• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

1000er

• Ersteller Ersteller wernergte
  • Erstellt am Erstellt am
also ich komme günstiger weg, meinen OHV auf die Sprünge zu helfen als komplett auf "Groß" umzubauen... das hab ich mehrfach durchgerechnet..

deshalb bleib ich dabei... ende...

b.gif

no cooperacion con la policía

Ingo, ich glaub wir müssen uns irgendwann mal zusamm n Bierchen genehmigen
c.gif

Manies, der auslöser waren zum teil die Jungs in silschede, z.t. auch mein Kollege Sascha (aka Gummi), der mit dem gelb weißen aus Gummersbach. zudem war mein erstes C Coupe was wir zurückgekauft haben schon auf CIH umgebaut, aber nur mit 1,9N und schwachen 75 PS, hatte aber noch in der ecke n 2,0E stehen mit 240er Getrag, und dem kompletten einspritzergelumpe...da war der gedanke nicht sehr weit entfernt...

trotzdem hab ich da noch so nen gedanken, ob 45er nicht doch eher meine wahl wären...aber dafür wird ein anderes auto herhalten, in Pastellblau...Kombi express
b.gif
c.gif
, aber erstmal die C rekords schlachten, und den Manta, sowie das orange Coupe fertig machen.

gruß marcel

@hohly

es kommt doch och immer drauf an was genau du mit so nem motor vor hast und was für ne leistung du anstrebst...

und uff die sprünge helfen heißt ja och net gleich an die 100PS kitzeln so wie es oft hier im forum zu lesen war/ist...

und falls du doch diese leistung anstrebst, schmeiss dein taschenrechner weg der lügt dich gnadenlos an!
c.gif

lach womit wir wieder beim alten thema wären.... LOL

Ich dachte das es sich hier um ein Forum mit Kadett C Spezialisten handelt, aber bis auf eine Handvoll hilfsbereiter Mitglieder sind die meisten doch blos labertaschen. Von wegen Adremaschild und Nummerngeschwafel, es ist doch wohl am einfachsten ein Adremaschildchen in eine Karosse einzunieten und schon ist der tausender fertig, oder. Ich habe eine 1000er Karosse mit Brief und allen Schildern, aber auch mit einigen wild eingeschweißten Repblechen. Um den Kadett aber original zu restaurieren brauch ich ein paar Bilder wie die Karosse original ausgesehen hat. Ich will keinen 2.0er zum 1000er Umbauen. Es währe schön wenn jemand solche Fotos hätte und mir mailen könnte

ich weiss zwar net wen du jetzt genau mit labbertaschen meinst, soll mir aba och vollkommen egal sein...

jedoch täuscht du dich gewalltig wenne in dem glauben bist das man nen 1000er nur an nem adremaschild und ein paar nummern erkennt...

und wenne scho uff der suche nach fotos bist (warum auch immer, verstehe net ganz wieso man fotos broch wenn man alles vor sich stehen hat) solltest du mal etwas genauer werden z.b. von welchen stellen genau...

ach bevor jetzt wieder son spruch kommt wer lesen kann is klar im vorteil....

getriebetunnelauschnitt zur bodengruppe hin? oder zur spritzwand hin?

shit vergesse jedesmal mich einzuloggen um editieren zu können...
c.gif

oder meinste jetzt das viereckige loch wo schaltpinn rauskommt???

hey werner..

schau bei kadettc.de unter Historie -> Sondermodelle -> 1000er

da ist alles wesentliche aufgelistet, was einen 1000er und ein normales Coupe unterscheidet.

Glaube nicht, daß Getriebetunnel-Ausschnitt verstärkt war. Oder sonst irgendwas an der Karrosserie.. außer die Hinterachsbrücke, die war mit einem Blechstreifen verstärkt.. und natürlich die VA. 

korrigiert mich, wenn ich irgendwas falsches geschrieben habe.

Bilder hab ich leider keine.. (hatte noch nie ein Coupe, geschweige 1000er.. oder so..)

no cooperacion con la policía

@ Wernergte....sorry aber nun ma futter beide Fische wieso soll denn DEINE Karosseanders zusammengeklebt worden sein wie mein 12er??Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz
c.gif
Sorry aber......kann da mal einer was zu sagen der nen 1000er hat wo da andere schweißnäte sein sollen?Mir ist das nich so bekannt?? Dachte bis jetzt das es da keinen Unterschied gibt
b.gif
Das die Achsen anders sind usw ist mir klar aber sonst??MfG Micha

ich glaube du bist da net ganz allein mit, das du die frage net ganz verstanden hast...

jedenfalls bin ich froh, dachte erst es geht nur mir so!

noch weniger kann ich nicht verstehen wieso einer jetzt beleidigt ist, wenn man ihn sagt das er mehr ins detail gehen soll damit man ihn hier besser helfen kann...

als ob wir alle richen können was genau er da vor hat!

zum thema kindergarten sage ich nur eins....

so sehen die dinger aus womit dann diese bleche verschweißt werden müssen:
c.gif

152678_200_160.jpg

Zurück
Oben