• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zierleisten GT/E Blinker unten

• Ersteller Ersteller *Frank72*
  • Erstellt am Erstellt am
F

*Frank72*

Guest
hätte Fragen bezüglich Zierleisten GT/E Blinker unten:

1. hatten alle GT/E die schwarze Zierleiste an der Motorhaube ( oberhalb des Grills) , welche bei den anderen Modelle bei Blinker unten in Alu Silber waren?

2. wie sah es mit den Radlauf - Zierleisten in schwarz aus? Wann würden die bei den GT/E s verbaut?

Freu mich über Kommentare

Wünsche noch schöne Restfeiertage

zu 1. Ja

zu 2. da streiten die Experten. Auf allen Fotos haben die frühen 1,9E die Radleisten, bei 77er zumindest unklar ob noch und es soll welche geben ohne.. schwer nachvollziehbar da ja an sich A Karossen genommen wurden vom Coupe, die hatten die Serie. Ob dann einer ab und an hinging und die Niete wieder abgeflext hat.. unklar

Aber dass es beide Varianten ab Werk gab, BJ-bedingt, haben wir doch durch einen Zeitzeugenbericht so erfahren kürzlich, Olli.

Zu 1: Nein!! Definitiv nicht alle.

Bei den gelb schwarzen waren die Zierstreifen auf der Haubeauflackiert-einmal der untere an der Kante und einmal der spitz unterbrochene auf Höhe vom Opelemblem.

Die Zierleiste würde ja nur den unteren Bereich bedecken.

Zu 2: Es gab ja laut Teilekatalog schwarze Radlaufleisten.

Hatten aber auch nicht alle-sieht man ja auf Pressefotos und zeitgenössischen Fotos von einfarbigen 19 GT/E

Ich denke daß wenn sie Option Radlaufleisten geordert wurde,war auch die Zierleiste an der Motorhaube dran.

-Alex86-:

Aber dass es beide Varianten ab Werk gab, BJ-bedingt, haben wir doch durch einen Zeitzeugenbericht so erfahren kürzlich, Olli.
Stimmt, das hab ich ja auch so gesagt 😉. Ich denk immer an die ge/sw, due frühen haben auf allen Pressefotos und Autotests die ich hier habe Leisten, also 75/76. 

Motorhaubenleiste stimmt, da hab ich mich vertan, lackiert ist richtig 👍😌

Hallo Gemeinde ich kann nur von meinem gelb/schwarzen GT/E eingelöst in der Schweiz 12.01.1976 reden. Der hatte an der Motorhaube keine Zierleiste. Siehe Bilder Allerdings waren Zierleisten vom hinteren Radlauf über den Schweller und dem vorderen Radlauf verbunden mit der Leiste am Frontspoiler über die andere Seite bis wieder hin zum hinteren Radlauf verbaut. Diese sind glaube ich aus Chromstal oder Alu und waren schwarz Lakiert. Leider habe ich dazu keine Bilder. Übrigens auf alten Fotos sind die Zierleisten bem Gelb/ Schwrzen GT/E serh schlecht ersichtlich, weil die selbe Farbe wie der untere Teil des Autos. Mein 1972er SR Kadett C hatee diese Zierleisten auch allerdings glänzend Alu oder Chromstal. Ob an der Haube eine Zierleiste war weiss ich nicht mehr.

eup-1137720268-ffb1135cc9798de8113ab957ce8014bc-1735370338_big.jpgeup-1137720268-eacde91429852fc4173a9679c00b1270-1735370476_big.jpg

Guten Rutsch

Peter

Als der GtE1 raus kam, hat mein ehemaliger Opel Lagermeister sich einen einfarbigen in orange bestellt, der hatte schwarze Radzierleisten.

Ob der eine Zierleiste an der Motorhaube hatte weiß ich nicht.

Habe eine Vermutung wegen der Zierleisten, vieleicht können Besitzer solcher Autos mal nachsehen.

Eventuell haben alle aus Antwerpen die Zierleisten. Wenn es auch GTE 1 aus anderen Werken gab, könnte es sein, das die keine Zierleisten hatten.

Ist aber nur eine Vermutung von mir, vieleicht schauen alle Besitzer mal nach aus welchem Werk ihr Auto kam.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben