• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

verschieden Rubriken oder nicht ? Umfrage

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Also es geht darum ob ich verschiedene Rubriken einrichten soll für das Forum oder nicht ?
Verschiedene Rubriken würde bedeuten das Forum wird aufgeteilt wie der Teilemarkt auch (also in verschiedene Themenbereiche, natürlich nicht die gleichen wie der Teilemarkt selbst).
Vorteil: Beiträge nach Themengebieten sortiert
Nachteil: man muß die einzelnen Rubriken öffnen wenn man die Beiträge alle sehen will - also alle Beiträge die an dem Tag neu sind können nicht übersichtlich angeschaut werden wie jetzt.

Eure Meinung ist gefragt !

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Ich find’s gut wie’s ist!!

Ich denke, das Forum wird bei der kleinen Anzahl an neuen Beiträgen pro Tag schwer unübersichtlich, wenn du das in einzelne Rubriken unterteilst!!

In nem anderen Forum wo ich tätig bin, bekomm ich nach dem einloggen alle noch nicht gelesenen Beiträge angezeigt, das wär ne feine sache, ob’s machbar ist????

Gut wäre, wenn man Fragen die zu 748sten mal gestellt werden in einer Art Archiv sammelt, kann man das evtl. in die Gallerie einbinden??

Irgendwas halt, wo man Sachen in Textform ablegen kann und auf die nicht geantwortet werden kann, damit das nicht zugemüllt wird!

Grüsse Stoni

Ich finde das auch gut so wie es ist. Vorteil jeder sieht jeden und kann sich drüber auslassen oder nicht...

Lass es so wie es ist, ist am übersichtlichsten. Rubriken würden nur Sinn machen bei 100 neuen Beiträgen am Tag.

Der Vorschlag von Stonii ist nicht schlecht eine Art Fragensammlung zu machen, damit nicht immer die selben Fragen gestellt werden, das entlastet das Forum auf jeden Fall und es wird noch übersichtlicher.

FAQ werde ich mal einrichten. Wird aber Forenverknüpft sein sodass man auch noch Fragen stellen kann wenn einem was zu manchen Beiträgen unklar ist. Kommt Zeit kommen FAQ. (mal auf die to do Liste weit nach oben setz). Übrigens hilfreich wäre dabei - und auch generell - wenn mehr Beiträge bewertet würden. Also wenn Ihr Beiträge habt die Euch weitergeholfen haben etc. einfach auch mal bewerten, dafür ist das ja da. Dazu einfach rechts bei den Sternen bewertung auf die Sterne klicken und dann Stimmen abgeben. Denke sowas hilft allen weiter.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

ja finde das mit rubriken besser gibt aber auch foren wo man sowas wie ne titelseite hat und da werden die 10 oder 15 beatworteten beiträge angezeigt wie hier und dann kannst in das forum selbst rein gehen

finde aufgeteilte foren echt besser sind 100% übersichtlicher auch wenn man mal was sucht weil so wie es jetzt iss findest niewas

Hallo,

das mit den Rubriken hat den Vorteil einer stärkeren Strukturierung des Forums. Andererseits passiert es dann auch, daß Fragen in Rubriken, die nur wenige interessieren z.T. ewig ungelesen bleiben und dann untergehen. Als Beispiel, wie es nicht ao gut funktioniert habe ich z.B. www.alter-schwede.de. Hier gibt es ein Technikforum, wo aktuelle Diskussionen laufen. Ansonsten gibts Rubriken. Da die Resonanz in den Rubriken nicht überwältigend ist (unübersichtlich) schreibt fast jeder seine Frage wieder ins Technik-Forum.

Für ein strukturiertes Archiv wäre ich sehr dankbar, weil der Suchaufwand evtl. sinkt, andererseits habe ich bisher mit der Suche eigentlich immer etwas gefunden. Aber, wer macht das mit dem Archivieren außer dem Webmaster (Arbeit, Arbeit).

Gruß Erik

Las das mal so wie es ist Sven, man sieht viel mehr.

FAQ und Archiv überarbeiten ist besser

Olaf

na wer macht das wohl so wie in andern foren da hat der webmaster damit eigentlich gar nix zu tun sonder die moderatoren machen das

und wenn einer was in die falsche rubrik schreibt wird das in die richtige verschoben und zwar auch vom moderator

Ich würde eine neue Unterteilung begrüßen, weil man dann auf anhieb die sachen sieht die ein auch Interessieren und man muss nicht erst Seiten durchforsten, die ein nicht so wirklich interessieren.
MfG Benny

Also leider ist das seit heute morgen doch etwas komisch gelaufen hier. Heute morgen waren noch 78 % für keine Umstellung. Wollte die Umfrage eigentlich schon beenden habe das aber nicht gemacht weil ich dachte ne Woche läßt Du die laufen. Anscheinend wird aber die Möglichkeit genutzt das man auch mehrfach abstimmen kann - kann mir sonst so eine plötzliche Änderung der Umfrageergebnisse nicht erklären.

Also erstmal bleibt es so wie es ist.

Das Design wurde ja auch kritisiert, schon geändert. Wenn es die zeit erlaubt wird es auch hier noch eine Umfrage geben mit verschiedenen Designs, das wird aber noch angekündigt.

Zurück
Oben