• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

ZF Getriebe Halter - Adapter / Halter zwischen Getriebe und Dämpfungsgummi

Hallo,

passt der Adapter aus Aluminium vom Automatikgetriebe auch oder braucht man unbedingt das U förmige Stahlteil vom ZF Getriebe?

Mit wurde mal gesagt die Teile wären mal so mal so verbaut gewesen.

Allerdings steht im Katalog Extra ein Teil für das ZF und Extra eins für die Automatik.

Wenn sie die gleichen Abmessungen haben wär das ja ok.

Das Alu Teil hab ich im Auto, allerdings mit einem anderen Getriebe, und das Stahlteil vom ZF hab ich leider nicht zum nebendran halten da.

Gruß Bernd

Hallo,

Habe eben Mal auf der Bühne Bilder vom Getriebehalter gemacht. Dabei habe ich gesehen dass die Halter des Getriebehalter rechts und links im Tunnel auch umgeschweisst wurden. Es kann sein dass bei ZF alles etwas anders war ? Ich habe kein Vergleich aber du ja jetzt. Hoffe das hilft dir weiter

Carsten

Hallo Carsten,

Ersteinmal Danke für die Fotos und deine Hilfe.

Ja das sieht aus wie der Halter / Adapter vom 4.Gang. Entsprechend wurde deine Getriebe Traverse nach vorne versetzt, bzw. dafür die Halter an der Karosserie.

Ich habe mittlerweile rausgefunden das der Halter von der Automatik nicht passt.

Jetzt muss ich mal auf die Suche nach einem ZF Halter gehen.

Viele Grüße 

Bernd

Hallo Carsten,

Ersteinmal Danke für die Fotos und deine Hilfe.

Ja das sieht aus wie der Halter / Adapter vom 4.Gang. Entsprechend wurde deine Getriebe Traverse nach vorne versetzt, bzw. dafür die Halter an der Karosserie.

Ich habe mittlerweile rausgefunden das der Halter von der Automatik nicht passt.

Jetzt muss ich mal auf die Suche nach einem ZF Halter gehen.

Viele Grüße 

Bernd

Zurück
Oben