• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

vrage zur Stosstange C2

• Ersteller Ersteller Gelbes Nummernschild
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelbes Nummernschild

Guest
Hallo,

Wollte meine neue stossstange am auto machen, Aber ich habe 2 locher uebrig! Ich habe 2 Stossstangen gekauft(neu) fuer mein C2 , die Stangen sind ohne Gummi. An die beiden seiten sind 2 locher, soll das so sein? Da ist doch keine halterung bei C2?

gruss,
Kees

Hallo,

wo sind die Löcher?

sind sie neben der Verschraubung oder meinst du unterhalb links versetzt an der Stoßstange (hinten). Teilweise haben die Stoßstangen vorbereitete Löcher zur Befestigung von Nebelschlußleuchte und/oder Zusatzscheinwerfer.

MfG.

Ich meine nicht die locher fuer die Nebelschlussleuchte. Ich habe links und rechts ein loch. die locher sind um die ecke zur Seitenteil. (Bei C1 sitzt an der stelle die halterung die and das seitenteeil verschraubt ist). Ich bin der meinung das bei C2 da keine halterung ist. Aber wieso denn da die locher??????

Hallo,

der C2 hat keine seitlichen Befestigungen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du schmale C1 Stoßstangen an dein C2 Modell geschraubt. In diesem Fall hast Du vorn und hinten jeweils die seitlichen Befestigungslöcher über. (Die Halter sind auch anders)

Musst halt ne Schloßschraube reinmachen.

Gruß

Knut

Ich habe neue c2 stossstangen gekauft  orginal opel noch orginal verpackt. Sind die breiten stossstangen ohne locher fur die gummieleisten. aber trotzdem locher an der seite.

Kees

Lass die Halterungen bloß weg!

Dank den Dingern hast du beim kleinsten Stoßstangentitsch die Seitenwand verbogen!

Grüsse Stoni

Also ich versteh dass ganze so dass auf der linken und rechten seite der stossstange jeweils ein loch ist.
Da wird normalerweise der 2.Teil der Stossstangenhalterung verschraubt(also die Halterung die an den Längsträgern mit jeweils 2 Schrauben verschraubt ist teilt sich einmal gerade zur stossstange und einmal links bzw. rechts an die seiten)
Die Stossstangenbügel schaun dann ungefähr so aus wie ein L.

Ich glaube, er meint die Bohrungen seitlich an der Stoßstange, beim C1 waren damit die Stoßstangenenden an den Seitenwänden fixiert!

Hält aber wie schon geschrieben prima ohne!

Grüsse Stoni

@stoni
genau bei C1 seitlich mit Kotflügel verschraubt und bei C2 war dann die halterung auf der seite mit der stossstange verschraubt.

@Gelbes Nummernschild:

Die seitlichen Langlöcher in Deinen Stoßstangen sind normal. Ich habe das bei meiner Limo und etlichen Kadetten die ich geschlachtet habe auch so. Wofür die Löcher sind weiß ich leider auch nicht, aber es kommt dort definitv kein Halter oder sonstiges dran.

Gruß Dino

Super! Danke fuer euere antworten!!!!!
c.gif
 Also keine halterungen an der Seite, werde mit die locher leben mussen.

Zurück
Oben