• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Vorstellung: Zwei auf einen Streich

El Cubo:

Falls in 2 Woche jemand zur Motor-Classic nach Bremen fährt und zufällig meinne Rallye am Stand der Würtemberger Versicherungsgruppe sieht, wäre es toll, davon mal ein Bild zu machen und mir zu schicken. Ich schaffe es wohl beruflich nicht und es wäre dann schon die zweite Ausstellung, in der mein Rallye steht und ich es weder sehe noch ein Bild hab.

Ich hab keine Ahnung in welcher Halle es stehen wird. Es steht ein Manta B und ein breiter Capri 3 dabei, das ist alles was ich weiß.

Gruss

Hauke
Habe gerade auf "DTM im Rückspiegel-0pel ....." Deinen Kadett gesehen, schau es dir auf YouTube Mal an .

VG Mario 

TÜV neu, heute mal eine Runde über Barntrup und Bad Pyrmont gedreht. Etwas über 300 km ist eigentlich Mittelmass, doch meine Frau wollte mit und da konnte ich weder so fahren wie sonst, noch solange. Aber 4h sind ja okay das es sich lohnt.
Und was merkt man? Es gibt wieder mehr Insekten....eup-1137534317-9d2893c4741e398a1548143f09cee388-1685292873_big.jpg

eup-1137534317-a2d93c6c3f29f24ca3e0f5131ac9e32d-1685293019_big.jpg

@Volker: Ich werde es nie schaffen aufzuholen 
b.gif

Ist ja ein Ding! Du bist mir gestern im Ort Hagen entgegen gekommen. Hab noch gesagt: Da kommt ein Kadett in meiner Farbe. Brilliant grün. Stimmt doch oder?

Gruß Andreas 

Hallo Andreas,

Ja, das war dann ich, durch Hagen bin ich auch gekommen. Das weiß ich deshalb noch genau, weil meine Frau meinte „Hier ist auch Hagen“ und ich meinte es ist eines der vielen Hagen, die sie vermutlich nicht kennt.

Ich musste diese gemäßigte Strecke aus Bad Pyrmont über Hagen nehmen, weil die Strecke von Griessem schon etwas Zuviel war für meine Frau. Ich hätte nie sagen dürfen, dass ich meine Bremse nicht voll vertraue. Wobei die Strecke über Hagen auch nicht so schlecht ist. Normalerweise fahre ich dann aber lieber immer über Kleinenberg, Grossenberg, Lügde, Eschenbruch und Hiddensen nach Barntrup, und wenn ein wenig mehr Zeit ist, besser von Kleinberg über Vahlbruch noch weiter runter um von Brevörde wieder Hochzufahren. Aber was sag ich, Du kennst das sicher alles aus dem FF.

Du warst aber nicht mit einem Kadett unterwegs? Oder war ich blind? Der Grüne ist ja noch nicht fertig, wie ich in einer Anzeige in Kühlanzeigen sehen konnte, wusste aber nicht, dass Du das bist.

Ihr habt schon eine tolle Gegend. Was gebe ich drum das sofort aus der Garage zu erleben, kostet es schon 1-1,5h bis ich vor Ort bin, das selbe zurück. Ab Petershagen über einen sicherlich langweiligsten Bundesstraßen Deutschlands, der B61. Wenn man das toll umfährt, kommt aber auch noch wieder viel Zeit dazu...

Wenn wir mit dem Motorrad 1x im Jahr in die Villa fahren ist alles erlaubt solange die B61 nicht berührt wird 
b.gif
.

Gruss

Hauke

Hallo Hauke,

du kennst Dich aber schon gut aus in meinem Lipperland. Bad Pyrmont gehört natürlich nicht dazu. Von dort zum Hagen hoch ist eine beliebte Motorrad Strecke. Die Kurstadt meide ich mit dem Kadett, die Blau- silbernen sind da ganz schön heiss. Das musste ich vor 30 Jahren dort schon mal leidvoll erfahren. Ja ist definitiv eine schöne Ecke hier. Schieder Stausee kann ich auch noch empfehlen, falls du den nicht schon kennst. Falls du die Tour mal wiederholst, schau doch mal vorbei bei mir in Barntrup 
Ich war gestern mit meiner Freundin und ihrem türkisblauen Faltdach Twingo unterwegs.🤓

Richtig, der grüne GTE ist noch im Aufbau, geht auch relativ langsam vorwärts. Mein gelbes Coupé kennst du doch sicher? 
Gruss Andreas 
eup-1137534537-d6e347919f8b25f34cc2ce4d3b98d3be-1685369904_big.jpgeup-1137534537-bd648f346e3da8b96130b85b5ee88280-1685369904_big.jpg

Ja den kenne ich und hätte ihn bestimmt gesehen, daher wunderte ich mich schon. Ein Twingo ist zwar auch schon selten aber liegt nicht in meinem Fokus beim Fahren 
b.gif
.

Ja, dann würde ich mich melden. 1-2 Tage Vorlauf und somit zur Ankündigung hat das bei mir immer weil ich ja meine Wocheenden genau aufteilen muss zwischen Hobby und Aufgaben die mir meine Frau gibt. Es ist ungerecht, sie hat immer 5 Tage Zeit sich zu überlegen was ich in 2 Tagen machen muss. Der berühmte Satz beginnt immer gleich: "Du, ich hab mal überlegt, .... ".

2-3 mal im Jahr fahre ich bei euch schon mal rum mit den Kadett. Da dann bei Dir vorbeizuschauen ist demzufolge viel einfacher als mal bei Carsten "Puzzlekadett" zu landen oder erst recht bei Volker "Immeropel". Das mit Volker klappt schon seit Jahren nicht, ist aber auch keine Tagestour.

Moin Hauke,

nein hast nichts übersehen, wie gesagt Bad Pyrmont ist ein heisses Pflaster für solche Fahrzeuge.😉

Klar, einfach melden, dass passt bestimmt mal.

@Dirk

Vielen Dank.

Moin Hauke,

nein hast nichts übersehen, wie gesagt Bad Pyrmont ist ein heisses Pflaster für solche Fahrzeuge.😉

Klar, einfach melden, dass passt bestimmt mal.

@Dirk

Vielen Dank.

Man!!! Heute wollte ich die Saison starten damit es nicht läuft wie letztes Jahr: Eine Tour und dann keine Zeit mehr. Extra im Dezember die Batterie nochmal voll geladen und zwei Wochen auf Erhaltung, das hätte eigentlich für heute reichen müssen. Solche Problene hatte ich bei der Batterie noch nicht. Vielleicht hat die Batterie einen Knacks weg, obwohl ich sie immer abklemme und sie nie kälter als 10 Grad wird und immer auf den Füllstand geachtet hab. Falls sie hin ist hab ich zum Glück noch eine, aber die Säure ist knapp. Und bei Youngtimer gibt es die Batterien wohl nicht mehr. Da rächt sich wenn man nur eine als Reserve kauft.
Aber zum Glück erkennt das Ladegerät die Batterie, total hin ist sie also nicht. Und so startet meine Saison so:

eup-1137619515-b94916a17082d3e64a05468aad062c18-1709476748_big.jpg

Ich nehme fahre dann eben mit meinem frisch restaurierten MTB aus Studenten-Tagen wieder nach Hause, dann hab ich auch noch was von Sonnenschein, und die Fahrradarbeit im Winter hat sich auch gelohnt:

eup-1137619515-e6896455edf442cd02adde4e201a24a0-1709477016_big.jpg

Ich hoffe bei euch ist es an diesem schönen Wochenende besser gelaufen, wenn ihr loslegen wolltet.

Das ist halt der Vorteil, wenn man wie ich das ganze Jahr fährt, mit Motorrad und Kadett, da bleibt halt alles in Schwung ,und wenn doch mal was kaputt geht, dann halt meist unterm Jahr und nicht alles auf einmal.

Aber es gibt wesentlich schlimmere Sachen als eine Batterie

Trotzdem guten Start in die Saison

Gruss Bernhard

Ja, schon richtig, die Batterie ist eigentlich kein richtiger Showstopper, nur heute halt. Was bei dem Wetter eben schade war. Und weil man die Säurebatterien nicht mehr so gut bekommt wäre so ein Batterietod ärgerlich. Und Säure bekommt man ja noch schwieriger.

Die Gelegenheit für eine tägliche Nutzung ist natürlich beneidenswert. Meine Kadett-Kasko-Versicherung will nicht so gerne, das er im Alltag gefahren wird. Und ich arbeite weiter weg, muss mich für die ganze Woche entscheiden ob ich Dienstreisen machen muss, und kriege nur Diesel für meinen Firmenwagen umsonst in den Tank und kein Benzin, das spricht halt alles gegen eine dauerne Benutzung.

Und da bleiben nur die Wochenenden die ich zu Hause bin, und meistens ist dann auch noch was anderes wichtiger, oder das Wetter schlecht. Die Wochenenden die  dann noch übrig sind, müssen auf Kadett und Motorrad aufgeteilt werden. Viel bleibt da nicht.

Das wird wohl erst besser mit der Rente, und das dauert noch etwas.

Ich hab mir auch mühevoll so eine Säurebatterie im guten alten Opeldesign zusammengebastelt, bin dann los zur nächsten Landmaschinenwerkstatt wo es immer Säure gab und dann kam die erste Ernüchterung ... die hatten nix mehr auf Lager und bestellen auch nicht mehr, ich hab dann mindestens 10 Werkstätten abgeklappert alles Fehlanzeige bis es dann 3 Tage später bei einem Teilehändler geklappt hat ich musste die Batterie dort befüllen und laden lassen ... ein Wahnsinn ist das mit solchen irren Auflagen für die Weltrettung
m.gif

Ja, es ist manchmal absurd. Zum Glück hab ich mal mit meinen ersten 2 Batterien zu viel Säure besorgt, eine Batterie kann ich damit noch befüllen. Danach wird es irgendwann eng, es wir ja für die Händler auch nicht einfacher. Da nützt die tollste originale Batterie nichts wenn man sie nicht befüllen kann.

Vielleicht muss man sich mal einen Chemiebaukasten besorgen, wie man früher als Kind hatte. Gibt es bestimmt aber aus den selben Gründen auch nicht mehr.....

Moin,

ich habe ja auch die Oldie Batterie besorgt und dann die Aufkleber vom Volker drauf gepappt. Nur habe ich diese noch trocken im Keller seit 2 Jahre liegen und nicht befüllt da die alte im Coupe noch geht. Säure hatte damals im Nachbarort ein Teilehändler neu für mich bestellt. Habe 4 Liter zuhause liegen. Aber weil wir gerade das Thema haben - wenn ich die jetzt befülle mit Säure - ist die dann gleich fahrbar oder muss die noch geladen werden?

Und wegen bewegen - im letzten Jahr stolze 700 km zurück gelegt.... In Garage über Winter klemme ich nur den Minuspol ab damit die nicht leer geht. Klappt bis jetzt, wie alt die Batterie ist weiß ich nicht hab den ja erst seit 2020 wieder.

Die neue "alte" Batterie will ich erst reinmachen wenn die verbaute futsch geht. 

Grüße Carsten

1. Gang unten links

Ich weiß es gar nicht mehr. Ich meine, die Batterie ist trocken vorgeladen und kann nach der Befüllung sofort verwendet werden. Meinen ist aber nicht Wissen 
b.gif
.

Ja, Du wohnst ja auch in einer Gegend, wo man direkt vor der Garage schon schöne Strecken hat, da kann man mit 700 km auch was erleben. Ich muss schon so 120 km anfahren bevor sich das Gelände nennenswert aus der Horizontalen erhebt und Krümmungen im Straßenverlauf kommen, die sich nicht Bogen sondern Kurven nennen dürfen. Da komme ich mit 700 km nich so weit. Dies Jahr wird es jedenfalls besser hoffe ich.

Ja, so habe ich es sonst auch so gemacht, und es hat 5 Jahre funktioniert. Letzes Jahr hab ich dann nach der letzten Fahrt am 28.05. zum ersten Mal vergessen sie abzuklemmen. In der Annahme, in den nachsten 2 Wochen wieder einer Runde drehen zu können war es dann aber nicht ganz so dramatisch. Als klar war, das ich aus abnsehbare Zeit doch nicht mehr zum Fahren kommen würtde hatte ich die Batterie nicht mehr auf dem Schirm. Im Ausgust war sie dann recht schwach, aber noch nicht tiefentladen. Ich hab sie dann kurz nachgeladen, aber keine Zeit für den vollen Umfang gehabt. Daher wusste ich im Winter, das ich Sie unbedingt mal dranhängen muss. Da sie gestern wieder recht leer war und es nicht zum Starten reichte zeigt, das sie zumindest nicht mehr gut die Ladung über 3 Monate abgeklemmt halten kann. Mal sehen. Sie lädt nun mal bis Donnerstag inkl. Erhaltungsladung, dann werde ich ja sehen ob sie es noch bringt. Die die 80% hatte Sie gestern schon in guter Zeit erreicht, ich hab also noch Hoffnung.

Wenn nicht, würde ich erstmal eine neue Batterie nehmen bevor ich meine letze Säurebatterie fülle und einbaue. Denn diese Batterien gibt es, mal ganz  abgesehen vom Säure-Beschaffungsproblem, ja auch nicht mehr zu kaufen, denn selbst Youngtimer führt die nicht mehr, und woanders finde ich die auch nicht in der typischen Optik. 

So, Batterie tut es noch, und morgen ist gutes Wetter.

Heute nochmal was gemacht das ich immer schon wollte: Weiterhin originale Cih-Optik, aber korrektes Schaltbild für das Getrag. Dafür tut es der Manta B 400-Abguss den es bei MantaDany gibt, nur die Schrfft hab ich noch weiß gemacht.
eup-1137621122-fb135375332793249c4fd20bb9c40001-1709909910_big.jpg

Schade, die Batterie ist doch defekt. Schon heute war die wieder entladenen, sie kann also die Kapazität nach dem Laden nicht halten. Dabei sehen, soweit man es durch die Stopfen sehen kann, die Bleiplatten nicht schlecht aus und die Säure hat erkennbar auch keinen Schlamm. Ich versuche es mal sie eine Weile (2 Wochen?) am Cetec-Ladegerät, da gibt es ja eine Refresh und Erhaltungsladung. Wenn dann nichts geht, säge ich den Deckel der Batterie ab und baue mir daraus einen Aufsatz für neue Batterien, um die Original-Optik wenigstens zu erhalten. Dann muss man eben zukünftig immer weiße Batterien kaufen....

Zurück
Oben