• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Zusatzinstrumente (ÖLdruck und Wassertemparatur) gehen sofort auf Anschlag

Rallye78

Member
Bin gerade am finalen elektrischen Anschluss meines 2.0E. Beim Test der 3 Zusatzinstrumente ist mir nach Einschalten der Zündung folgendes aufgefallen:Öldruckmesser: geht sofort auf max und fällt danach auch nicht mehr ab, auch nicht nach Start des Motors. Habe danach mal den Geber abgetrennt und keinen Unterschied festgestellt. Habe das Anzeigeinstrument mehrfach getauscht (bin glücklicher Besitzer von dreien): kein Unterschied. Anschlüsse für Öldruckkontrolleuchte und Öldruck wurden auch nicht vertauscht, habe dies über die Öldruckleuchte getestet. Habe auch den Spannungsregler (der richtige Name fällt mir grad nicht ein, aber das kleine Teil, das die Spannung konstant halten soll), gewechselt: kein Unterschied. Außerdem erhält der Öldruckmesser bei mir seine Spannung direkt von Klemme 15 und nicht über den Umweg des Reglers. Nur Wassertemperatur und Tankanzeige laufen darüber.Wassertemperatur: geht sofort auf max. und bleibt auch da. Spannung/Masse: alles OK. Wenn ich allerdings den Geber abklemme, fällt die Temperatur auf Null.Tankanzeige: alles OK, so wie es sein soll.Hat jemand von euch eine Idee, woran das Problem bei Wassertemperatur und Öldruck liegen könnte ? Danke und GrüsseEugen 

hallo....

es könnte evtl sein,das du die kabel am öldruckgeber vertauscht hast und das dein tempfühler einen an der kirsche hat.....

wie sieht es aus mit masse,da schon mal alles überprüft?!?!

gruß,Marcus

Fährste quer - siehste mehr !!!

Hallo Marcus,Du hattest recht, ich hatte die Geberleitungen für Wassertemperatur  und Öldruck vertauscht ......  Schande ..... ist trotz aller Sorgfalt passiert. Ich hatte zum einen nicht alles selbst auseinandergebaut  und dann noch einige Kabel neu verlegen müssen. Aber jetzt scheint elektrisch alles richtig angeschlossen zu sein. Finaler Test von allem ist morgen
b.gif
Danke für Deine Hilfe und GrußEugen 

Zurück
Oben