• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

verchromte Spiegel

• Ersteller Ersteller RADACS
  • Erstellt am Erstellt am
R

RADACS

Guest
Ich bin gerade darauf gestoßen, das es C Kadetts mit Chromespiegeln gab. Wie ist da die Geschichte dazu? Waren das optionale Upgrades?

Mein Berlina hatte einen (jetzt zwei) Plastikspiegel und soweit ich richtig informiert bin war berlina der "verchromteste" C Kadett.

Jetzt bin ich am überlegen mir früher oder später die Chromespiegel zuzulegen ...wenn es den serienmäßig möglich war.

grüße david

Nabend David. Die gab es bei Blinker unten, als auch Blinker oben auch als Serie. Musst nur mal Prospekte wälzen.

Z.B.

prospekt1a.jpg

prospekt7f.jpg

Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Blinker oben noch keinen mit Chromspiegeln auf der Straße gesehen habe. 

@Alex86: 

Meine Limo hatte ursprünglich mal Chromspiegel . Aber der Vorbesitzer hatte den getauscht gegen Plastikmodell .

Gruß Patrick 

danke für antworten. gab/gibt es die auch für rechts?

bin mir nicht sicher ob ich auf den rechten spiegel verzichten will.. besonders in berlin wo die fahrradfahrer wie kamikazeflieger unterwegs sind
i.gif

die spannende Frage ist ob auf ein Blinker oben Modell, mit Kunststoffspiegeln, die Chromspiegel Plug&Play passen, also bezogen auf das Lochbild.

Neue Löcher in die Tür bohren wäre ärgerlich.

Kann jemand hierzu Auskunft geben?

Servus, hier mal mein erster Beitrag im Forum. Vorstellung folgt.

Wollte an meiner 78er Limo blinker Oben auch Chromspiegel nachrüsten, was leider nur durch Bohren eines neuen Loches geht. Die Chromspiegel haben einen Lochabstand von ~45mm und die Bohrungen in der Türe der Plastikspiegel der Blinker-Oben-Modelle haben ~75mm.

Gruß aus dem Süden

David

RADACS:

danke für antworten. gab/gibt es die auch für rechts?
Ja gibt es, sind halt seltener man findet sie aber auch immer mal wieder auf den Teilemärkten oder bei Ebay Kleinanzeigen. Für mich ist ein rechter Spiegel schon aus optischen Gründen pflicht. 

Zurück
Oben