• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Wo sind die 1000er Spezialisten!?

• Ersteller Ersteller Bernd G.
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bernd G.

Guest
Hallo Leute, bin schon seid längerem auf der Suche nach nem 1000er.Bin auch fündig geworden,sind nur noch ein paar "Ungereimtheiten" die ich gerne klären möchte.Erstmal die sicheren Daten:
1. Schlüsselnummer ist 549 das passt.
2. Es sind 85 KW eingetragen passt auch
3. "2,0EH eingebaut, ZF 0,87 viereckiger Ausschnitt usw.
So aber nun steht da bei der Höchstgescwindigkeit 155 KM/H !?.
Ich hätte ne Lösung, weiss aber nicht obs stimmt: Wenn der Kadett mit ner 4,75 Achse (die gabs auf Wunsch) geliefert worden wäre und man das umrechnet komme ich auf 153,4 rund 155 km/h stimmt das,oder irre ich?
Ausserdem was bedeuten die 3 Zahlen nach 549 kommt bei mir 005 hat das was mit der Übersetzung zu tun?
Zudem ist das Frontblech mal getauscht worden,fehlt jetzt das Typenschild(Austattung usw) kann man das irgendwie wieder nachvollziehen?(wieder bekommen?) So das wars mit der Fragerei,hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Gruss Bernd

Deine Lösung wegen den eingetragenen 155 km/h ist richtig. Beim 1000er mit der Serienmäßigen 3,89er Hinterachsübersetzung sind 187 km/h eingetragen und unter Ziffer 3 im Fahrzeugbrief steht unter "Typ und Ausführung" 549001. Da der Typ in deinem Fall logischer weise gleich ist, aber die Ausführung eine andere (4,75er Hinterachsübersetzung) und das ganze mit 155 km/h im Fahrzeugbrief dokumentiert ist, steht bei dir unter Ziffer 3 die 549005. Wenn an deinem 1000er das Originale Adrema-Schild mit den Ausstattungsschlüsselnummern noch vorhanden ist, dann muß da die 55X draufstehen. 55X bedeutet "Hinterachsübersetzung 4,75 und Instrumente zusätzlich (Öl-/Drehzahlmesser)". Ein Typenschild für deinen 1000er bekommst du, wenn überhaupt noch möglich, beim "Freundlichen Opelhändler".

Moin,
kann man aus der Schlüsselnummer auch bei den 12ern weitere Infos bekommen?

Gruß LARS

Zurück
Oben