• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zahnriemenwechsel beim C20XE

AnMich

Member
Hallo,

ich bin gerade dabei den Zahnriemen von meinem C20XE zu wechseln nud habe mich nach einigen Infos schon doofgegoogled. Vielleicht weiss hier jemand Rad. Müssen die Schrauben vorne an der Korbelwelle die die Riemenscheibe tragen und die Nockenwellenräder festhalten erneuert werden?? Wenn ja wo bekomme ich noch welche? (unser Opel Händler Vorort ist etwas unmotiviert).

Habe ich noch Nie erneuert und die Autos fahren heute noch damit.

Mfg L

Nockenwellenrad an Nockenwelle  

50 + 60 ° + 15 ° 1)​
Zahnriemenantriebsrad an Kurbelwelle                                                                                 250 + 40° bis 50° 3)

SCHRAUBEN ERSETZEN SIND DEHNSCHRAUBEN! UND SIND PROBLEMLOS LIEFERBAR BEIM OPEL HÄNDLER

die Zentralschraube und die NW-Rad Schrauben. Die 6 Kleinen Schrauben die die Riemenscheibe aufs Zahnriemenantriebsrad

befestigen können wiederverwendet werden

Danke Mirco, die Liste ist sehr hilfreich. Die Schrauben habe ich heute bei einem anderen wirklich freundlichen Opel- Händler bestellt. Man glaubt echt nicht wie unmotiviert hier beraten wurde. "Schrauben gibt es nicht mehr", und durch war das Thema. Wenn ich jetzt noch einen Teppich finde, bin ich glücklich
b.gif
.

Zurück
Oben