• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wo ist denn der Bericht zum OHV-Tacho angleichen hin? Gelöscht????

El Cubo

Active member
Hallo zusammen,

wo ist denn der Bericht mit der Tacho-Angleichung bein OHV hin?
g.gif
 Ich finde weder den Bericht, noch meine Beträge. Ich wollte nachträglich noch was ergänzen auch wenn dem Themrnstarter ja geholfen war.
Ganze Themen kann ja nur der Themenstarter löschen, oder Sven als Admin. Da keine Beleidigungen enthalten waren dürfte Sven kein Interesse an einer Löschung haben. Bleibt der Themenstarter.

Da eine Löschung eines kompletten Themas kaum du Versehrn erfolgen kann unterstelle ich eine bewusste Handlung. Daraus folgt:

Hat der Themenstarter den Sinn eines Foruns nicht verstanden? Hilfe bekommen und die mit anderen zu teilen, die später in alten Berichten Antworten für eigene Probleme finden können? Das wäre noch die bessere Version.
Oder gehört der Themenstarter der Gen Z an oder veefügt über vergleichbaren Egoismus ohne Geneinschaftssinn: Hauptsache ich. Eine Lösung durch Hilfe der Geneischschaft bekommen, und dann alles löschen. Ist ja egal, ob diese Frage jetzt oder später andere auch haben. Schön den Wissensvorsprung für sich behalten. Immer die Gemeinschaft zum eigenen Vorteil nutzen, aber nichts dafür beitragen, das sind mir die allerliebsten. Das ist echt ober-asig.
e.gif
 Schade um die Arbeit aller Betragsteilehmer.

Zum Glück gab ich ein gutes Gedächtni. Sollte der Thenenstarter wieder eine Frage stellen helfe ich eher nicht wieder oder lege absichtlich falsch Fährten, solange ich damit keinen anderen Schaden zufügen kann.

Ist natürlich eine unbewiesene Unterstellung auf Wahrscheinlichkeitsbasis. Wenn das beleidigend ist darf Sven das hier gerne löschen
b.gif

Ich hab mich eben nur sehr geärgert weil die Arbeit beim Helfen nun nutzlos war für andere.

Gruß 

Hauke

eup-1137593272-a840fce814934e2f8c27a73fb395bf2a-1702050061_big.jpgGrüße, also ich hab nichts gelöscht.

Es ist doch im Interesse aller, bin vielleicht ja nicht der einzige mit solch einem Problem.

Ich wollte gerade noch etwas ergänzen aus dem Felgen Gutachten und habe bemerkt daß sich das Thema nicht mehr finden lässt. 🤷🏻‍♂️🤔

PS.: meine anderen Themen sind ja auch noch da...

Die zwei Dezember-Beiträge im Technikbereuch sind seit heute Mittag weg. Schrieb ich dem Olli heute nachmittag auch schon. 

Okay, ich nehme alles zurück und entschuldige mich für die ungerechtfertigte Unterstellung. Ist meistens nicht so gut, aus erstem Ärger heraus zu Handeln.
l.gif

By the war: Was ich unter anderem ergänzen wollte ist, das in Ebay Kleinanzeigen heute einer eine ähnliche Felgen-Reifenkombi auf Kadett C verkauft. Vorne 195/45/14, hinten aber irgendwas mit 2xx/xx/14.

Vielleicht fragst Du den mal wie er das gemacht hat. 

Gruss

Hauke

Kein Problem, war nur etwas überrumpelt. 🫣

Ja also alle mit denen ich geschrieben habe, hatten das Problem komischerweise nicht.

Ich hab jetzt nochmal das Felgen Gutachten durchforstet und tatsächlich eine Seite gefunden wo von seitens des Herstellers eine Differenz angegeben ist.

40 ist 32,7 kmh

80 ist 69 kmh

120 ist 105,5 kmh

Heißt für mich, ich messe das nochmal genau nach mit GPS. Sollte aber eigentlich im Rahmen liegen.

Vielleicht hat das der erste Prüfer übersehen.

Moin zusammen, 

Ich fahre ja auch 195/45/14 reifen auf meinen Felgen und da nutze ich dann den Cih 200er Tacho mit W760. 

Läuft damit 1a zeigt minimal etwas mehr an ,aber so soll es ja auch. Beste Grüße aus dem Norden Fabi 

Mein Coupe : http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1124329484.1124329484.1..html

Fabi99K:

Moin zusammen, 

Ich fahre ja auch 195/45/14 reifen auf meinen Felgen und da nutze ich dann den Cih 200er Tacho mit W760. 

Läuft damit 1a zeigt minimal etwas mehr an ,aber so soll es ja auch. Beste Grüße aus dem Norden Fabi 

Mein Coupe : //65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1124329484.1124329484.1..html
Danke für die Info. Das mit dem Tachowechsel hab ich schon im hinterkopf.

Das Ding ist, ich Versuch den Wechsel zu vermeiden deswegen ging es in dem Thema wie das eingetragen wurde. Wie lief das bei dir ab? 

Hallo Forengemeinde,

auch, wenns her nicht ganz dazu passt, aber: Mein Vergaser-Thread aus dem Technikbereich ist auch nicht mehr auffindbar.

LG  Martin

der_Steirer:

Hallo Forengemeinde,

auch, wenns her nicht ganz dazu passt, aber: Mein Vergaser-Thread aus dem Technikbereich ist auch nicht mehr auffindbar.

LG  Martin
Genau. Das war der andere Thread den ich oben erwähnte. Mir fiel nur nicht mehr ein welcher das war.

Es tut mir sehr leid, dass die Themen weg sind, gelöscht habe ich wie gesagt nichts.

Könnt Ihr möglich genau mal schreiben wie die vom Titel hießen und den jeweiligen Nutzernamen der Ersteller? Versuche ob die wiederhergestellt werden können.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Beim Vergaser-Thread ist das nicht nötig, irgendwas wiederherzustellen. Die Info/Frage war eh nur auf meinen Vergaser bezogen und

für mich ist das Thema erledigt.

LG

Der hieß glaub ich, ohv Tacho angleichen oder so ähnlich von mir, also graverocker.

Mir würde damit relativ gut geholfen, vielleicht hilft das in Zukunft ja noch jemand anderen.

Vielleicht bekommst du das ja hin. 👍🏼

Zurück
Oben