• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vorstellung Kadett400

cupinie

Member
Hallo zusammen,

habe mich hier auch mal angemeldet. In der Galerie gibt’s unter cupinie ein paar Bilder von meinen Arbeiten/ Fahrzeug zu sehen. Vielen ist das sicher auch schon aus dem OHF bekannt.

Heiße übrigens Andreas, komme aus dem Lipperland und bin 43 Jahre alt.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,

Wurde auch mal zeit, das du dich hier anmeldest. dein 400er C Coupe gehört aufjedenfall hier hin!!!!
b.gif

Man kanns nicht oft genug sagen, die arbeit is wirklich der hit, hut ab.

Grüßle,
Robin 

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Ich bi nmal so frei und verlinke 2 - 3 fotos aus deiner Galerie!
a.gif

normal_1186086.jpg

normal_1186092.jpg

normal_1186075.jpg

normal_1185689.jpg

b.gif

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Hallo Andreas und herzlich willkommen hier.

Das sind sehr schöne Bilder vom Aufbau.
Vor allem die "Käseloch-Schwungscheibe" hat´s mit angetan..

Noch besser als dein Auto gefällt mir aber deine Garage.
Ich werde regelmäßig neidisch, wenn ich einen so schön gefliesten "Kadett-Schrein" sehe
h.gif

Grüße
Rolf

Hi Andreas,

bin nicht der 400er Freak, aber deine Arbeit gefällt mir gut
b.gif

Schönes Coupe - Viel Spaß damit und Unfallfreie Fahrt !

Gruß, Ralf

Sieht sehr gut aus.

Hast du denn auch mal ein Bild von der Seite wo auch die Felgen zu sehen sind.

Und ein paar mehr daten wären nicht schlecht.

Gruß Chris

Hallo Andreas

Sehr schickes Wägelchen
b.gif
.

Hab deinen Bericht schon im OHF verfolgt.Hut Ab!!

Aber ich werde den Eindruck nicht los,das die Staubschicht auf deinem Coupe immer dicker wird.

Der müßte mal weggeblasen werden
c.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

sehr schön,

meiner soll ja ähnlich werden..

..wenn er dann mal fertig wird 
b.gif

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

yep, kenn den bericht ausm ohf auch. und hier auch nochmal: TOP!!!
c.gif
c.gif
c.gif

geiles teil, hoffe, ich kann das ding mal live sehen.. !!

gruss

seb

Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen für die netten Worte. Freut mich immer, wenn auch anderen gefällt was ich so mache. Scheinbar sind auch noch einige dabei die das Auto aus dem OHF noch nicht kennen. Daher kurz zur Technik
c.gif

Gerent A400 2.4-16V 325PS 292Nm Drehmoment, 2.33-1.0 BMW M3 Getriebe, 3.89 HA mit 75% Sperre, Bremse 315er Scheiben mit 4 Kolben AP Sattel vorn und 279er Scheibe belüftet hinten. Werde auch noch ein paar Fotos hochladen, versprochen.

Übrigens ist das Fahrzeug nicht so perfekt wie es auf den Bildern (die ich noch hochlade) ausschaut, zwar rostfrei, aber damals leider grottenschlecht lackiert. Da muß ich irgendwann nochmal ran.
h.gif
Außerdem bin ich ständig dran die Technik zu verbessern. Die aufwändigste Geschichte war da die Einspritzung mit Airbox.

Der Markus (Dorfschmiede) hat das Problem richtig erkannt, der Karren müßte mehr bewegt werden. Umso extremer die Technik, deßto weniger altagstauglich das Ganze
g.gif
Aber wenn geblasen wird, dann bläst es auch richtig!!!
c.gif
c.gif
c.gif
  In diesem Sinne... Gruss Andreas

Dann ab auf die piste, porsche jagen 
b.gif
 Sparste dir das saubermachen mit dem lappen 
c.gif

Aber andreas, du kennst das doch ... Kann denn leistung sünde sein? Auch im alltag gehts mit leistung, man muss es nur kontrollieren können, was du auch kannst nehme ich an
b.gif

Was ist denn mit dem Lack? Auf den fotos schaut alles top aus, bis ins kleinste detail
i.gif

Hallo,

@Robin, naja die Qualität der Lackierung entspricht nicht dem Aufwand der da sonst so betrieben wurde. Diplomatisch ausgedrückt
c.gif
Heißt so viel das der Typ, der den lackiert hat ein A........ ist.  Ein heimlicher Zocker der Material gespart hat wenn ich nicht nicht hinschauen konnte usw. Ok sone Geschichte kennen wa ja alle
g.gif
Abgehakt.

Gruss Andreas

Andreas, das ist ja wirklich ein A.....! 
e.gif

Schade drum, aber am falschen ende zu sparen ist auch sehr seltsam...  

Nein, ich meinte nicht dich, sondern den lacker.... das er mit der farbe gespart hat 
b.gif

Eventuell ein bisschen falsch ausgedrückt
i.gif

sowas ist schade...

ich hab bei mir in der gegend mehrere lackierer "getestet" bevor ich mein coupe machen lasse...

bei dem der das auto später machen wird kann ich selbst mitarbeiten,allerdings nur den samstagen,

aber ich finde das ganz gut,denn wenn was einfällt (spachtel,füller) kann man das noch leicht beheben.

gruß flo

Frontantrieb ist Hexenwerk!

Zurück
Oben