• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Überrollbügel Beratung;-)

Moin
b.gif

Für originale Überrollbügel bin ich wohl paar Jahre zu spät dran... und Wiechers gibts anscheinend nicht mehr..

gut... muss was anderes her
b.gif

gibts ne Empfehlung was gut zu verbauen ist ? Unter Umständen würde ich auch ne ganzen Käfi nehmen..

was habt ihr so verbaut... und woher?

wäre für ein Coupe.. Rückbank und Verkleidungen sollen drin bleiben
b.gif

Grüsse Björn 

Hi Björn, warum Empfehlung? Neukauf? Mir zu teuer.Ich kauf die nur gebraucht um 350-450€. Hab nen leichten Alu Matter Käfig im Ohv, ein Platz Rückbank bleibt sogar eingetragen wg der speziellen Strebe ( "/Familienkäfig/Alltagskäfig" früher genannt) Im CIH nen Wiechers. Fummelig ist es immer 😌😉.VG,Olli

OlliCsi:

Hi Björn, warum Empfehlung? Neukauf? Mir zu teuer.Ich kauf die nur gebraucht um 350-450€. Hab nen leichten Alu Matter Käfig im Ohv, ein Platz Rückbank bleibt sogar eingetragen wg der speziellen Strebe ( "/Familienkäfig/Alltagskäfig" früher genannt) Im CIH nen Wiechers. Fummelig ist es immer 😌😉.VG,Olli
Servus Olli :-)

muss natürlich nicht neu sein... sola irgendwe Papie dabei sind.. TÜV is etwas penibel hier ..

Matter wird‘s wahrscheinlich nichts mehr geben;-(

Grüsse Björn 

Also ich empfehle Heigo Käfige und Bügel . Verbauen wir seit den 80er Jahren . 

Matter gibts nicht mehr , nur noch ne Firma die Matter Käfige bauen kann ! 

Gruß Patrick 

C_Klasse_Limo:

Also ich empfehle Heigo Käfige und Bügel . Verbauen wir seit den 80er Jahren . 

Matter gibts nicht mehr , nur noch ne Firma die Matter Käfige bauen kann ! 

Gruß Patrick 
Moin
b.gif

welche Firma is denn das, die die Matterbügel nachbaut ?

Gruß Björn 

Matter zb waren dies und letztes Jahr gebraucht bei Kleinanzeigen. Frage ist immer wie weit. Ich konnte 2017 oder so Verkäufer überreden zu verschicken,hab die Kosten übernommen. Papiere sind für alle meist zu kriegen 😁. Und Breifkopie. Hatten wir hier schon öfter . Matter und Wiechers schon mal kein Problem. TÜV wird evtl eh Problem,hatte ich ubd andere auch, die spinnen langsam. Musste zu einem alten Prüfer der sich noch aus kannte,da kein Thema gewesen,kurzer Blick,ok. 

Hallo Björn,

Wiechers gibt es wohl noch über Brenner Motorsport, ansonsten Heigo, alternativ OMO über diverse Anbieter.

Welche Papiere brauchst oder erwartest du denn für deinen TÜV?

Mehr als ein Materialgutachten und Zertifikat, dass der Käfig von der Fa. X oder Y gebaut wurde, gibt es ja nicht.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

https://www.sportseats4u.co.uk/product/safety-devices-vauxhall-opel-chevette-coupe-6-point-bolt-in-roll-cage-for-single-door-bars/

QP/E78:

Hallo Björn,

Wiechers gibt es wohl noch über Brenner Motorsport, ansonsten Heigo, alternativ OMO über diverse Anbieter.

Welche Papiere brauchst oder erwartest du denn für deinen TÜV?

Mehr als ein Materialgutachten und Zertifikat, dass der Käfig von der Fa. X oder Y gebaut wurde, gibt es ja nicht.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *
Servus...

Sowas würde schon reichen
b.gif

gebrauchte Bügel sind leider rah
l.gif

Grüße Björn 

ich kenne genug Leute die mit der Passgenauigkeit von Wichers Probleme hatten.

Matter ist gebraucht kaum zu bekommen und sind dann in der Regel sehr teuer.

beste Passgenauigkeit ist Heigo - wenn benötigt wird - ich habe noch ein altes ONS Gutachten von Heigo womit es kein Problem mit dem H gibt.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Bei Heigo bekommt man das Zertifikat noch für alte Bügel oder Käfige, habe ich kürzlich erst bekommen, da ich den Wiechers Bügel raus werfen möchte und den Heigo Käfig einbauen will.

Von meinem Wiechers Bügel habe ich auch noch Unterlagen, die ich als Kopie zur Verfügung stellen könnte, wenn du einen Wiechers Bügel kaufst.

Ansonsten ist mein Prüfer da recht tolerant, immerhin erhöht man mit so was die Fahrzeugsicherheit, da gibt es eigentich selten Probleme.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Björn,

da teil doch deine Bezugsquelle, für den nächsten der nach einem Käfig oder einer Beratung sucht.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben