• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Webervergaser mit Dbilas Luftsammler Platz zum Dom ?

Moin :-)

Nach Umbau Webervergaser mit Dbilas Ansaugbrücke und dem Luftsammler, wirds ganz schön eng zum Dom hin. Hab ca 10-12 mm Platz an der Engsten Stelle (Deckel die untere Ecke).

Motorlager sind Neu. 

Wie habt Ihr das realisiert, dass der Kasten nicht am Dom anstösst bei bewegungen des Motors ?

Was wegschleifen ? Motorlager unterlegen mit grosser 2 bis 5 mm dicken Platte oder U-Scheibe?

Grüsse Björn

Nachdem was ich hier immer so mitgelesen habe macht es doch einen Unterschied ob lange oder kurze bzw gerade oder schräge Brücken verbaut sind. 

Das wird der ein oder andere aber sicher noch genauer erläutern können. 

Gruß Dirk 

GTE1980:

Nachdem was ich hier immer so mitgelesen habe macht es doch einen Unterschied ob lange oder kurze bzw gerade oder schräge Brücken verbaut sind. 

Das wird der ein oder andere aber sicher noch genauer erläutern können. 

Gruß Dirk 
..servus Dirk.

Das ganze von mir bestellte Vergaserpaket ist von Dbilas inklusive der Brücken...das steht auch leicht schräg. Grade würde das gar nicht passen
l.gif

Mal gucken, ob der eine oder andere noch was dazu sagen kann :-)

Grüsse Björn

Bei mir passt das auch nicht. Ich habe das Gummi von Luftfilter noch dünner geschnitten.  Bei mir sind nur ein paar mm  Platz. Hast du den roten Luftfilter? Ich würde mal bei dbilas nachfragen.

beckerbursch:

Bei mir passt das auch nicht. Ich habe das Gummi von Luftfilter noch dünner geschnitten.  Bei mir sind nur ein paar mm  Platz. Hast du den roten Luftfilter? Ich würde mal bei dbilas nachfragen.
Servus
b.gif

ja.. den roten Luftfilter.. glaube der ist von BMC.

die ganze umlaufende Fläche nachgeschnitten? Hast da mal ein Bild von ?

werd heute mal ein Bild machen wie das ganze aussieht bei mir
b.gif

Dbilas Rückfragen werd ich auch noch
b.gif

Grüsse Björn

Hab bei mir auch nur wenige Millimeter Luft dazwischen, fahr einen 2,2L mit Dbilas Ansaugstutzen Solex Vergaser und den Luftsammler.

Es berüht bis jetzt aber nicht den Dom, werd mal die K&N Filter montieren da mir das Ansauggeräusch fehlt 
b.gif
 hab den Luftsammler nur zu Tüvzwecken montiert.

eup-1138306101-7ea5906f6f1de1b2cc18f605156bc0f9-1773913445_big.jpg

Hast du vielleicht einen falschen Luftsammlern bekommen? 

Das sieht bei mir so aus:

eup-1138306103-a8b0480b11745db6d2037c6dd40ae367-1773914895_big.jpg

Das sind kurze Brücken und die Luftsammler kenne ich auch nur mit dieser Form, quasi um den Dom herum.

Ich kenne aber auch nicht alle Formen, dehsalb muss das nichts heißen.

Du scheinst aber lange Brücken verbaut zu haben, dass wird so nicht passen.

* BROTKASTEN INSIDE *

...das Bild von Manuel beruhigt mich etwas
b.gif

50689365ay.jpeg

50689366kk.jpeg

sieht Abstandsmässig ja so ähnlich aus wie bei mir...

wenn das nicht geht, werde ich was wegschleifen müssen;-(

grüsse Björn 

Zurück
Oben