• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Weber Ersatzteile / Reinigung / Überholung

QP/E78

Active member
Hallo,

es gibt ja viele Anbieter für Weber Ersatzteile und genau so viele unterschiedliche Preise.

Wer hat schon mal wo, was gekauft und kann was über die Qualität, bzw. original / Repro sagen?

Hab mal eine paar rausgesucht:

www.vgs-motorsport.com/dichtungen-fuer-vergaser.html

www.vergaserwerkstatt.de/index-4.html#

www.di-michele.de/html/45_dcoe.html

www.rennsportshop.com/de-fahrzeug-technik-motorentechnik-ansaugsystem-weber-vergaser-ersatzteile-034-140308-Dichtungssatz-Weber-DCOE.html

Beim VGS rufe ich mal, der sollte ja auch Ersatzteile / Sätze für den 45 DCOE haben.

Bei De-Michele macht mich der Preis stutzig....

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin, versuch mal bei RISSE Motorsport, die haben mir damals schon sehr schnell und günstig geholfen...Gruß. Andreas

Hallo ihr beiden,

das stimmt, Krause und Risse haben jeweil ein Paket mit den ‘‘Hauptdichtungen‘‘ im Angebot.

Ich möchte das Komplettpaket kaufen, aber kein Repro Zeug.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Die Vergaserwerkstatt macht zwar "eigentlich" einen guten Eindruck; (ansprechende Angebote auf ebay)
nach meiner Erfahrung ist das aber ein ziemlicher Pfeifenheinrich.

Nach fast einem Dutzend Telefonaten (Hr. Kind,) und emails, und der festen mitgeteilten Absicht zur Teilebestellung,
kam   --- NICHTS!

Ich habe zwar, sofern ich denn mal jemanden erreichen konnte,
einige sehr fundierter und sachkundige Auskünfte erhalten;
mein Geld wollte der aber irgendwie nicht haben...
j.gif

(...und da ging´s nicht nur um paar Dichtungen)

Gruss
Rolf

Hallo Rolf,

das ist auch mal nicht schlecht, bzw. was anderes.
a.gif

Ich habe mal verschiedene in Bezug auf repro oder original angeschrieben, bin mal gespannt was da zurück kommt.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hi Ilias,

fragen kannst ihn ja trotzdem mal, vielleicht hast du ja mehr Glück.
Ahnung hat der offenbar schon, nur leider keinerlei "kaufmännisches Geschick".

Ich habe gerne -- allerdings für meine Solex -- beim Ruddies in Berlin eingekauft.
Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der steht zwar nicht unbedingt als Weberspezialist da, das Angebot dafür hat er aber auf seiner HP.

Michele ist mir schon häufiger aufgefallen.
Kontakte oder Erfahrungen hatte ich bisher keine, der Auftritt gefällt mir aber sehr gut.

Sollte ich das Thema mal wieder haben, würde ich dort auf jeden Fall anfragen.

Gruss
Rolf

Hallo Rolf,

der gute Mann von der Vergaserwerkstatt ist zur Zeit überlastet und verweißt auf De-Michele.

Die Kollegen von De-Michele haben auch geantwortet, Repro in original Qualität und Weber Original Teile gibt es seit 30 Jahren nicht mehr....

Da ist was dran.

Denke mal das ich die ausprobieren werde, von der VW Ecke habe ich gute Erfahrungen gehört, aber halt nur mit Düsen und Trichtern.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hy.

ich kaufe meine Sachen immer bei Timms Autoteile.

http://www.timms-autoteile.de/d/main.html

gruss Jörg

Hi Ilias,

frag doch mal bei Edelweiß Motorsport im Essen, da arbeitet der Micha *hansdampf, da sollte es doch etwas Brauchbares geben.

Gruß
...Uwe

PS sagt Dir wie schnell Du vor eine Wand fährst,

Drehmoment wie weit Du die Wand verschiebst
b.gif

:-))

Der war schon überlastet, da gab´s den Di-Michele noch gar nicht....

An Reprodichtungen kann man sooo viel ja nicht falsch machen.
Da hätte ich absolut keine Bedenken bei solchen Adressen.

Schwieriger sind wohl die beweglichen Teile.
Da hatte ich aber Glück, da ich noch einen werksneuen Vergaser ergattern konnte.

Gute Infos und Quellen bekommst du sicherlich auch im BMW-02er Forum,
und aus dem Fiat/Alfa-Lager.

Meinen Kontakt dorthin gibt es leider nicht mehr (R.I.P)
sonst hätte ich gern nachgefragt...

Gruss
Rolf

Hab schon mehrfach Teile bei Di Michele bestellt und kann mich nicht beschweren.

Denke aber mal das die alle bei ähnlichen Herstellern beziehen.

Grüsse Daniel

Überall? Nein. Bei der Vergaswerkstatt hatte ich vor etwa 5 Jahren bestellt. Etliche Düsen waren minderqertiger Qualität und nicht so, wie angegeben. Späne in den Düsen usw.
Seitdemher auch dort niewieder bestellt.

Für mein Motor habe ich mir die Teile jetzt über VGS bestellt
b.gif

So, hab den Satz bei Di Michele bestellt und auch eine Antwort von VGS bekommen.

Also die haben auch den Komplettsatz und zufällig zum gleichen Preis, da hat der Daniel wohl recht.
b.gif

Die Vergaserwerkstatt wollte / konnte nicht liefern....

Ich melde mich noch mal, wenn ich die Teile hier, bzw. verbaut habe.

* BROTKASTEN INSIDE *

Der Franz Spickermann ist auch eine gute Adresse!

http://weber-dcoe.com/

Dann hab ich bei eBay noch zwei Shops in den favoriten drinne:

http://stores.ebay.de/ALFA1750S-CARBURETORS-PARTS-STORE?_rdc=1

http://stores.ebay.de/oldtimer07110?_rdc=1

Letztere ist der schon genannte Di Michele.

Die Dichtsätze, Düsen und Ersatzteile vom Marco Krause alias Krause Rennsporttechnik sind eigentlich zu empfehlen...

Hatte ich nie Probleme mit. Bei den Dichtsätzen sind sogar dinge drin, wie z.B. beim PDSI Dichtsatz der kurze Kraftstoffschlauch, die bei den Dichtsätzen von anderen gänzlich fehlen.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

vgs kann ich empfehlen hab mir letzte Woche gerade eine Drosselklappen welle bestellt die haben schon Plan da

Machen es ja auch schon lange genug

Bin selber schon zwei mal dort auf dem Prüfstand gewesen Top Arbeit allerdings auch nicht ganz Preiswert zum Abstimmen fahre ich zu Brügge Motorsport ist bei mir gleich um die Ecke

guten abend ihr lieben,

ich habe vor jahren Teile bei VGS bestellt für meine weber düsen und zersteuber kann nichts negatives zu dehnen sagen.

Hallo noch mal.

Der Vollständigkeithalber hier mal was man bei Di Michele 27,99 € inklusive Versand bekommt:

eup-1127402949-9b7d82740b791113d822a8ecd5ae02f9-1461249899_big.jpg

Sieht schon mal nicht schlecht aus und die Lieferung, Kontakt allgemein, waren sehr schnell und gut.

Danke auch noch mal an alle für die Tipp‘s und Erfahrungsberichte.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

So, ich will kein neues Thema aufmachen und das passt ja alles so ganz gut zusammen.

Hat jemand schon mal die Gehäuse in der Spülmaschine gereinigt?

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben