• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ungeschweißte 1000er-Roh-Karosse ohne Rost. Aber keine Bilder und nur vorbeifahren???

El Cubo

Active member
Bin eben über eine Anzeige gestolpert:

Opel Kadett C Coupe 1000er Rohkarosse mit Brief ohne Rost in Thüringen - Pössneck | Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

Macht keine Fotos, nur Termin und vorbeifahren. Wer macht das denn, erst recht wenn es eine 1000er-Roh-Karosse, ungeschweißt und gleichzeitig ohne Rost sein soll? Manchmal wundere ich mich, wie das Erfolg haben soll. Aber bestimmt fahren trotz welche hin, die viel Zeit haben und bei denen Geld für Sprit keine Rolle spielt.  

Ich bin so was von froh, das ich nichts mehr suchen muss 
b.gif
.

Gruß

Hauke

Ein bisschen nachvollziehen kann ich das aber..  Das ist eine Autoverwertung, die nicht Zeit hat auf jeden Fotowunsch einzugehen. Das kennt man ja als privater Verkäufer zu genüge.. "Kannste du davon noch Fotos machen? Bitte aufschrauben und auf dem Gasschieber eine Nummer suchen.. Durchmesser der engsten Stelle der Düselnadel messen und Beweisfoto dazu bitte.." 

... 
k.gif
   Und am Ende doch nicht gekauft. = 2 Stunden Zeit verdrödelt. 

Dann fährt eben in diesem Fall einer aus der Umgebung hin und sie steht ein bisschen länger und bringt ggf ein bisschen weniger, verursacht aber keine Folgekosten in Form von ausgefallener Arbeitszeit. Das wird sich der Verwerter wohl auch so denken..vermute ich.

Ich handhabe das genauso bei div.Teilen . Gerade was Spezialteile anbelangt denn damit hält man sich die Labertaschen ,Bildersammler und Zeitdiebe vom Hals . 

Das gleiche hatte ich mit ner Sperre , angeboten bekommen mit dem Telefoniert und mein Vater vorbei geschickt . Alles tutti ....

Also ich kann es nachvollziehen . 

Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu .

Gruß Patrick 

Tut mir leid, aber in diesem Fall habe ich da kein Verständnis für.

Meine erste runzelnde Stirn fängt damit an, das ein Schrottplatz eine rostfreie "1000"er Karosse hat!

Dann gibt es unendlich viele die nicht wissen woran man zweifelsfrei einen 1000er erkennen kann. Aus diesem Grunde hätte er wenigstens den Brief mit der Typ-Schlüsselnummer abbilden können - mehr muß man vom Brief ja nicht unbedingt sehen.

Sollte er auf Verlangen das nicht anbieten, würde ich niemals da hin fahren - nicht mal für 100KM!

Übrigens, von allen seinen 477 Angeboten bei Kleinanzeigen macht er Bilder - und da soll keiner mal ein paar Nachfragen zu haben was ihn Arbeit machen oder nerven würde !!??

Ich glaube das er überhaupt keine Karosse hat und das eben nutzt um auf seine vielen anderen Angebote aufmerksam zu machen.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Tja.. wer weiß das schon.
b.gif
Wir können doch eh nur raten und unsere Sicht schildern. Vielleicht fährt ja jemand vorbei, der nur 5km dorthin hat und sagt Bescheid. Mir ists eigentlich egal..die Anzeige steht nunmal so im Netz und ich such keine 1000er Karosse.
c.gif

@Günni

Sicher ist doch nur eine unberührte Fahrgestel Nr. Sonst könnte es doch noch ein 2.0 Rallye sein. Oder habe ich da noch ein Wissens Defizit?

Gruss Andreas 

cupinie:

@Günni

Sicher ist doch nur eine unberührte Fahrgestel Nr. Sonst könnte es doch noch ein 2.0 Rallye sein. Oder habe ich da noch ein Wissens Defizit?

Gruss Andreas 
an der Fahrgestellnummer kann man das nicht erkennen. Ausschließlich an der Typ Schlüsselnummer im KFZ Brief - 549 ist 1000er, 548 ist Rallye 2.0.

Diese Nummer wird auch niemals vom TÜV geändert, es sei denn das es ein Fahrzeug Reeimport ist, dann wird meist die Schlüsselnummer genullt. Oder bei fahrzeugen die extrem viel umgebaut werden, gehen manche Prüfer auch hin und nullen.

Über die Fahrgestellnummer kann allenfals das Werk etwas sagen wenn die noch Unterlagen haben.

Günni

Moin,

hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Die SchlüsselNummern sind mir natürlich bekannt. Aber NUR eine Karosserie mit einer unberührten Fahrgestellnummer kann man doch zweifelsfrei einem Brief mit der 549 zuordnen. Und die werden doch regelmäßig angeboten.

Gruss Andreas 

Das z.B. mit der Fgst.-Nr. ist was ich meinte wovon man ja Fotos haben müsste bevor man da hinfährt. Eine echte 1000er ist schon selten. Ungeschweisst und ohne Rost sind einzeln für sich ja schon eine Sensation, zusammen ein Wunder. Ich kann das jedenfalls nicht glauben. Ich bin ja nun kein 1000er-Freak und finde die etwas überbewertet, aber wer ein Original haben will unternimmt Abstrengungen um daran zu kommen. Wegen Erfahrungen mit Fakes und der Unglaublichkeit einer ungeschweissten rostfreien 1000ee-Karosse glaube ich nicht dass das jemand hinfährt der weiter als 30km weg wohnt. Mindestens eins der angepriesenen Merkmale 1000er, rostfrei und ungeschweisst wird nicht vermutlich stimmen.
Gruss

Hauke

cupinie:

Moin,

hab mich nicht deutlich ausgedrückt. Die SchlüsselNummern sind mir natürlich bekannt. Aber NUR eine Karosserie mit einer unberührten Fahrgestellnummer kann man doch zweifelsfrei einem Brief mit der 549 zuordnen. Und die werden doch regelmäßig angeboten.

Gruss Andreas 

Andreas, jetzt verstehe ich nicht so recht wie du das meinst.
Also, was da schon mal angeboten wird ist ein Brief mit der richtigen Schlüsselnummer 549, ein dazugehöriges Typenschild und eine rausgetrennte Fahrgestellnummer aus dem Bodenblech, in der Regel von einem Unfall oder Schrottauto was nicht mehr zu retten war.
Wie kann man denn eine unberührte Fahrgestellnummer in einer rostfreien Karosse einem Breif mit 549 zuordnen, wenn die Fin da nicht zu passt?
Entweder steh ich auf dem Schlauch , oder wir schreiben aneinander vorbei.

Hallo Günni,

ja wir reden aneinander vorbei. Wenn mir so eine Karosserie komplett mit 549er Brief angeboten wird, oder auch ein komplettes Fahrzeug, kann ich nicht sicher sein das der echt ist. Soll heißen das Werk damals als  GTE verlassen hat. Sicher ist das nur wenn ich sehen kann, dass im Bereich der Fahrgestellnummer noch keiner rumgemacht hat. Der Brief also auch zu der Karosserie gehört. An der Karosserie sind doch sonst keine Merkmale um einen GTE zweifelsfrei zu identifizieren.

Gruss Andreas

Nicht ganz, es könnte dann immer noch ein Rallye mit Extra-Ausstattung sein. Für einen 100%igen Original-Freak wäre das dann nicht tragbar.

Moin,

sind das beim 12er Automatik nicht die gleichen Halter? Dann wiederum müsste man sich die Nummer im Kofferraum genauer angucken.

Ja, damit könnte man eine 1.6 oder Rallye-4Gang-Karosse mit ZF-Konsole nachbilden, aber dann sind wir ja auch beim Faken. Und Kofferraum-13 gibt es auch zu kaufen und der Rallye hat ja auch eine 13. Am Ende ist es die Fgst.-Nr die das beweist. So sauber bekommt man das selber nur schwer hin mit dem einprägen wie ab Werk.

Genau das wollte ich damit sagen. Außer der Fahrgestellnummer haben die Karossen keine besonderen Merkmale die eine sichere Identifizierung zulassen. Bei einem fertigen Fahrzeug erst recht unmöglich, man kann ja schlecht verlangen das der Verkäufer den Bereich um die Nummer blank macht. Wenn ich dann einen Fake kaufe und das im besten Fall mal ein 2.0 Rallye war, habe ich wahrscheinlich trotzdem zu viel bezahlt. Für mich ist das Betrug. 

Das ist so. Ein 1000er ist eben nur ein Orginal-1000er. Alles andere ist nur ein Nachbau. Technisch ist ein Nachbau, der alle 1000er-Teile vollständig verwendet und wenn es gut gemacht ist, nicht schlechter, aber es ist nun mal kein originaler 1000er und damit auch weniger Wert. Ob ein originaler 1000er die aufgerufenen Preise objektiv wert ist stelle ich mal dahin, das ist eine echte Glaubensfrage und wird nie zu beantworten sein.

Was ich bei der Anzeige eben nicht glauben kann ist das Zusammentreffen einer originalen 1000er-Karosse, die ohne Rost und zugleich auch noch ungeschweisst ist. Und wenn davon keine Bilder eingestellt werden vom ungeschweissten Bereich um Fgst-Nr. und von Nr. 13 im Kofferraum, dann ist die Aussage für mich unglaubwürdig. Aber vielleicht stimmt es ja doch?

Mit diesem blöden alten Kadett kann man halt mittlerweile sehr viel Geld verdienen. Ich bin da grundsätzlich auch sehr skeptisch. Möglich ist das natürlich. Irgendeiner aus der Nähe wird sich den schon ansehen. Vielleicht hören wir was.

Gruss Andreas 

cupinie:

Hallo Günni,

ja wir reden aneinander vorbei. Wenn mir so eine Karosserie komplett mit 549er Brief angeboten wird, oder auch ein komplettes Fahrzeug, kann ich nicht sicher sein das der echt ist. Soll heißen das Werk damals als  GTE verlassen hat. Sicher ist das nur wenn ich sehen kann, dass im Bereich der Fahrgestellnummer noch keiner rumgemacht hat. Der Brief also auch zu der Karosserie gehört. An der Karosserie sind doch sonst keine Merkmale um einen GTE zweifelsfrei zu identifizieren.

Gruss Andreas

dann habe ich dich falsch verstanden, klar meinen wir beide das Gleiche!
Bin mal gespannt ob da mal jemand hin fährt und berichtet.

Zurück
Oben