• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Widerstandskabel OHV Zündspule

Pirsch

Active member
Die Kabeln...
l.gif

Da ich ja mit der kontaklosen Zündung fahren will, brauche ich ja 12V, soweit alles klar.

Dieses Mal wollte ich alles ordentlich und wollte das ominöse Kabel nun komplett aus dem Kabelbaum entfernen und es durch ein normales ersetzen.

Eigentlich sollte das Kabel ja zu einem "Verteilerpunkt für 12V " gehen... meines geht aber Richtugn Rücklichter..

Hat vl jemand ne Idee dazu ??

DANKE !!

Hallo.

Ich habe meins auch nur weggeschnitten, bin mir also nicht ganz sicher.

Aber irgendwo müßen ja die 1,8Ohm herkommen, als muß es ja eine gewisse Länge haben, und wird in einer Schleife verlegt sein.

Gruß Timo.

ahhh... das mit der Schleife würde Sinn machen.. aber dann müsste es doch auch wieder retour kommen.. habe aber in diesem Abzweig nur eines..
l.gif

Das kommt auch retour,  nur als normales Kabel in schwarz.

eup-1128009708-ad1ae99e4e7d1d070cccfb720e9ff2a8-1464201055_big.jpg

eup-1128009708-12523e7273e7dc2de7b7049a715aa2ff-1464201230_big.jpg_______________________________________
Kuck Dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto!

Bei meinem caravan ging das kabel bis zur rücksitzbank und dann als normales schwarzes klemme 15 wieder nach vorne. Es reicht wenn du es vorne abzwickst und die 15 woanders hernimmst

Danke Danke Danke Jungs !!

ich werde wohl den ganzen Kabelstrang aufmachen um das Kabel zu entfernen, Kabelleichen will ich nicht !!

Danke für die schnelle Hilfe !

Kann ich gut verstehen, macht das Auto ja auch leichter.
b.gif

Gruß Timo.

Zurück
Oben