• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vorderachse löst sich nicht

El Cubo

Active member
Hallo zusammen.

Will endlich meine Vorderachse tauschen. Ich hab alle Anbauteile abgebaut, alle Verbindungen getrennt,  Motor leicht angehoben, und die 4 Befestigungsschrauben rausgedreht, dabei einen Wagenheber untergestellt. Aber die Achse geht nicht raus und sitzt bombenfest. Auch recht massiver Schlageinsatz hilft nicht. Bevor ich die Achse einfach durchschneide: Hatte das schon mal jemand, und wie wurde das gelöst? Ich sehe nicht wo oder wie man da gross hebeln kann ohne mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

Danke für Hilfe im Voraus

Hauke

Ehm die Achse hat 6 Befestigungsschrauben. Die kurzen Schrauben 2 pro Seite und dann noch in Fahrtrichtung jeweils eine lange pro Seite.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

Die unter dem Motorlager sitzen? Hab ich vergessen, ja die sind natürlich auch raus. Mit 4 dachte ich an die verlebtrn vom Radhaus aus, aber die beiden anderen zählen netürlich auch

Hi.

Falls die 4 Schrauben ,schräg im Radhaus sitzend und die 2 mit Mutter am Rahmen komplett demontiert sind,bleiben doch nur noch die 2 am Rahmen unten.Die sind oft mit der Buchse im Dreieckslenker "zusammengerostet"und lassen sich meistens sehr schlecht demontieren.Die Muttern gehen ab die Schraube läst sich nicht ziehen.Hier hilf manchmal nur das zersägen der Schrauben.Es sind also 4 im Radhaus und 4 mit Mutter am Rahmen.

MFG

Rostplus

Die vom unteren Lenker zur Karosse sind auch raus, das hatte ich unter anderem mit Anbauteile gemeint. So gesehen sind es insgesamt 8 Schrauben gewesen die ich raus hab.

Da ist auch alles weggebaut, Lenkung, Stabi gelöst, Bremssattel. Das Ding müsste eigentlich so runterfallen. 

Na, nun ist es mir längst zu kalt und spät, nächste Woche mache ich weiter. Eigentlich kann es nur irgendwie verkeil sein. Mal sehen

Hi.

Wenn alle Schrauben los sind nimm einen Holzbalken z.b 80X80 ca 1m lang und einen Fäustel .Holzbalken von oben auf den Achskörper aufsetzen und mit den Hammer zuschlagen.Links und rechts ansetzen das muss klappen.

Rostplus

Zurück
Oben