• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Welche Konsole?

QP/E78

Active member
Hallo an alle,

ich habe die Frage schon mal in meine Fahrzeugvorstellung gepackt, aber ich möchte ein separates Thema darauß machen.

Welche Konsole brauche ich für diesen ‘4-Kant-Tunnel‘, meine passen alle nicht.

13329157724f72ae3c96657.jpg

Danke und Gruß,

Ilias

Hi Ilias
b.gif

Schaut ja so aus als wenn es diese Konsole wäre die du brauchst. Anordnug des Schaltstockes scheint ja die selbe zu sein.

Die verschraubung auf deinem Tunnel müsste ja auch eine vorne und zwei hinten sein oder???

Der ausschnitt im Blech müsste ja längs bei dir sein + Pfalz für die Manschette

Obwohl es bei dir aussieht als wäre es ein ehemaliger Automat.. Das eckige loch....gleiche größe und Optik wie bei der Opamatic..

Durch den Teppich sieht man halt nich so viel
l.gif

gruß Chris

[error_image]https://65833.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13329292494f72e2e1368a6.jpg[/error_image]

Hallo Chris,

die Konsole habe ich, aber die passt nicht drauf.

Bei dem Tunnel bin ich mir auch immer noch nicht zu 100 % sicher was es war.

Ursprünglich war am Ende des eckigen Aufbaus eine Öffnung für den Schaltknüppel, die Öffnung in der Mitte für das 4 Gang wurde nachträglich gemacht.

Wenn ich die Konsole von deinem Bild auflege, dann passt das nicht mit dem Handbremshebel.

Ich versuche heute Abend mal bessere oder andere Bilder zu machen.

Dank dir schon mal.

Ilias

Mahlzeit Ilias
b.gif

Mhm da haste schon recht....die handbremse ist ja fast bündig mit dem Tunnelaufbau.. Eine Ansicht ohne Teppich wäre mal von vorteil...

Die einzige Konsole die ich aus dem stehgreif mir noch vorstellen könnte wäre diese...die ist fast bündig mit der Handbremse..und die Schaltkonsole an der gleichen stelle..

gruß Chris

[error_image]https://65833.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13329375274f73033778256.jpg[/error_image]

Der Automat sitzt weiter hinten - das ist doch ein 1,6er bzw ZF Tunnel ???

Eigentlich müsste da die Konsole passen, wenn der Tunnel original ist.

Es gab nur die auf dem Bild, die 1000er mit einem Fach vorne und keins hinten und die 1,2er normal ( rund weiter vorne ) plus SR ( welche hinten aber gleich ist )

Wenn du ne normale brauchst zum testen, schick ne PN - dann schick ich dir eine...

Gruß, Ralf

das sieht mir eher nach nem Tunnel für einen 1.2’s aus! in dem ein neuer Ausschnitt für ein Getrag geschnitten wurde, das müsste aber von unten erkennbar sein da der 1.2 nen kleineren Tunnel hat.

Der Getrag Ausschnitt beim Automat ist nur das viereck nach hinten rund rausarbeiten - der 1,2er Schalter passt 1:1 ohne ändern mit nem Getrag 240

Ausserdem sitzt da das Loch deutlichst weiter hinten als bei ihm

entweder ist es dann wirklich eine ZF Konsole, aber ich hab mir grad mal die Nilder der Fahrzeugvorstellung angeschaut da ist die Mittelkonsolenabdeckung auf dem vorletzten Bild zusehen die drin war(anscheinend), bin jetzt grad etwas irritiert aber das ist eine vom 1.2 mit einem Loch weiter hinten reingeschnitten? ich glaube das beste ist den Teppich mal entfernen was da drunter gemacht wurde!

Hab auch mal schnell in den anderen Thread geschaut.

Also die misshandelte SR hat ja gepasst bis auf den Ausschnitt ( deshalb ja misshandelt ) - somit fällt der Automtentunnel sowie der 1,2er Tunnel aus

Wird also ein ZF Tunnel sein - habe ich ne schlechte Konsole liegen - kann auch die mal zum testen schicken - Porto zahlst du
c.gif

Naabend
b.gif

Jepp die Mittelkonsole ist vom 1200/1600 mit neuem ausschnitt..des sieht man.

Ich geh davon aus das es ein 1600 Tunnel ist da er wie der 1200 an der selben stelle die Schaltstock öffnung hat und Elias ja auch geschrieben hat die jetzige ist neu gemacht.

Die ZF-Konsole würde ja uch net passen oder hat gepasst da Sie weit vom Handbremshebel wech ist..kann somit also auch nicht sein..

gruß Chris

[error_image]https://65833.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13329593614f735881730c0.jpg[/error_image]

Auch wieder wahr...

Dann muss diese mit den 2 Schächten passen.

Denke sowieso dass alle Tunnel Richtung Handbremse gleich anfangen - 1,2er sitzt genauso vorne, der ZF mittig ( da ist die Konsole dann deutlich kürzer und der Abstand zur Handbremse müsste am größten sein ) und der Automat dazwischen, aber alle ausser ZF Konsolen sind vorne gleich am Anfang, was auch nicht sooo weit entfernt von der Handbremse ist.

Interessant finde ich wenn man alles mal hatte, wie wenig man auf solche Details achtet...zumindest ich
j.gif

Stimmt Rodder
c.gif

Man erwischt sich dann selber beim grübeln...."Wie war das denn nochmal???? *Kopfkratz*

Also ich denke wenn da überhaupt eine passt dann die vom (Bild mit Vollschalen) da sie bis an den Handbremshebel geht allerdings an der Frontflanke gerade ist so das der handbremshebel nicht auf ihr liegt bzw an sie kommt.

Bei der mit den 2 Schächten ist wohl die Handbremse im weg und passt somit nicht.

Oder aus zwei Konsolen eine passend machen und beledern oder mit Teppich beziehen.

Diese Nachrüstkonsolen in schön findet man auch nur selten...

War das ursprüngliche Loch rund oder kleiner eckig und scharfe Kante ?

Wäre eine maßnahme aus 2 mach 1
b.gif

Also ich kenne die Nachrüstkonsole nur mit rundem loch vorne..(wie 1200). (In der Bucht sind davon gerade 2 eingestellt hab ich gesehen)

gruß Chris

Hi,

danke schon mal für die ganzen Hinweise.

Also der Wagen ist defintiv ein ehemaliger 1200er, der hat die 8 im Kofferraum und die Halter für Kühler / Einspritzanlage nachträglich bekommen.

Gestern hatte ich keine Zeit (und Lust) mehr unter das Auto zu klettern um Bilder zu machen.

Die neue Bohrung für das 4 gang Schaltgetriebe ist nachträglich rein gekommen, dass originale ist mit einem Blech zu gemacht worden und sitzt am Ende von dem viereckigen Aufsatz.

Ich habe mir jetzt überlegt erst mal so rum zu fahren und dann beim Wechsel auf mein Getrag den Tunnel passend zu machen.

Irgend eine Konsole müsste ja passen, immerhin habe ich ein paar zur Auswahl.

Blöd nur das die nicht passen, ich hätte gerne eine Konsole für das Wertgutachten drauf, sieht bestimmt besser aus.

Das mit der SR Konsole vermute ich mal, denn die war bei dem Fahrzeug dabei.

Da hat der Vorbesitzer in die Mitte ein neues Loch geschnitten, damit der Schaltknüppel durch passt!!!

Heute Abend schaue ich noch mal, dann bin ich auch erst mal durch.

Gruß,

Ilias

So,

der Wagen steht wieder auf den Rädern und ich hatte kein Bock mehr nach dem Tunnel zu schauen.

Na ja, ich habe auch meine Kamera vergessen.....
i.gif

Wie auch immer, die SR Konsole ist aber auch deutlich breiter als die, die der Chris oben als erstes abgebildet hat.

Irgend wie bekomme ich da wieder eine drauf, vielleicht bau ich die ‘angepasste‘ SR Konsole wieder ein.

Danke noch mal,

Ilias

Zurück
Oben