• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Unterschiede Rückbank Coupé und Limo

Moin zusammen

Besteht der Unterschied zwischen den beiden Rückbänken nur in der Erhöhung beim Coupé ? Also gab es die bei der Limo nicht. Möchte mir heute eine mit Erhöhung ankucken mit gelb schwarz kariertem Stoff. Möchte die neu beziehen lassen und es sollte schon eine "richtige" fürs Coupe sein. 

Danke vorab

Carsten

jup - korrekt beschrieben.

Zusätzlich hatte ich beim City zumindest durch eine Naht/Vertiefung eine kleine Trennung der Sitzflächen, jedoch nicht mit einer separaten Stoffbahn und Ausformung im Schaum wie beim Coupe

eup-1137184514-5be69c44c7b8005b44afad7f30b22e3e-1625149891_big.jpg

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Gude

Habe mir eben die Rückbank in der "Nachbarschaft" geholt. Ist eine schwarz gelb karierte. Allerdings fehlt auf der Rückseite der Sitzfläche der eine Metallstreifen zum einhängen. Mal sehen ob man den irgendwie nachbauen kann. Hab nen Kumpel der Rohrschlösser ist.. Und die Einhängstreifen oben und unten sind morsch. Entweder weiß dann der Sattler Rat oder ich Frage hier nochmals nach wie das gelöst werden kann.

Carsten

Die Einhängestreifen sind bei alten Sitzbänken eigentlich immer morsch, die kann Dein Sattler ganz sicher neu machen, das ist ja sowas wie stabile Pappe. Ich hab mir mal eine Sitzbank mit Recarostoff machen lassen, da hat der Polserer das auch neu gemacht.

Die Sitzbänke Limo/Coupe sind bis auf die erhöhte mittlere Ausformung im Schaumstoff identisch.

Gruß

Hauke

Hy, 

Na dann passt die gekaufte bestimmt. Werde jetzt erstmal das Boxenbrett hinten ausbauen und die heute erworbene provisorisch einhängen. Der Stoff ist zwar fertig jedoch habe ich ja neuen schwarz/weiß Winterfest gekauft zum neu beziehen. Mir war nur wichtig eine mit Stoff zu bekommen damit der Sattler einen Anhaltspunkt hat zum neu beziehen.

Wenn ich mir aber die Rückbank so anschaue und man bedenkt dass die in den 70"ern hergestellt wurde - die haben sich schon viel Arbeit gemacht damals. 

Und da stammte nix aus China - das war noch Made in (West)Germany

Moin zusammen 👋

Da habe ich wieder was dazu gelernt 👍

Danke 🤗 und Gruß

Jürgen 

Zurück
Oben