• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zündfolge 2.0 E cih Bild

• Ersteller Ersteller Corillo319
  • Erstellt am Erstellt am
C

Corillo319

Guest
Hallo Zusammen, hat jemand zufällig ein Bild davon wie man die Zündkabel beim 2.0 E Cih anschließt? 

Gruß, Daniel 

Wenn du die Verteilerkappe ab nimmst findest du auf dem Rand eine Kerbe.

Da kommt das Kabel für Zylinder 1 rein. Da der Verteiler rechts rum dreht, ist das nächste Kabel für Zy. 3

dann 4 und der letzte Zyl. 2

Sprich - Zündfolge 1-3-4-2

Allerdings finde ich die nFrage für einen Schrauber schon merkwürdig. War der Verteiler ausgebaut?

Wenn ja kann man ihn auch um 180° verdreht einbauen, dann stimmt diese Reihenfolge nicht mehr.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Als ich den Wagen gekauft habe waren keine Zündkabel dran. Und mit Opel kenn ich mich noch nicht so gut aus. Wo ist den Zylinder 1 am Ventilator oder Kupplung? 

Guten Morgen,

der erste Zylinder ist vorne beim Lüfter, der vierte auf der Getriebe Seite.

Ich kann heute Abend mal ein Foto machen, wie die angeschlossen werden, aber eigentlich so wie Günni es geschrieben hat.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ja Foto wäre gut. Kerbe habe ich nicht auf Zündverteiler nur die Aussparung für die Kappe. Und die liegt auch zwischen 2 kabeln

Kerbe ist da, aber vielleicht schlecht zu sehen.
b.gif

Ich mache dir heute Abend ein Foto, dann sollte es passen.

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmal auf. Mein Verteiler scheint auch um 180 Grad verdreht eingebaut. 1 Zylinder steht auf OT,Finger zeigt auf oben links(Markierung liegt gegenüber),dann kommt da auch das Zündkabel vom 1. Zylinder drauf, richtig?

eup-1137755501-06858bc80f8608b7025a4995e5846d52-1743571185_big.jpg

Deiner steht irgendwo 90Grad versetzt, schau Dir das Bild drüber an. Marke, Finger und Kabel 1 müssen da sein, zur Schraube Ventildeckel. 

Zurück
Oben