Hallo Zusammen
Jetzt ist es schon zwei Saisons her das ich mit meinem "Kadett CUP" Nachbau zu Treffen gefahren bin.
Außerdem bin ich mit einem alten Kollegen aus der Zeit der richtigen Rallyes auch mal eine Oldtimer Orientierungsrallye mit dem Kadett gefahren,
mit dem Ergebnis Klassensieg. Jetzt haben wir "Blut" geleckt und fahren in 2020 die komplette Kreismeisterschaft Wesel.
Nachdem die saison 2019 zu ende war, gab es natürlich einiges am Kadett zu tun oder zu verbessern.
Leider habe ich in meiner mit viel Liebe eingerichteten Doppelgarage keinen Strom mehr und muß dann in das Winterquartier des Kadett mit solchen Arbeiten ausweichen. Ich hatte mir für die Wintermonate ein Liste gemacht was zu tun ist und bin da auf etwas gestoßen, wo ich denke - man kann so oft Bilder ansehen und trotzdem sieht man nicht was "falsch" ist!
Bei meiner Recherche zum Musterfahrzeug des Werkskadett bin ich sorgfältig vorgegangen und war der Meinung so gut es geht sehr nah am Original gebaut zu haben. Nein, es ist unglaublich das man fast zwei Jahre braucht und einen eindeutigen "Sehfehler" haben muß um nicht zu registrieren das das originalfahrzeug anstatt schwarze H-Gurte - blaue im Fahrzeug hatte !!
Das konnte ich mir nicht von meiner "Schlamperei" gefallen lassen und hab mir dann eben blaue eingebaut. Und ihr könnt es euch warscheinlich nicht vorstellen wie mühsam das für einen 66jährigen mit Bauch bedeutet ! Sitzbank hinten wieder losmachen um an die Befestigungspunkte zu kommen und das über die verbauten Vollschalensitze - ich glaube ich habe blaue Flecken auf den Rippen gehabt.
Diese erschwerten Einbauschwierigkeiten für alte , dicke Menschen hätte ich mir ersparen können.
Beim letzten Opel Hecktrieblertreffen in Roermond mitte September hatte ich extreme Rückenprobleme, wo ich noch in der ersten Nacht in ein NL Krankenhaus mit "rückenunfreundlichem " Kadett gefahren bin. Dort ist mir überhaupt nicht geholfen worden, und bin noch in der Nacht einfach nach Düsseldorf zurückgefahren um die Nacht in meiner Wohnung zu wandern und dann hier einen Arzt aufzusuchen.
Es sind jetzt 4 Monate vergangen , viel Untersuchungen haben ergeben, das da sehr viel Verschleiß der irreparabel ist - also ganz schmerzfrei geht da wohl nichts mehr!
Warum nerve ich euch mit sochen "Altmännersachen"!
Das ist meine Entschuldigung für die ganze Sitzgeschichte die ich hier im Thread gepostet hatte - ich habe jetzt die Vollschalen ausgebaut und meine alten Recaro LS in den Kadett gebaut.
Ansonsten habe ich noch den Vergaser abgedichtet und einen Ölkühler eingebaut, da die Öltemperatur mit den Fahrten zu den Treffen mit Wohnwagen bei den Sommertemperaturen doch jecht hoch waren. Außerdem war ich es leid mit einem defekten Spannungsstabilisator auf der Autobahn zu stehen auf dem Weg zum Treffen - hier wollte ich unbedingt eine Lösung finden, die die Auswechselung des selben vereinfacht (siehe Bilder)
So, hier noch ein paar Bilder, würde mich freuen wenn das nicht gelangweil hat und vor allem freue ich mich trotz Rückenprobleme wieder in diesem Jahr viele von euch wiedersehe!
Günni
Hier noch ein Bild von der Rallye
......bin alt, ich darf das !