• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Chromzierleisten aufkleben.

• Ersteller Ersteller Horr
  • Erstellt am Erstellt am
Du, mach dir keinen Kopf....ich lauf nicht weg....also kein Stress 
b.gif
 Und du vergisst das nicht, wetten.....ich bin ja da 
b.gif

Du bist gut.....gebrauchte 
g.gif
 ich muss mich mal nachts an den Straßenrand stellen und warten bis ein Kadett vorbei kommt, dann klau ich sie ihm 
c.gif
Also Leute, haltet eure Clips gut fest 
c.gif

Grüße

René

Sowas passiert halt wenn man über 2 Jahre regelmaeßig mal günstige Schlachtautos gekauft hat, schlachten hieß dann bis nix brauchbares mehr dran ist, und wenns nur n Stopfen ist.... aber auch bei uns haben viele damals schon die Zierleistennippel abgeflext und den rest in die verwertung geworfen
k.gif

Ja du, über sowas sollte man am besten er garnicht nachdenken...das treibt einem nur die Tränen in die Augen

Hallo Leute

Jetzt habe ich noch eine Nuss zu knacken für die Spezialisten unter euch.

Mein Auto hat ja die pott häßlichen Seitenblinker an den Kotflügel, die ich ja leider aus TÜV-technischen Gründen nicht entfernen darf 
e.gif
 Diese Blinker verlaufen glaube ich auf der gleichen Höhe wie die Zierleisten. Ich habe hier auch noch nie einen Kadett gesehen der die seitlichen Zierleisten hatte. Weder die 1. noch die 2. Serie.

Mir stellt sich jetzt die Frage...kann es möglich sein das Rüsselsheim u. Co. für den skandinavischen Markt, aufgrund dieser seitlichen Blinker alle Modelle nur ohne zusätzliche Zierleisten ausgeliefert hat???

Grüße

René

Hallo Marcel

Danke schön.....übrigens, mein Name ist René 
b.gif

In dem Sinn..

Grüße

ups, da hab ich mich vertan, hatt den Namen im Kopp, weil ich vom selbigen gestern Chromleisten ausgepackt hab, die sich meine Mutter gegönnt hat.
c.gif

Ja nee, kein Problem Marcel....die Namen sind sich so änhnlich da kann man die schnell mal durcheinander bringen 
b.gif
c.gif

Grüße

André 
c.gif

Ja, jetzt bin ich aber selbst ganz durcheinander gewesen. Marcel...man soll älter Mensschen nicht so verunsichern.

Übrigens Leute....

Ich hab soweit alles zusammen, Leisten u. die Clips mir fehlen jetzt nur noch die Masse. wie schon gesagt kann ich auf dem Bild das Sven auf seiner Seite zu Verfügung gestellt hat es kaum lesen (zu klein) wenn ich das Bild vergrößere werden einige Zahlen pixelig und nicht lesbar. Deshalb muss ich noch mal nachfragen. Hat nicht jemand folgendes Bild in größer sodass ich die Masse gescheit lesen kann. Extra groß, für blinde und alte Leute wie mich 
c.gif

eup-1124006509-c70bae2df34cc33f15db1e26e8c9a3d5-1430334368_big.jpg

Grüße

René

Hi Rene, kleiner Tip, speicher es ab, und öffne das Bild mit der Vorschau, dann auf Zoom gehen und dann solltest du auch was erkennen, so hab ich das grad mal getestet, habs auch mal auf 1024 x xxxx geaendert, bringt aber nix wenn ich es wieder hochlade, da es dann im selben Format erscheint wie das was du gepostet hast

René ruf mal den Peter direkt an. Der hat ne ganze Kiste gehabt als ich dort war!
Zu deiner Frage: Habe 6-7 Stück genommen und gleichmäßig aufgeteilt. Würde aber mehr empfehlen, hält zwar noch aber ich glaube kein weiteres Jahr! Besonders beim Waschen leidet das Klebeband...

eup-1124041380-f56dd85f329aa51b1000d2e4ddd6109e-1430758509_big.jpg

Habe auch Seitenblinker mit Leisten! Meiner ist ein Italiener...

Hei CQP10s

Schönes Auto...gefällt mir

Wie gesagt, die Zierleisten hab ich und alle Clips auch (42 stk.). Es sind laut Opel 21 pro Seite. Ich denke das dürfte ausreichend sein um die Leisten gut zu befestigen. Mit dem Klebeband, weiß ich selbst noch nicht so wirklich was ich da nehmen soll. Ich hab an meinem Altagsauto so eine Art Frontspoiler der auch nur mit doppelseitigen Klebeband gelebt wurde (original von Werk) das hält nun schon seit 10 Jahren ohne Probleme. Ich denke nur das ich dass nicht nehmen kann, weil es ca. 4mm dick ist. Würde ich das unter die Clips kleben würde die Leisten bestimmt nicht schön am Blech anliegen. Es müsste also ein sehr dünnes Klebeband sein. Ich hab da auch schon was gefunden. Beide sind für Autos und Außenbreich gedacht....einmal eins mit 0,65mm Dicke und ein anderes mit 1,1mm. Mal schauen vielleicht nehm ich beide, so ein Klebeband kann man immer mal gebrauchen.

So, deiner ist also Italiener. Da waren die Seitenblinker ja auch Pflicht u. Serie wie bei uns. Du hast die ja nicht nachträglich montiert, oder?

Also, wenn ich dein u. mein Auto so bildtechnische vergleiche schaut es so aus als wären die Seitenblinker bei beiden an der selben Stelle. Aber schau du mal bitte und sag was du glaubst.

eup-1124041531-8cf5998c9097607c0ac563cb2cfa4523-1430760063_big.jpg

Hast du eigentlich unter den seitlichen Blinkerglas Dichtgummi? Weche Farbe haben die, schwarz oder weiß, die Gummis meine ich natürlich? Meine sind weiß, was die blöden Blinker noch mehr hervor hebt.

@ Marcel

Ja du, hab ich alles versucht, auch mit unterschiedlichen Bildbearbeitungsprogrammen. Nutzt nicht viel, trotzdem bleiben einige Zahlen pixelig u. nicht eindeutig lesbar. Das kann doch fast nicht sein, das niemand mehr dieses Blatt/Bild im DIN A4 Format hat.

Grüße

René

ich wüsste womit die halten würden, aber davon rat ich eher ab, hab damals an meinem Fiesta GFJ nachtraeglich den Heckspoiler von einem Calypso angebracht (Sondermodell), die bolzen rausgedreht, den Spoiler angezeichnet, die Auflageflaeche mit 2K Epoxy Kleber benetzt und mit Gaffa Tape 2 Tage gesichert, der hielt Bombe, sowas: www.pollin.de/shop/dt/MTQ4OTAxOTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Kleber_Isolierbaender/5_Minuten_Epoxykleber.html?utm_source=google&utm_medium=pvgl&utm_content=890158&gclid=CjwKEAjw1KGqBRC55bru-sa7zCcSJAAxsBf5IVWLIgLW_Df1Ftuqpp9ixDeDy5XNgDBHpgte4816BRoCZ67w_wcB

aber ich würd eher zur ner elastischen Karosserieklebmasse wie Scheibenkleber von Liqui Moly oder Karosserieklebeband von 3M tendieren

ich wüsste womit die halten würden, aber davon rat ich eher ab, hab damals an meinem Fiesta GFJ nachtraeglich den Heckspoiler von einem Calypso angebracht (Sondermodell), die bolzen rausgedreht, den Spoiler angezeichnet, die Auflageflaeche mit 2K Epoxy Kleber benetzt und mit Gaffa Tape 2 Tage gesichert, der hielt Bombe, sowas: www.pollin.de/shop/dt/MTQ4OTAxOTk-/Werkstatt/Werkstattbedarf/Kleber_Isolierbaender/5_Minuten_Epoxykleber.html?utm_source=google&utm_medium=pvgl&utm_content=890158&gclid=CjwKEAjw1KGqBRC55bru-sa7zCcSJAAxsBf5IVWLIgLW_Df1Ftuqpp9ixDeDy5XNgDBHpgte4816BRoCZ67w_wcB

aber ich würd eher zur ner elastischen Karosserieklebmasse wie Scheibenkleber von Liqui Moly oder Karosserieklebeband von 3M tendieren, speziell das VHB

Hei Marcel

Ja nee, darum gehts mir ja eigentlich. Muss/möchte man die Leisten mal entfernen aus welchem Grund auch immer. So möcht ich das ohne den Lack zu beschädigen dafür ist er Epoxy ungeeignet. Der hält nämlich wirklich wie Bombe und ich bezweifele das man den ohne den Lack zu beschädigen wieder entfernen kann. So sehe ich das auch mit dem Scheibenkleber, eher ungeeignet. Wirklich geeignet und relativ gut zu entfernen ist eben das doppelseitige Klebeband. Zumindest wird das meine erste Wahl werden. Ich bin fest davon überzeugt wenn man ein qualitativ hochwertiges Klebeband nimmt und die zu verkebenden Flächen gut mit Silikonentferner reinigt wird das auch halten. Schau ma mal.....die Zeit wird es zeigen.

Grüße

René

Zurück
Oben