. Ich kenns anders, Bremsen müssen passen, Umrüstkatalog sagt da was zu, hier stimmt‘s wohl schon evtl. , Problem alles muss Abgaskonform EU Stand damals sein u.a bzw entsprechende Gutachten haben. Daran scheiterts eher. 324 er Nocken werden keine AU bestehen zb. Trotzdem ist da sicher viel möglich was man so hört. Ermessen des Prüfers etc. Einfach mit einer entsprechenden erfahrenen Stelle sprechen was möglich ist, idealerweise Tuner oder Spezialbetriebe. Oder ein TÜV mit Ahnung, eher schwer zu finden

Hallo,

habe im Coupe  174 KW / 237 PS eingetragen, nach Motor - Prüfstandsprotokoll hat der Tüv das so eingetragen. Scheibenbremse vorne und hinten.

War kein größeres Thema.

Gruß

Jürgen

Des is schon klar 
b.gif
, da stehen zB nur die- heute idR vom TÜV aber noch herangezogenen Bremsenvorschriften drin. Aber Scheiben hinten hat er ja. 

Zurück
Oben