• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zulassungszahlen

• Ersteller Ersteller ansgar76
  • Erstellt am Erstellt am
A

ansgar76

Guest
Hallo zusammen, nur mal ne kurze Frage.Habe neulich so ne chicke Übersicht über alle Kadett D Modell inklusiv der noch in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge je Modell gesehen.Gibts sowas auch für den C Kadett? Wo könnte man das ggf. beantragen?Gruß aus Hamburg!! Ansgar

Gibt es beim Kraftfahrzeugbundesamt. Habe die Zulassungszahlen bis 2006 oder so auch alle, hat über 100 Euro gekostet die Information.

Allerdings bin ich nie dazu gekommen die ganzen Daten auszuwerten. Einzelne Jahresabfragen sind günstiger bis teilweise umsonst. Allerdings wird seit 2007 oder 2008 die Statistik nicht mehr im Sommer sondern im Januar erhoben, da aber sehr viele Kadett C im Winter abgemeldet werden (Saisonkennzeichen gehören auch dazu)  sind die Zahlen leider nicht mehr aussagekräftig.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Ist eher ein subjektiver Eindruck, aber ich bin der Meinung,
daß beim "C" die Zahl der 07er Fahrzeuge um einiges höher ist, als beim "D".Sprich vom C gibt es sehr viele mehr, die deshalb überhaupt nicht registriert sind.
Die Zulassungszahlen sind meiner Meinung nach für nix mehr zu gebrauchen.Grüße
Rolf

Alles klar, danke für die Infos! Auch wenns nicht wirklich aussagegräftig ist, habe einfach mal beim KBA angefragt, falls ich was höre sag ich mal wieder Bescheid!

Gruß

Ansgar

Hallo zusammen, nur kurz zur Info für alle die es interessiert:Kraftfahrt-Bundesamt 321-130/K Bestand an ausgewählten Modellen des Herstellers OpelBezeichnungHSNTSNPSKWCCM01.01.2010KADETT-C3923352381187344KADETT-C, (L,BERLINA, AERO)3923460441187529KADETT-C-L3923552381187295KADETT-C-L3923660441187161KADETT-C-COUPE3923952381187137KADETT-C-COUPE (L,BERLINETTA)3924060441187298KADETT-C-CARAVAN (EXPORT)3924152381187114KADETT-C-CARAVAN (L), (L, BERLINA)392426044118768KADETT-C (EXPORT,L, BERLINA)39244392998792KADETT-C-L3924639299875Gruß Ansgar

Hallo Ansgar,das ist ja zumindest mal ein Anhaltspunkt, aber die Zahlen sehen schon komisch aus.Das können doch unmöglich alles Winterautos sein?Wo sind den die CIH Modelle hin oder liegt das wirklich nur am Erfassungsdatum 01.01.?Gruß,Ilias

Hi!

Hersteller-Schlüsselnummer und Typ-Schlüsselnummer.

MfG

André 

ich denke das sind nur die bis Bj, da alle mit 52 anstatt 54 oder 55 Ps angegeben sind..trotzalledem sinds nicht mehr viele :-)

grüße Andi

Die ersten vier Zeilen sind alles Limos, wenn ich das richtig verstehe.
Und alles nur 52 und 60 PS.Irgendwie ist das nicht das vollständige Ergebnis. Da fehlt einiges.Und insgesamt sind das nur rund 2.000 Fahrzeuge. Kann das hinhauen?
Ich habe da so meine Zweifel. Es gibt doch noch deutlich mehr. Fahrzeuge.Oder ist das wirklich die Verfälschung durch die 07er-Zugelassenen, die ich anfangs angesprochen habe.
Fällt die so krass in´s Gewicht??

Also mich wundern die Zahlen auch.Vielleicht könnt ihr ja mal in euren Schein gucken welche Typschlüsselnummer da aufgeführt ist.Vielleicht fehlen ja wirklich welche? 

Hallo Sven,bei den 52PS Varianten (c.B.233) weicht Dinos Liste von der hier ab.Wobei ich fast versucht bin, der Liste vom Dino mehr glauben zu schenken, als der vom KBA
c.gif
Gruß
Rolf

Ich habe mal meine beiden Briefe verglichen:1.) Coupé 1,2N mit 52PS 
Eintrag in Zeile 3 (Typ und Ausführung)  Kadett-C-Coupedirekt dahinter: (im Kopf darüber steht Schlüsselnummer) 2390032.) Coupé 1,2N mit 40KW) 54PS
Eintrag in Zeile 3 (Typ und Ausführung) Kadett-C-Coupe
direkt dahinter: 517018Würde bedeuten:
239 = Coupe 52PS
517 = Coupe 54PS
Gruß
Rolf

Ich schick der netten Dame vom KBA einfach noch mal die Liste mit den Typschlüsselnummern von Sven/Dino. Mal schauen ob sie sich die Arbeit macht :-)

Ja, mach mal
h.gif
Vielleicht kann sie ja auch mal erläutern, wie diese Zahlen erhoben werden.Ich werd´ über´s WE mal noch paar alte Briefe rauskramen und vergleichen.
Bei den oben sind gestern paar eigenartige details aufgefallen, die ich nochmal genauer untersuchen muss. Gruß
RolfBei meinem 2. Coupé sind ab Auslieferung Front- und Heckspoiler sowie "Felgen 6x13 Kennzeichnung BB" eingetragen. Das sind die Füchse.
Und das alles auf einem 12N-Basis-Modell.
Ist aber der allererste Originalbrief mit Erstzulassung GG.Hab´ schon mit Dino telefoniert. Es gibt zwar paar Vermutungen, aber keine endgültige Lösung.

Anfrage ist raus, melde mich sobald ich was gehört habe!Hab meinen ganzen Charm spielen lassen, hoffe es reicht :-)

Hallo zusammen, habs befürchtet, jetzt wollen sie Kohle :-)

Na ja, 75 euro ists mir nicht wert...

Sehr geehrter Herr K., 
zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und abermaliges Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. 

Sie suchen den aktuellen Bestand an ausgewählten Fahrzeugen des Herstellers Opel. 

Es entsteht ein Aufwand (inkl. aller Nebenkosten) von ca. 75,- €. 
Ich hoffe, dass meine Angebot Ihre Zustimmung findet und würde mich freuen Ihr Angebot entgegen zu nehmen. Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Auftragsbestätigung kann ich Ihre Anfrage abschließend bearbeiten.

Der Betrag wird per Nachnahme eingezogen.

Bitte geben Sie hierfür Ihre postalische Anschrift an. 

Als Anlage erhalten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kraftfahrt-Bundesamtes. 
Auf die in §8 der AGB beschränkten Nutzungsrechte und den damit verbundenen Ausschluss der öffentlichen Informationsverwertung weise ich ausdrücklich hin. 

Für aufkommende Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

Schade das man hier nicht auf die geleisteten Kfz Steuern hinweisen kann....
c.gif

Trotzdem schön das du dich darum bemüht hast.

Gruß,

Ilias

Zurück
Oben