• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

webervergaser zerlegen

coersel

New member
hallo zusammen,

hab mal folgende frage: meine 45 iger webers hab ich schon ultraschall gereinigt.

alles ausgeblasen und neue dichtungen verwendet. nun hab ich im internet gesehen,

dass die kugellager nach einer ultraschallreinigung total trocken und rostig sind.

hab mir neue lager gekauft und wollte diese nun verbauen. muss man irgendwas

beachten, wenn man die welle der drosselklappen zieht ? hat schon jmd. die

kugellager gwechselt und kann paar tipps geben ?

danke und grüße

stefan

hm lager wechseln ist eigentlich kein problem. musst halt aufpassen, dass du die drosselklappenwelle net verbiegst, aber ist einfach... einfach draufkloppen und dann kommen dir die lager entgegen. ist ganz gut neue zu verbauen. hast hoffentlich geschlossene verkauft, die alten sind ja zum fetten gedacht...

hast deinen choke verschlossen? auf kurz oder lang wird der eh undicht und versaut dir dein gemisch...

gruß alex und viel spass

hi,

ja, hab die geschlossenen lager gekauft. den chockdeckel hab ich auch schon verschlossen, gibt ja bei krause rennsporttechnik recht günstige.

also: ich schraub die 2 drosselklappen raus. muss ich mir die lage markieren ?

und dann von außen auf die welle schlagen, oder ? muss ich dann beim zusammenbau noch etwas beachten ?

grüße

sooo, heute voller tatendrang in die garage zum wellenlager wechseln.

war jedoch gleich wieder depri, weil ich die kleinen sch.... schrauben von den

drosselklappen nicht auf bekomm. kann doch wohl nicht wahr sein.

zu viel druck sollt man ja auch nicht geben wg. der welle, nicht dass die sich verbiegt.

hattet ihr auch probleme mit den kleinen schrauben ?

grüße

stefan

Zurück
Oben