• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Werkzeug Ventilsitz schneiden

Hallo. Ich restauriere / optimiere den CIH-ZK von meinem 2.0E. Durch die sehr lange Standzeit haben die Ventilsitze "Patina" angesetzt und davor hatten sich Verbrennungsrückstände in die Sitze reingehämmert. Also nachschneiden. Welches Werkzeug sollte ich dafür kaufen?

Schreib mir mal ne PIN, du scheinst nicht weit weg zu sein von mir.

gr armin

OKO Feinfräser werden dich ca. 350.- Kosten. Ein einfaches Mira Handgerät ca. 1500.-, eine Centronic ca 7,5K und eine Ventilsitzmaschine ab 12k aufwärts. Mit allen Handgeräten wirst du als unerfahrener immer Probleme mit dem zentrischen Sitz haben. Ventilsitze schneiden lassen sind ca. 12,50 je Sitz. Ggf. noch plus Versand.

MfG Jörg

Hi

Falls sich das durch einschleifen nicht beheben lässt-Motorenauer machen lassen, da solche Werkzeuge wirklich teuer sind und einiges an Erfahrung bei der benutzung vorausetzen.

Rostplus

Hallo Namrnloser,

das nachschneiden würde ich auch dem Profi überlassen, da bist du beim Jörg oder Armin bestens aufgehoben.

Da besteht nur die "Gefahr", das noch ein bisschen was dazu kommt, um den Motor etwas zu motivieren.
b.gif

Ansonsten gibt es ja genug Arbeiten die man selber machen kann, aber das würde ich definitiv machen lassen.

Wenn die nur sauber gemacht werden müssen, einfach ein altes Ventil opfern und mit Schleippaste und Akkuschrauber daran.

Alternativ ein Verntilschleifgerät kaufen, das kostet nicht viel, aber mehr als "polieren" macht man nicht damit.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben