• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Umbau City-Tank für 2,0E

Aero211

New member
Hallo!ich möchte in einen City 1,2 einen 2,0E-Motor einbauen. Nun habe ich das Problem, welchen Tank kann ich verwenden? Zur Auswahl steht ein 1,2 Tank und ein 1,6S Tank aus einem City. Wer hat denn schon einen 2,0E im City gehabt und wie wurden die Anschlüsse am Tank geändert? Beim Coupe haben die Anschlüsse normalerweise 8 und 10(?)mm Durchmesser. Der City 1,6S Tank hat 6 und 8mm. Fährt der 2,0 E auch vernüftig mit einem Serientank vom 1,6S?Vielen Dank schonmal!!!GrüßeAndreas

Die Anschlüsse sind in die Tanks eingeschraubt.

Du kannst die Anschlüsse aus nem 2.0E Tank in den 1.6S Tank des Citys rein schrauben.

Wird aber auch mit 2x 8mm klappen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb.

Mahlzeit,

nur mal so für mich: Wie siehts eigentlich mit so nem Schlingertopf aus? Hatten die Einspritzer nicht sowas, um ein leerlaufen der Spritpumpe zu verhindern? Wenn das jetzt ein 16S Tank ist, und der sowas nicht hat, wie funktionierts das man nie ne Spritpumpe hat die ohne Sprit läuft. Weil ist ja nicht gesund für die Pumpe. Kann man sowas evtl auch nachrüsten?

Gruß Stephan

Meine Autohistorie:
- Opel Calibra 2.0i/3.0 V6 + Manta A 2.0E + Kapitän ´53 + Kadett c 1.2 4türig + Kadett B 1.1 Caravan + Ascona C 1.6 4türig + Astra F 2,0i 4türig
- VW T3 WoMo/DoKa + T4 LKW
- Amphicar
- Ford Taunus "Knudsen" Coupe
- Trabant 601 Kombi
- Volvo 145 Express
- BMW 1502

hi, nur die 2,0E Tanks hatten original einen schlingertopf.

bei anderen Tanks die keinen haben ist nachrüsten nichtmal so eben, an nem Tank zu schweißen garnet mal so ungefährlich. alternative wäre ein catchtank, wo der rücklauf mit drauf geht.

gruß Marcel

Hallo Markus,danke für die schnelle Antwort auf meine Frage, allerdings sind die Benzinleitungsanschlüsse bei meinem 16S Tank nicht geschraubt wie bei meiner Limo, sondern eingelötet. Der Tank stammt aus einem originalen 16S City, der geschlachtet wurde.
Was nun? Größere Anschlüsse einlöten oder 8 und 6mm beim Einspritzer verwenden? Ein Adapter wird wohl nichts bringen, da der Engpass ja immernoch da ist. Falls noch jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!Viele Grüße
Andreasnormal_868489.jpgnormal_868488.jpg

Ich bin der Meinung,das die Anschlüsse bei meinem City geschraubt sind.

Hast mich aber jetzt etwas verunsichert.Da müßte ich mal nachschauen.

Was dir aber auch nicht wirklich weiterhilft.Im Normalfall dürfte das aber auch mit den kleineren Anschlüssen klappen.

Du müstest dann ein Reduzierstück vor die Pumpe machen,wegen der unterschiedlichen Durchmesser.

Hallo Markus,wäre super, wenn du mal bei deinem Tag nachsehen kannst.
Ist es richtig, wenn ich aus deiner Antwort herauslese, daß du einen City mit 2,0 E Motor hast?
Wenn ja, würde ich mich evtl. die Eintragung des TÜV interessieren
c.gif

Fährst du den City mit H-Kennzeichen?Viele GrüßeAndreas

Na ja , fast richtig Marcel.

Ich hab dann heute mal nachgeschaut.

Du hast recht,bei mir sind die Anschlüsse auch eingelötet.

Wie gesagt,der Einspritzer dürfte auch mit den originalen Leitungen laufen.

Ich könnte dir ne Briefkopie von nem 2L mit Vergaser zukommen lassen.Falls dir das was hilft
b.gif
.

Markus

Hallo Markus,wäre super, wenn du mir eine Kopie des Fahrzeugbriefs schicken könntest. Es macht die Sache beim TÜV ggf. leichter. Ich schicke dir eine PN mit meiner E-Mail.Viele GrüßeAndreas

Zurück
Oben