• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Alter ?

Hi Bernd,

nach meinem Wissensstand waren die Werksferien ´77 das Änderungsdatum. Danach fing das Modelljahr ´78 mit Blinker oben an.

Gruß M@x

Hi M@x,
dann hab ich eigentlich doch richtig gedacht!
Also ist meine Limo eine der ersten Blinker oben und mein Caravan ist einer der letzen Blinker oben.

Na dann möchte ich den Alters-Durchschnitt mal ein wenig anheben. Ich bin 32 und seit meinem 17 Lebensjahr Besitzer eines Kadett-C City den ich vor ein paar Monaten verkauft habe. Ich besuche seit 1987 jedes Kadett-C Treffen und bin 1.Vorsitzender der C-Kadett Zunft Grafschaft-Mark, Mitglied der Kadett-C Zentralstelle und Kadett-C Typreferent der Alt-Opel I.G. von 1972 e.V. Nach dem City kamen noch etliche Kadett-C von denen ich heute noch 4 Stück habe und ich mich auch nicht mehr trennen werde. Im Gegenteil, vieleicht kommen noch welche hinzu, mal sehen was ich noch so finde. Und da hier ja anscheinend der jüngste Kadett-C gesucht wird, kann ich das noch topen. Die jüngste Limo in meiner Sammlung ist am 7.11.79 zugelassen worden und in die andere richtung geht das auch. Die älteste Limo ist vom 29.11.74 und dazwischen gibt es noch eine Limo 5.9.79 und einen Caravan vom 10.7.78 noch mit Blinker unten. Bilder gibt es bei www.kadett-c-zentralstelle.de .
Überings suche ich noch einen Kadett-C (Modell ist egal) mit einer Erstzulassung vor oder am 29.08.1973, der Zustand sollte schon Top sein und nicht restauriert, also original. Bin für Angebote oder Hinweise dankbar.
Ich finde es sehr schön das noch so viele "jüngere" für den Kadett-C interesse haben und hier auf Ihre Fragen eine hilfreiche Antwort bekommen. Den nur so kann der Kadett-C weiterhin Bestandteil der Opel-Scene bleiben und wird hoffentlich noch häufig auf der Straße zu sehen sein.
Grüße an alle Kadett-C Fahrerinnen und Fahrer
Dino

hallo Dino Du hast mir mal einen Brief geschrieben. Habe nur noch den Umschlag, weiß gar nicht mehr worum es ging !?
Hast Du eigentlich eine Chromleiste vorne für Frontblech für mich? Darf nicht verbogen sein !

Hallo Sven!
Ich glaube ich hatte Dir mal eine Liste meiner doppelten Kadett-C Prospekte zugeschickt, muß aber schon ziemlich lange her sein.
Chromleisten für die Frontschürze habe ich noch mehrere, werde mal eine gute raussuchen.
Die müßte dann eventuell nur aufpoliert werden.
Gruß Dino

Hallo Sven!
Habe eine gute Zierleiste gefunden. Keine Beulen, muß nur ordentlich poliert werden. Ich hätte gerne 10 DM dafür. Möchtest Du sie abholen oder sollen wir das per Post machen?
Gruß Dino

hi!
mal ne frage zum alter! meine limo ist am 21.06.1974 das erste mal zugelassen worden. ist dies etwas besonderes? oder gibt es von diesen baujahr noch mehr?
danke jürge

Hallo Jürge!
Die offiziele Vorstellung des Kadett C war am 29.08.1973. Du hast somit also einen recht frühen Kadett. Von dem 74er Baujahr wird es mit sicherheit noch einige mehr geben. Leider hatte ich vor gut 13 Jahren mal eine Limo mit Zulassung im September 1973 geschlachtet, würde mir Heute nicht mehr passieren. War aber auch ein Unfallwagen und leider nicht mehr zu retten.
Gruß Dino

Zurück
Oben