• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

was verät mir das Typenmschild und die FZG Nr alles ?

• Ersteller Ersteller Andry CQP
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andry CQP

Guest
Hallo, ich wollte mal fragen, was ich so alles von dem Typenschild und den Nummern lernen kann.
Da steht doch irgendwas von Produktionsort, 100er Serie usw drauf oder ?
Gibt es da ne Übersicht ?

Grüße André

Hallo,

meinst du das Typschild oder das Adremaschild,auf dem nur Nummern stehen?

Gruß
Thomas

hallo, ich will eigentlich hauptsächlich wissen, ob es ein 1000er ist und wo er produziert wurde.
Wenn es sonst noch tolle dinge gibt, wüsste ich die natürlich auch gerne !
Wofür ist denn die zweite Plakette, von der du da sprichst ?

Hi!

Von der Fahrzeug Ident. Nummer kann man nur mit den ersten viel Ziffern etwas anfangen.
Ich hab z.B. 9875..., da steht die 98 für 2türige Luxuslimousine mit Berlina-Ausstattung, die 7 steht für Bj. 1977 und die 5 steht eigentlich für das Werk II in Antwerpen, doch als ich eine E-Mail an Opel geschrieben habe, teilten sie mir mit, dass das Auto im Bochumer Werk produziert wurde.
Die restlichen Ziffern sind eine fortlaufende Nummer.

Schreib am besten mal an Opel...

http://www.opel.de/kontakt/?mode=fragen

Auf meinem Typenschild steht :
Nr. 9292521759
Farbe : L 403 253
Achslast VA : 630 kg
Achslast HA : 695 kg
Zul. GG : 1296 kg

Kann mir jemand dazu Infos geben ??

Danke Grüße André

Also die 92 steht für Kadett C Coupe, welche Ausstattung weis ich allerdings nicht, die 9 steht für Bj. 1979 und die 2 heißt, dass er in Bochum gebaut wurde.
Der Farbcode L 403 heißt, dass die originale Farbe Bernstein metallik ist/war und die Achslasten und das zul. Gesamtgewicht dürfte ja klar sein.

MfG Patso

Vielen dank, wo könnte ich das denn erfahren außer bei Opel???
Es würde mir halt drum gehen, ob es ein GTE der 1000er Serie war.

Grüße Andry

Wo liegt dein Problem?
Ich hab auch schon an Opel geschrieben wegen genau dem selben Problem und der Link steht ja oben.
Schreib deine Fahrzeug Ident. Nummer dazu und das was du wissen willst.
Ich bekam nach 3 Tagen die Antwort per E-Mail.

Sind nicht auch die Autos deren Fgstnr.mit einer 3 beginnt "Blinker unten"Wagen??
Und erst die mit einer 9 die "Blinker oben" Modelle??

Hallo, ich habe der netten Frau geschrieben, aber ich bräuchte die Infos halt bis morgen abend ;)
daher wäre ich froh, mir könnte vorher schon jemand weiterhelfen ;)

Trotzdem Danke für alles bis jetzt !

Grüße Andry

was geht????
es ist wochenende richtige infos bis morgen abend bekommst du net und das bei opel kann 2wochen dauern oder es weiss hier jemand wirklich bescheid über die sachen dann klapt´s!!!!
Mfg frank

also das mit der drei vorne unten blinker unten ist nicht meine beiden 2 liter coupes haben beide dreier nummern und sind blinker oben..

ident nr. 3292546189 und 3292579733.....

falls es einen interessiert

http://www.opelfreunde-rs.de

jacoupe2ii.jpg

@Frank, deshalb möchte ich ja hier im Forum fragen !!

Das mit Opel wusste ich schon selber ;)

Grüße Andry

Also das mit der Dritten Ziffer in der FZG Nr. kann bei mir irgentwie nicht ganz stimmen (Nr.3282615288) ist aber Erstzulassung 1977

stimmt bei mir auch nicht !!
8 aber BJ 79 !!
Naja muss ich auch die Opel Frau warten ;)

Grüße Andry

Moin,
beim 1000er beginnt die Schlüsselnummmer, im Brief oder Schein, zu 3 mit 549.
Gruß LARS

Hallo, der Beitrag ist ja schon ein wenig älter.  Ich bin jetzt im besitzt von diesem tollen Coupe.   Vielleicht kennt ja jemand den andrY und könnte mir sagen wie ich ihn am besten erreichen kann. Lg und vielleicht habe ich ja Glück 😊

Zurück
Oben