• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Unterschiede Ventile 2.2 und 2.4

Hallo, hab eben mal die Ventile vom 2.2er und 2.4er verglichen. Die Einlassventile vom 2.4er haben dünnere Teller und sind etwas leichter. Reicht es bei den 2.4ern den Schaft zu verjüngen? Die Auslassventile sehen gleich aus.

Hab bei ebay die Ventile hier gefunden

http://www.ebay.de/itm/Neue-Bearbeitete-Ventile-CIH-40-45-Kadett-C-Ascona-A-B-Manta-A-B-Rekord-E-Omega-/251364331839?pt=DE_Autoteile&hash=item3a867b513f

Ich hab nachgefragt, es handelt sich um die 2.4er Ventile. Lohnt sich der kauf oder soll ich meine für 85€ nacharbeiten lassen.  Worauf soll ich achten. Würde gerne den Teller von unten unbearbeitet lassen wegen Verdichtung.

Gruss Daniel

Dlie 2,4er haben ja ne Kalotte (Mulde) von unten, sind aus einem Stück geschmiedet.

die 2,2er sind Schaft und Teller verschweisst.

da würd ich nicht den Schaft dünner drehen. können abreissen.

die von Ebay hab ich schon am Kundenkopf verbaut, sind schön leicht und sauber abgedreht.

für den Preis unschlagbar.

die 2,2er kann man unten plan drehen und von oben halt den Teller schlanker drehn.

vom Schaft nichts weg nehmen.

gr armin

Ok, das mit den geschweissten Ventilen hab ich schon gewusst. Der  von DSCARPARTS hatte mir gesagt, dass es die einteiligen sind. Kommt mir sehr günstig vor. Sollen das orginal Opel sein? Er hat mir das umarbeiten meiner Ventile für 85€ angeboten, aber wenn die Dinger für 130€ neu sind, bin ich besser beraten die neuen zu kaufen.

Was drauf gestanden hat weiss ich nicht mehr.

aber Zubehör.- glaub TRW.

Opel bekam ja auch Ventile von TRW./ ATE.

gr armin

Ok, Danke. Ja, kommen von TRW, steht drauf bei meinen. Ich schicke ihm erstmal meine zu, eventuell sind die ja doch noch in Ordnung. Sehen eigentlich noch gut aus. Hab bei einem Kratzer oben reingemacht, als ich die ausgebaut hatte. Eventuell noch ok. Ist halt knapp oberhalb von der Schaftdichtung. Aber der Ventilhub bei mir ist ja grösser als bei der orginalen 2.4er Nockenwelle. So ein sch...., hatte mich gut geärgert.

Zurück
Oben