• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1000er mein erster Neuaufbau

• Ersteller Ersteller Stocker85
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stocker85

Guest
Hallo zusammen nach langer suche hab ich endlich meinen 1000er gefunden und gekauft. 
Nun habe ich viel Arbeit vor mir. Es gab sogar kurz eine Phase, als ich dachte oh Gott ich hab mich übernomme. Aber jetzt wird es durchgezogen. Ich denke es wird ein paar Jahre dauern bis ich fertig bin. Jetzt kommt als erstes mal die Karosse dran. 

Ich würde gerne Bilder einfügen aber, ich bin anscheinend zu blöd oder das Forum zu kompliziert. 😂

Es wird schon

War auch fast 5 Jahren am Restaurieren

Macht sehr viel Spaß beim Fahren

Hallo Norbert 👋

Lass Dir alle Zeit die Du brauchst. Ansonsten bist Du hinterher enttäuscht.

Auch ich habe von 1991 bis 1995 gebraucht. Jahre lang konnte ich mich

nicht richtig um ihn kümmern. Und dann kamen noch 15 Jahre Stillstand

hinzu 😔 Trotzdem bekam ich vor ca. 3 Wochen die H-Zulassung  inklusiv

einer 2-   Bewertung. Ich freue mich darüber 😊 Wenn das von vorn herein

besser wird, um so schöner 😉

Ich möchte nicht viele Tipps geben, aber bei 2 Themen kann ich mich

nicht zurückhalten...

1. Mache alles so fachgerecht wie Du kannst. Mentale Hilfe gibt es hier

und in diversen Gruppen bei Facebook.

2. Lieber einige Euro mehr für die Hohlraumversiegelung bezahlen, als

sich hinterher ärgern.

Alles Gute

Jürgen

PS

Nicht aufgeben ☝️

Hau Rein , wird sich auf jeden Fall auszahlen wenn du fertig bist

Gruss Tom

Zum Bildet einfügen oberhalb des Textfeldes den dritten Button von rechts drücken. Links neben dem roten Button mit weißem Pfeil drauf.

Uiuiui! Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Aber wie es auf den Bildern aussieht hast Du ja reichlich Platz, und dazu auch Zeit eingeplant. Das sind beste und die wichtigsten Voraussetzungen damit Du am Ende Deinen Ansprüchen,  einen originalen 1000er mit originalen Teilen aufzubauen, gerecht werden kannst. Ich drücke die Daumen dass Dich der Durchhaltewillen nie verlässt, Du alle Teile immer zum benötigten Zeitpunkt beisammen hast und bin gespannt Dein Projekt zu verfolgen.

Hab ich es richtg gesehen und original war er Grün weil es so im Bereich der Sitzbank so aussieht? Sieht fast wie Brillantgrün aus. Wird er dann wieder so, oder das Standard gelb-weiss? Dann fände ich persönlich Grün spannender weil gelb-weiss sind ja soooo viele.

Gruß 

Hauke

Hallo,

sehr interessanter Beitrag. Ich selbst habe für meinen 1000er 10 Jahre für die Restauration gebraucht. Jetzt stehe ich kurz vor der Fertigstellung. Aber ist schön zu hören und zu lesen das man nicht der einzig allein Verrückte ist, der solche Projekte angeht. Ich wünsche Dir Viel Erfolg und Spass bei deinem Projekt.

VG

Lenny

ja er wird wieder grün. Es ist ein 1978er und grün gab es nicht so oft. 
ja ich hatte ja wie geschrieben schon die Angst mich übernommen zu haben. 
Aber nein ich hab wirklich vor es zu machen. Zeit hab ich genug 

El Cubo:

Uiuiui! Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Aber wie es auf den Bildern aussieht hast Du ja reichlich Platz, und dazu auch Zeit eingeplant. Das sind beste und die wichtigsten Voraussetzungen damit Du am Ende Deinen Ansprüchen,  einen originalen 1000er mit originalen Teilen aufzubauen, gerecht werden kannst. Ich drücke die Daumen dass Dich der Durchhaltewillen nie verlässt, Du alle Teile immer zum benötigten Zeitpunkt beisammen hast und bin gespannt Dein Projekt zu verfolgen.

Hab ich es richtg gesehen und original war er Grün weil es so im Bereich der Sitzbank so aussieht? Sieht fast wie Brillantgrün aus. Wird er dann wieder so, oder das Standard gelb-weiss? Dann fände ich persönlich Grün spannender weil gelb-weiss sind ja soooo viele.

Gruß 

Hauke

lehnny:

Hallo,

sehr interessanter Beitrag. Ich selbst habe für meinen 1000er 10 Jahre für die Restauration gebraucht. Jetzt stehe ich kurz vor der Fertigstellung. Aber ist schön zu hören und zu lesen das man nicht der einzig allein Verrückte ist, der solche Projekte angeht. Ich wünsche Dir Viel Erfolg und Spass bei deinem Projekt.

VG

Lenny

Hi Lenny das klingt ja sehr interessant wir können uns ja gerne mal über WhatsApp oder so Austausche. 

Grün ist gut. Und am GTE erst recht weil es dann auch was besonderes ist. Mein Rallye ist auch Brilliantgrün, erst mochte ich die Farbe nicht so, aber inzwischen liebe ich sie
b.gif

Dann mal Attacke... 

Zurück
Oben