• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welche Getriebe beim Umbau auf 1.6er OHC

• Ersteller Ersteller Peter
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter

Guest
Hi Leute! Welches Getriebe kann ich benutzen wenn ich mein Winterkadett auf den C16NZ umbauen will.
Ich weiß es gab mal einen Ascona B mit 1.3er OHC der is aber extrem Selten. Was kann man man noch verwenden?? Hat einer schon mal so nen Umbau gemacht??

Gruß Peter

was war da für ein getriebe am motor f13? dann passt meines wissens nur das seltene 1,3er ohc-getriebe vom ascona/manta-b.
in karlsruhe am schrott steht gerade ein 1,3er b-manta , sehr gepflegt, wahrscheinlich von ner oma. aber der schrottplatz ist ne apotheke. ich wollte die hinterachse aus dem auto, aber die übersetzung war nicht die erhoffte und für ne 3,67er zahl ich nicht 300,- , nur so zum einlagern.

Hy Schraubers

Hatte vor kurzem so´n Ascona zerlegt. Wenn du interesse am Getriebe hast, kanns dich ja man melden. Tja, nino. Dich muß ich leider enttäuschen, die Achse hätte deine gesuchte Übersetzung gehabt aber der Vorbesitzer hat das Teil geschreddert. Soviele Späne hab ich noch nie in so´m Achsgehäuse gesichtet und Zahnausfall hat sie auch schon gehabt. :-)
MFG giesi

Zurück
Oben