• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Werkzeuge VA

Hallo Kadett-Freaks

Ich will mir einen Satz Abzieher / Ausdrücker für die Vorderachse kaufen. Also überall wo ein Konus etc. dran ist. Ich brauch das nur für den CIH. Was wäre sinnvoll nach euren Erfahrungen?

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Kadett C Coupe 2.2E Rallye
Hercules K50RL

Hallo Bernhard,

wenn mich nicht alles täuscht, brauchst du keine extra Werkzeug für die Radlager an der Vorderachse.

Den Lagerinnenring in der Nabe bekommst du mit einem Schraubendreher oder Keilstahl oder so raus, immer abwechseln ober / oder unten, bzw. Umlaufen mit leichten Schlägen austreiben.

Hab ich letztes Jahr noch gemacht, vielleicht habe ich noch Fotos davon.

Ansonsten kannst du dir auch so was holen, das habe ich zumindest für die etwas härteren Fälle gekauft und reicht für den Heimbedarf.

www.amazon.de/dp/B01AGKYMQG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias

Hab bissl unpräzise geschrieben .... Ich brauch was für den Spurstangenkopf, oberes / unteres Traggelenk

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Hercules K50RL

Moin Marcel

So ein Teil habe ich schon mal gesehen hier oder im OHF. Leider gibts da einige Größen / Versionen
l.gif

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Hercules K50RL

Hab hier und im OHF einige Bastelanleitungen gefunden. Scheinbar gibts nix wirklich gutes für unsere Kadett‘s zu kaufen. Hab auch keine Hinweise auf originale Opel-Werkzeuge gefunden
l.gif

Dann selbst bauen
b.gif

Gruß Bernhard

2 Takt oder 4 Takt ???
Beides - aber Old-School
Hercules K50RL

Alternate zur Werkstatt deines Vertrauens bringen und etwas in die Kaffeekasse geben.

So hab ich das gemacht, ging schnell und günstig, insbesondere wenn man das nicht noch einmal vor hat. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Der rechte geht gut für die Radgelenke, links für Spurstangenköpfe. Meine ich noch zu wissen, man braucht sowas wirklich nicht oft. Wenn die Achse richtig vergammel ist, ordentlich vorspannen und trotzdem noch einen Schlag mit dem Fäustel. Dann quält man die Gewinde nicht so. 

Auch noch so ein Problemfall: Wenn die Achse oder die unteren Lenker raus müssen bekommt man oft die angerosteten Schrauben nicht aus den Karosserieaufnahmen. Dafür habe ich mir mal ein massives Ausdrückwerkzeug gebaut. Oder wie macht ihr das?

Gruss Andreas 

Ein Stück Rohr welches über den Schraubenkopf der festgegammelten Schraube passt, eine Schraube auf den Kopf anschweißen, eine dicke Unterlegscheibe, eine Mutter und ein Schweißgerät.

Der Rest ist selbsterklärend - wärend des ausziehen, immer wieder von hinten auf die festsitzende Scharube mit großen Hammer schlagen - kommt immer raus.

Günni

eup-1137708260-5653ba6abdf316f6613fac66bd4b5b77-1732093027_big.jpgeup-1137708260-1e8c00183252350fc2e2268fcb6206de-1732093045_big.jpg

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben