• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Weber läuft über / aus

QP/E78

Active member
Hallo zusammen,

ich starte hier mal ein neues Thema mit folgendem Problem.

Einer meiner Vergaser läuft komplett über oder aus, wei man‘s nimmt.

Also er läuft komplett aus alles Düsen in die Venturi‘s und auch aus der Gehäuseentlüftung.

Was ich vorher erneuert habe, sind die Schwimmer (vom Krause) und die Gummi- gegen Papierdichtungen getauscht.

Die Schwimmernadleventile schließen einwandfrei, wenn ich die im Ausgebauten Zustand teste, deshalb fällt mir nichts mehr ein, woran das noch liegen könnte.

Ich bin für jeden Hinweis dankebar und an der Kaltstartvorrichtung lag es auch nicht.

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Der Hinweis auf die ausgetauschten Schwimmer.. die Symptomatik. Wäre nicht das erste Mal wenn ein Schwimmer danach klemmt,gerade auch an der neuen ,anderen Dichtung hängen bleibt. Deckel ab und evtl verschobene Dichtung gucken, Schwimmer mit Achse mal so einlegen und auf und ab gucken. Hatte so was schon paar Mal bei verschiedenen Vergasern. Oft wenn vorher Deckel ab war, weiß der Geier warum aber das ist alles sehr knapp oft. Bei Einfach und Register war das früher gängige Panne, Schwimmer hängt. Meist gegen klopfen gings wieder. 

Wobei er hier unten klemmen muss,nicht oben an der Dichtung,dann wird Vergaser leer und Motor geht nicht an. Hier klemmt er viell unten an der Wand, Grad, Spiel oder so und kommt zu schwer hoch - läuft über dann

Dann öffne ich den heute Abend noch mal und schaue ob der klemmt, dass wäre aber schon blöd. 

Ich habe auch schon geprüft ob die undicht sind, aber das war es auch nicht. 

Die Dichtung kann ich ja vorsorglich auch noch einmal tauschen. 

* BROTKASTEN INSIDE *

Schwimmerstand geprüft? Neu heisst nicht, dass die richtig stehen. Und auch beachten, dass beim CIH mit schrägen Brücken der Abstand zum Deckel größer sein muss. War vor kurzem der Link zu einem Youtube Video hier drin. 

Man erkennt es nicjt so gut, aber der neue Schwimmer ist etwas länger.

Dummerweise nur einer, deshalb wäre ich nie darauf gekommen.

Alter Schwimmer rein und schon läuft die Karre. 🤬🤬🤬

Also falls noch jemand seinen Vergasern was gutes möchte, erst die Schwimmer ausmessen. ☝🏻

eup-1137944398-8a5beb83ad504d4a01bfe88fe970063e-1750523731_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

🙃🙈.. ich sags ja, das sind Millimeter. Warum die da nich bissl mehr Toleranz haben keine Ahnung. Viell wg "Originaaal Ersatzteile".. 

Echt doof die Nummer, zumal der andere neue Schwimmer bei dem 1. Vergaser einwandfrei funktioniert. 

Na ja, man lernt nie aus. 

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben