• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wischerantrieb zerlegen

Pirsch

Active member
Hier gleich das nächste ominöse Mysterium !

Ich bringe meine Fahrer seitigen Wischerarm nicht mehr ganz auf diese Antriebsverzahnung drauf

Hab an den Armen nix gemacht. Quer tauschen bringt auch nix. Auf der Beifahrerseite würden beide passen.

Kann man diese "Verzahnung" irgendwie tauschen? sieht geschraubt aus !?

https://gebrauchteautoteile.com/autoteil/Wischergestänge-Opel-Kadett-C-vorne--baa8e1931f30

Danke !!

ich habe ja noch ein 2tes, aber ich wollte nur diese Verzahnung tauschen und nicht das ganze Gestänge ausbauen.

Ne datt geht nicht die sind vernietet, Du kannst nur den ganzen Flansch tauschen.

Aber Du mußt nicht das ganze Gestänge tauschen.

Einfach mit einer Spitzzange zwischen Kugelpfanne und Anlenkhebel gehen und die Pfanne aushebeln.

eup-1129812164-4d5552c6996d949b46659df2e30ff989-1470848147_big.jpg

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang.

wir nähern uns dem Problem...

ich will NUR die Verzahnung oben tauschen, das ist nicht aus einem Teil !!

also nur das was aus dem Prinz Heinrich oben rausragt !!

Du weißt dass du die Arme im geknickten Zustand verbauen musst?

ja, ist mit bewusst !! Danke !!

es klappt ja auch nur links nicht, rechts is alles schick
l.gif

warum sollte das nicht gehen? klar geht das!

wenn man einen Abzieher hat kann man den nehmen, ansonsten zuerst die Gelenke entfernen, geht am besten wenn se waagerecht stehen, dann den Hebel aus Metall in den Schraubstock spannen und mit Hammer und n Holzstück vorsichtig das ganze Paket runtertreiben, an der Aussenverzahnung garnicht erst dran denken die einzuspannen, die ist schneller kaputt als man gucken kann.

Du weißt dass du die Arme im geknickten Zustand verbauen musst?

ich klinke mich hier auch mal ein.

Mir ist unerklärlich warum der Arm nicht drauf gehen soll.

Normalerweise kann bei Verschleiß die Verzahnung hinüber sein und den Arm nicht mehr richtig halten, aber umgekehrt ?

Ich habe es auch schon erlebt, das der Arm nicht richtig drauf wollte, war aber immer ein Anzeichen dafür, das der eben ca 30 Jahre nicht runter war und die Vielverzahnung etwas "aufgeblüht" war. Üblicherrweise ging der in dem Zustand auch meistens schlecht ab.

Ordendlich Caramba oder ähnliches drauf und richtig mit Muskelkraft den Arm Stück für Stück etwas drauf und immmer wieder runter - irgendwann ist der da wo er hingehört!

Macht es euch nicht immmer so schwer - wenn der bei der Aktion kaputt geht , kannst du den immer noch erneuern!

"Dat fluppt bei den alten Karren nicht immer so wie bei Neuwagen "!!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Wo kommt das denn her, seltsam. War heut noch garnicht online. Sorry.

die Günni Version habe ich auch so gemacht und er ist inzwischen fast ganz drauf, dennoch hat es mich interessiert ob zerlegen möglich ist !!

Zurück
Oben