• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ya quelqu'un qui parle Français par ici?????????

• Ersteller Ersteller Trasher
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trasher

Guest
Salut tout le monde,je sais pas si je parle dans le vide mais je cherche une Kadett et j'en trouv pas en Suisse!!
Si ya quelqu'un qui a ce que je cherche,faites-moi un signe.

Also altavista übersetzt den Text so :

Salut jeder weiß ich, wenn ich in der Leere spreche, aber ich suche Kadett und ich in trouv nicht in der Schweiz!!
Wenn emandya das hat, was ich suche, gemacht es ein Zeichen.

Alles klar ???

Salut Trasher
J'habite à Zurich et je possède un C-Coupé 1975 rouge, bel état, certifié Oct.01. Qu'est-ce que tu cherches ?
A bientôt.

Bonjour Sven
Zu Deinem Kommentar: Greetings from Germany to France!
Zürich liegt bekanntlich in der deutschsprachigen und Trasher wohnt wahrscheinlich in der französischsprachigen Schweiz !
Anhand der Sprache sind wir deshalb noch lange nicht Deutsche oder Franzosen ! Als Kadett-Freunde und im Zeitalter der Globalisierung sind wir ja sowieso eine internationale Familie (auch wenn wir Schweizer nicht zur EU gehören).

Ich hoffe, dass sich Trasher (typisch französicher Name !?) bald meldet.
Vielleicht finden sich so einige weitere Kadett-C Freunde in der Schweiz.

Peter

Woher soll ich wissen das Ihr aus der Schweiz kommt, wenn Ihr französisch schreibt ?
Und wenn sich bei nettgemeinten Grüßen jemand unterdrückt fühlt kann ich das leider auch nicht ändern !

So noch etwas dazu : Ich hatte Peter noch eine mail geschrieben das ich hier gar nix rassistisch meine ! Darauf kam folgende Antwort (normalerweise veröffentliche ich keine e-mails an mich, aber in diesem Fall mache ich das um beiden Seiten und auch allen anderen Lesern klar zu machen worum es geht) Hier also der Text von Peter :

Lieber Sven
Besten Dank für Deine rasche Reaktion mit Kommentar.

Bevor ich dazu noch ein (hoffentlich letztes) Wort sage, erst das, was
für mich wichtiger ist:
Ich finde es wirklich toll was Du da mit dieser Website auf die Beine
gestellt hast. Es wäre schön wenn die Kadett-C Freunde in der Schweiz
auch einen solchen Internet-Treffpunkt hätten. Bis dann hoffe ich
weiterhin meine 5 Pfennig (oder muss ich sagen Rappen oder sogar
Euro-Cents) beitragen zu dürfen.

Nun mein Kommentar: An Rassismus habe ich nicht im Entferntesten
gedacht. Eigentlich wollte ich nur richtig stellen, dass französisch
nicht automatisch Frankreich bedeutet.

Auch auf die Gefahr hin, dass es erneut etwas schulmeisterlich klingt;
Deinen letzten Beitrag solltest Du besser sofort löschen. Du fragst
darin: "Woher soll ich wissen das Ihr aus der Schweiz kommt, ..." ?
Anwort: Beitrag lesen ! Im Original steht, dass Trasher keinen Kadett
"en Suisse" finden kann, was sogar Altavista korrekt mit "in der
Schweiz" übersetzt hat.

Und jetzt das Entscheidende: Du schreibst von nett gemeinten Grüssen.
Ich habe sofort Deine Grüsse nochmals gelesen: "Greetings from Germany
to France" und erst jetzt erfasst, dass Du (=Germany) Trasher
(vermeintlich in Frankreich) grüssen wolltest.
Mein eMail entstand jedoch weil ich folgendes verstanden habe: dass ICH
(Peter aus Zurich = Zürich, d.h. Schweiz statt Germany) Trasher (Schweiz
statt France) gegrüsst hätte. Darum mein Hinweis, dass wir BEIDE aus der
Schweiz sind !!!

Therefore: Let's get technical again and enjoy our C-Kadetts !!!

MfG
Peter Frey

PS: War übrigens längere Zeit in USA und habe auch dort als Zweitauto
einen C-Kadett mit 1900er Motor gefahren. Und das bei erlaubten rund
100km/h Höchstgeschwindigkeit.

Dazu meine Anmerkungen :

1. Ich verstehe nicht warum Peter irgendwas für diese Seite berappen muß außer seine eigenen online - Gebühren.
2. Im original steht "aber ich suche Kadett und ich in trouv nicht in der Schweiz!!"
Da ich nie behauptet habe das ich auch nur einen Funken französisch kann, weiß ich nicht was trouv heißt aber bei "nicht in der Schweiz" denke ich eher das er einen Kadett nicht in der Schweiz sucht, und somit nicht in der Schweiz wohnt (denn wer will schon in ein anderes Land um ein Auto zu kaufen (mal abgesehen von EU - Neuwagen))
3. Zum Thema "Und jetzt das Entscheidende: Du schreibst von nett gemeinten Grüssen.
Ich habe sofort Deine Grüsse nochmals gelesen: "Greetings from Germany
to France" und erst jetzt erfasst, dass Du (=Germany) Trasher
(vermeintlich in Frankreich) grüssen wolltest.
Mein eMail entstand jedoch weil ich folgendes verstanden habe: dass ICH
(Peter aus Zurich = Zürich, d.h. Schweiz statt Germany) Trasher (Schweiz
statt France) gegrüsst hätte. Darum mein Hinweis, dass wir BEIDE aus der
Schweiz sind !!!"
Da sehe ich aber auch ein Problem, denn erst schreibt Peter das Trasher vermeintlich aus Frankreich kommt, dann kommen sie beide aus der Schweiz - *überleg* - vielleicht kennen sich die beiden ???
4.Ich durfte schon einige Kadett C Fahrer aus Frankreich kennenlernen (beim Treffen in Kaiserslautern z.B.) und ich muß sagen die waren alle nett, wovon ich bei Peter generell auch ausgehe.
5.Ich hoffe jetzt wissen alle Bescheid, und die "französischen Schweizer bzw. schweizerischen (schreibt man das so?) Franzosen" bleiben diesem Forum weiter erhalten.

SCHÖNE GRÜßE ZUM SCHLUß AN ALLE KADETT C FAHRER EGAL WOHER ! UND WER DAS IN ANDERE SPRACHEN ÜBERSETZEN KANN SOLL ES TUN - ICH KANN ES NICHT !

erde6.gif

Grüezi Sven
Obwohl wir beide Deutsch sprechen, sprechen wir offensichtlich nicht die gleiche Sprache.

Hier also zwei Erklärungen:
1. Redewendung "5 cents/Rappen/Pfennig" ersetzen durch "bescheidenen Beitrag"
2. In meiner Antwort an Dich Sven schreibe ich: "Ich hoffe, dass sich Trasher bald meldet. Vielleicht finden sich so einige weitere Kadett-C Freunde in der Schweiz."
Bitte glaub mir: - Dies ist keine helvetische Verschwörung, wir kennen uns nicht. -

Um wieder zur Sache zu kommen, hier die Übersetzung des Original-Beitrags von Sven:

"Titel: Gibt es jemanden hier der Französisch spricht ?
Hallo Ihr Alle, ich weiss nicht ob ich ins Leere spreche, aber ich suche einen Kadett und ich kann einen solchen in der Schweiz nicht finden. Falls es jemanden gibt der das hat was ich suche, geben Sie mir ein Zeichen."

Meine Antwort: "Hallo Trasher, ich wohne in Zürich und besitze ein C-Coupé 1975, rot, guter Zustand, zertifiziert (=TÜV) Okt. 01. Was suchst Du ? Bis bald.

Und zum Schluss: Sven, ich freue mich Dir eines Tages zu zeigen, dass ich ein ganz netter Weltenbürger bin.

Und zu Trasher:
Trasher, j'attends à ta réponse. (= Trasher, ich warte auf Deine Antwort.)

Hallo Peter !
Zu 1. Die Redewendung ist mir unbekannt
zu 2. Helvetia kenne ich nur von Briefmarken
3. Du bist der richtige Mann für Übersetzungen !
4. Wir sollten mit den kindischen Bemerkungen aufhören !
5. Das gleiche sollten wir mit der Nummerierung machen.
6. Ich glaube Dir das Du in Ordnung bist - und ich hasse Streit. O.k. ???
Ich hoffe das auch Ihr aus der Schweiz oft in dieses Forum schaut !!!!!!
7. Und jetzt muß ich echt mal zu Bett !

Moin Ihrs,
also ich habe den ersten Eintrag gelesen und konnte mit meinem Schulfranzösisch leider auch nicht mehr übersetzen, als Sven.
Daß daraus fast ein Streit entsteht war ja nicht abzusehen.
Trotzdem ist es super, daß hier irgendwie versucht wird jedem zu helfen. Egal wo er herkommt und welche Sprache er spricht. Der Kadett sollte ja ein Weltauto werden(oder wurde es?) und daher gibt es ihn ja überall.

Also, zusammenhalten und weitermachen.

Gruß LARS

also der sven kommt aus der schweiz und will dem peter aus frankreich ein auto verkaufen, wobei der trasher dann als vermittler auftritt? oder der sven will den kadett verkaufen, traut dem peter aber nicht, da er geheime botschaften in nicht einzublickender sprachgebung mit trasher austauscht? oder will der trasher das auto gar nicht verkaufen???

C´est la barbe!

Hello
ich habe nicht verschtand ihr alle kommentieren.ich suche eine kadett c coupe GTE.ich bin mecanicher ound die motor stand ist mir gleicht.
en'schöne!

@79 style

genial alter, ich hab mich fast verbrunzt vor lachen. ungefähr soviel hab ich auch verstanden bzw. nach mehrmaligem lesen hab ichs dann doch verstanden.

@peter und sven

ich gehe davon aus, daß ihr jetzt endlich wißt was der andere gemeint hat! wenn nicht - Kaiserslautern kommt bestimmt und dann können wir uns zu dritt darüber unterhalten, ich trete dann als vermittler auf.
Sollte es dann noch nicht klappen, kann ich auch watschen (ohrfeigen) verteilen, vielleicht hilft das, schließlich sind wir ja nicht im kindergarten, sondern haben ja alle das gleiche interesse (C-Kadett) und sollten uns daher vereinigen.

@trasher

we had some french, a lot of german, so heres some english. maybe peter can help you, so write your request direct to him. Use following email-adress
frey@madworld.ch

he also lives in switzerland and probably he is the right to ask for a c-coupe in switzerland.

Ich hoffe mein bißchen schulenglisch führt nicht wieder zu irgendwelchen verwirrungen. wer's nicht versteht und eine übersetzung auf deutsch haben möchte - gerne email direkt an mich. beschimpfungen und üble nachrede verbitte ich mir (hahahahahahahahaha - war nur spaß!). Ansonsten hoffe ich, es ist alles geklärt und jedem ist geholfen.

@nino

Bonjour mon ami, quelle malheur!

Dass das ganze einer gewissen Ausartung unterlegen ist, lässt sich wohl nicht weglügen...

Idee des Tages: Einmal ein wenig english in die Sache reinzubringen, so ist doch jedem geholfen! Jeder kennt doch so ein bisschen davon, so kann man sich auch unterhalten! Und wenn die Sache dennoch eskalieren sollte, so können wir wenigstens noch ein Paar greifende Schimpfwörter einbrngen und kräftig mitzanken!
Das ist doch prima!

bye bye, au revoir

Howard Stern

Habe ich gesagt das das hier ein Streit ist ?
@Nino und die anderen : Ich denke es ist alles geklärt, ich fand halt nur die mail an mich etwas nervig und habe meine Meinung dazu geschrieben.
Und es waren ja keine wüsten Beschimpfungen, sonst hätte ich schon was anderes geschrieben.
Zum Glück geht es hier ja sowieso schön rühig zu. Ein anderes krasses Beispiel ist zum Beispiel das Forum von depechemode.de da wird der Webmaster von einem Typen immer wieder beleidigt etc. Das Forum hat mehrere tausend Benutzer und wird jetzt wahrscheinlich deswegen geschlossen !
Hoffe mal das ich nie solche Massnahmen ergreifen muß.
Und für alle die es nicht gemerkt habe : Ich bin Depeche Mode Fan !

Moin,
hier ist was los! Also an sich gar nicht lustig, ist das hier mal was zum lachen.
Was so alles aus einem französischem Beitrag entstehen kann. Und der einzige der nicht drüber lachen kann ist Trasher, weil er wohl nicht alles verstehen kann.

Gruß LARS

Hey SvenD!

Das ist hier kein Streit, dass ist mir doch klar. Die Reaktion von Peter fand ich allerdings recht überzogen und seine belehrende Art unangebracht. Respektive - ich wollte das mal etwas ins Lächerliche ziehen, ohne das aber böse gemeint zu haben.

Greez
Howard Stern

Hallo ihr alle.
Also, ich hab keine Lust, mir das ganze Durcheinander nocheinmal durchzulesen, aber wenn ich sehe, wer und wielange hier über einen kleinen Beitrag quatscht, muß ich schon schmunzeln, nein, lachen.

Ich hab nix verstanden, wer hier wer ist, und wer was von wem will, geschweige, wer hier patzig war, oder sich entschuldigen will/ hat.
Nein, bitte keine Erklärung. ------- Danke!

Schön, davon lebt dieses Forum. Nur "Verrückte!" Ha,Ha!
Hauptsache, einer von euch (glaube Trasher) findet eine Kadett.
Machts gut, bringt mich doch öfters mal zum lachen!!!

AHHHHHHHH ! JETZT GLAUBT AUCH NOCH 79 style ich wäre sauer ! NEIN DAS BIN ICH NICHT !!!!!
So ich hoffe damit ist jetzt alles im Gleichgewicht !

Teter_toter.gif

Zurück
Oben