QP/E78 Active member 02. Dez. 2020 #1 Mahlzeit, gibt es eigentlich für den XE Motor ein passendes Automatikgetriebe für den Kadett? Danke und Gruß, Ilias * BROTKASTEN INSIDE *
Mahlzeit, gibt es eigentlich für den XE Motor ein passendes Automatikgetriebe für den Kadett? Danke und Gruß, Ilias * BROTKASTEN INSIDE *
R Renndett-Violence Guest 08. Dez. 2020 #2 Hallo Ilias, Wie schaut es denn mit den Omega-B Automatik Getrieben aus - aus der DOHC Baureihe? Theoretisch würden die passen - Frage ist dann nur, wegen der Kardan. Da wird (Vermutlich) keine Serienwelle passen. - - - - - - - - - - - - - - - - - Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de
Hallo Ilias, Wie schaut es denn mit den Omega-B Automatik Getrieben aus - aus der DOHC Baureihe? Theoretisch würden die passen - Frage ist dann nur, wegen der Kardan. Da wird (Vermutlich) keine Serienwelle passen. - - - - - - - - - - - - - - - - - Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de
T Thilo Schieschke Guest 08. Dez. 2020 #4 Hallo. Das Omega B Getriebe (DOHC) ist die bessere Wahl. Das Rekord (OHV) ist schon mit dem 1,8l 115 PS überfordert gewesen, ständig verstopfte Ventile durch Überhitzung, die Lager waren auch unterdimensioniert ! Die Kardanwelle muß natürlich angefertigt werden, der Bewegungsweg muß natürlich stimmen! Mfg.
Hallo. Das Omega B Getriebe (DOHC) ist die bessere Wahl. Das Rekord (OHV) ist schon mit dem 1,8l 115 PS überfordert gewesen, ständig verstopfte Ventile durch Überhitzung, die Lager waren auch unterdimensioniert ! Die Kardanwelle muß natürlich angefertigt werden, der Bewegungsweg muß natürlich stimmen! Mfg.
QP/E78 Active member 09. Dez. 2020 #5 Danke schon mal, die Glocke wird aber nicht passen, oder? Der DOHC im Omega ist doch ein anderer Block / Motor als der XE, oder? T180 OHC sound good so far, thanks for the idea. Gruß, Ilias * BROTKASTEN INSIDE *
Danke schon mal, die Glocke wird aber nicht passen, oder? Der DOHC im Omega ist doch ein anderer Block / Motor als der XE, oder? T180 OHC sound good so far, thanks for the idea. Gruß, Ilias * BROTKASTEN INSIDE *
*19er* Member 09. Dez. 2020 #6 Automatikgetriebe an sich wird kein großes Problem sein,da sollte das AR25 ausm A Omega passen. Problem wird sein eine passende flexplate zu finden... Beim XE hat man ja 8 Befestigungsbohrungen und bei den NE nur 6... Evtl passt was von den V6 Motoren. Irgendjemand hat sowas schonmal gebaut,aber ob es Sinn macht einen Motor wie den XE der Drehzahl braucht,mit Automatik zu betreiben,bezweifle ich.
Automatikgetriebe an sich wird kein großes Problem sein,da sollte das AR25 ausm A Omega passen. Problem wird sein eine passende flexplate zu finden... Beim XE hat man ja 8 Befestigungsbohrungen und bei den NE nur 6... Evtl passt was von den V6 Motoren. Irgendjemand hat sowas schonmal gebaut,aber ob es Sinn macht einen Motor wie den XE der Drehzahl braucht,mit Automatik zu betreiben,bezweifle ich.
QP/E78 Active member 10. Dez. 2020 #7 @19er, ich kenne den XE nicht, saß nur mal in einem E Kadett mit dem Motor drin. Meinst du der braucht Drehzahlen? Wenn ja, wäre ein normaler 2.4 die bessere Wahl, oder? Gruß, Ilias * BROTKASTEN INSIDE *
@19er, ich kenne den XE nicht, saß nur mal in einem E Kadett mit dem Motor drin. Meinst du der braucht Drehzahlen? Wenn ja, wäre ein normaler 2.4 die bessere Wahl, oder? Gruß, Ilias * BROTKASTEN INSIDE *
C CJ_Virus Guest 10. Dez. 2020 #8 Die ganzen 1.4, 1.6, 1.8 XE als ecotec gibt es ja auch mit Automatik. Den 1.8 bin ich mal im Astra G mit Wandlerautomatik gefahren. Es geht. Im Kickdown dreht der ja trotzdem Hoch und schaltet sauber bei Leistungsspitze. Einfach und Sinnvoll kann ja jeder MfG CJ --------------------------------- Achtung! Heck schwenkt aus!
Die ganzen 1.4, 1.6, 1.8 XE als ecotec gibt es ja auch mit Automatik. Den 1.8 bin ich mal im Astra G mit Wandlerautomatik gefahren. Es geht. Im Kickdown dreht der ja trotzdem Hoch und schaltet sauber bei Leistungsspitze. Einfach und Sinnvoll kann ja jeder MfG CJ --------------------------------- Achtung! Heck schwenkt aus!