• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Was sollte man bei der Restauration unbedingt machen

• Ersteller Ersteller Mirco77
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mirco77

Guest
Ich wollte einfach mal nach euren Meinungen Fragen was man bei einer Restauration von einem C Kadett unbedingt machen sollte damit man später keine Probleme bekommt.

Vielen dank,

Mirco

Also eine Restauration umfasst alles am Fahrzeug
b.gif

Kadett C Teile Verkauf und Tausch einfach klicke!

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=8351141

ich f achte eig ihr könntet mir zB genaue Hohlräume nennen die man unbedingt beachten sollte oder so 

Suchst du noch an einem Fahrzeug und informierst dich für die Suche oder hast du schon einen und möchtest den Restaurieren?

Wenn ja, was hast du denn?

Bei einem Coupe kann man z.B. sehr schon die hintere Seitenverkleidung abnehmen und die Schweller und B Säulen innen anschauen.

Die Technik, egal ob OHV oder CIH sind nicht sooo tragisch, beim C Kadett ist das Chassis der kritische Teil.

Restaurieren würde ich alels was notwendig ist und anschließend mit Mike Sanders oder Fluid Film versiegeln.

Fertan nehme ich auch ganz gerne, wenn schon Rost da ist, aber nicht druch ist.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Mirco,

ich kann dir nur den Tipp geben, dass du hier mal die Restaurationsberichte genau anschaust und durchliest. Hier sind einige sehr gute, wie z.B. der vom Dr. Schemml oder vom Flo usw. dabei, wo man im Prinzip so ziemlich alles erfährt was man wissen muss und dann einfach machen und probieren, dann kommt ein zum anderen und du bekommst immer mehr den Durchblick, so hab ich auch mal angefangen. Ein "allgemein Rezept" gibt es für so eine restauration leider nicht. Wenn du damit durch bist kannst du auch gezielte Fragen stellen.

Gruß Marcus

Vielen Dank für die ganzen schnellen und informativen antworten is anscheind n richtig Top Forum hier
a.gif

Ich nehme mir die Vorschläge zu Herzen und gucke mir mal die anderen Restaurationsberichte an.

Achja ... Ich habe ein Coupe
a.gif

Zurück
Oben