• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Der rote Baron

• Ersteller Ersteller hohlymoly
  • Erstellt am Erstellt am
hm sieht lecker aus. sowohl die felgen als auch die rückleuchten. blende würd ich auch lassen.
h.gif

die felgen sehen mit den reifen gut so aus, wer mehr gummi will soll sich ein radiergummi kaufen ... 
c.gif

Du mußt wissen was du haben willst: entweder schicke speichen, oder übern asphalt schleichen (weil tiefer mit13") !!

ich persönlich steh mehr auf letzteres, wobei ich die speichen auch geil finde, überlege grad mir sowas ungefähr in 13" zu basteln...

ja.. danke für die Komplimente... das sieht echt schön aus..

einen Vorteil hat das ganze ja, denn die 13" hab ich ja und werd die behalten. So kann ich mir dann aussuchen, mit welchem Schuhwerk ich durch die Weltgeschichte fahren will.. das ist doch mal dekandenter Luxus..
h.gif
c.gif

Andre.. du hast recht. vorne müssen die 5 mm schmaler ausfallen.. mal sehen..

tja. jetzt nur noch den 45er Weber plus Airbox drauf, ein vernünftiges Bremssystem.. dann noch ein paar Kleinigkeiten. neue Fußmatten, Alu-Pedale, IronCross Schaltknauf, einen Satz Aufkleber für die Kotflügel... so Sachen fürs Auge halt.. dann ggf. noch den Unterboden mal restaurieren.. nicht dass der rostig wäre.. aber der scheint damals nicht ganz soo gut gemacht worden zu sein.

dann kann der nachwuchs endlich kommen..
c.gif
c.gif
c.gif

bernd: noch ne Handtasche?.. neeein..

no cooperacion con la policía

Das fetzt schon mit den 15ern. Hast du nen Foto von hinten inne Hocke, nicht dass das aussieht wie Schlitten mit Trennscheiben drauf.
c.gif

Ansonsten bin und bleib ich ein Fan von 13ern mit wenig Gummi auf dem Kadett. Das Gerät einfach nach unten. Die Ameisen müssen richtig schiss kriegen.

Danke für die tollen Bilder, so kann sich jeder selbst ein Urteil machen. Bist und bleibst hier wahrscheinlich der einzige mit dieser Rad-/Reifenkombi.

Udo

"Tollkühne Männer mit ihren rasenden Kisten"

CQPberlin:.Danke für die tollen Bilder, so kann sich jeder selbst ein Urteil machen. Bist und bleibst hier wahrscheinlich der einzige mit dieser Rad-/Reifenkombi.

Udo

Mensch Udo...

das liest sich so bzw. hört sich so an, als würde das so kein Mensch fahren wollen..

naja, die 15" Kadett C Fraktion ist schon größer als man denkt.. alleine schon vom Fahrverhalten her sind das Welten. Und der Optik wegen tut es kein Abbruch. Deswegen die flachen Reifen, auch hier "wenig Gummi" oder "wo sind die Reifen" genannt.
c.gif

Also quasi den gleichen Breiten-Effekt mit 7" Felgen (ja, das war schon ein wenig Überlegung!) wie mit den 8" Felgen mit 195er Reifen!!! Und dann mehr Felgen als Reifen Optik im klassischen Design.. und das ganze nicht unbedingt für 3000 Euro... oder so... !

Da war der Aufwand nicht ohne: Felgen strahlen, Stern lackieren, Bett polieren. Spurplatten wählen, die ET ausrechnen.. andere Radmuttern.. weil BMW-Felgen nicht unbedingt mit den original-Muttern passen, sondern Radmuttern mit Schaft her mussten.. und weil das ganze nicht reichte, mußten die Bohrungen der Schraub-Löcher vergrößert werden.. ! Also war nicht: kaufen wie jeder hat und drauf schrauben, sondern (wie sagt der Micha???) "knoff-hoff"
b.gif
  und: ist ja auch noch nicht fertig. muss noch ein wenig was geändert werden..!

Aber zur Beruhigung: bin/war nicht ganz der einzige mit den Felgen bzw. Rad/Reifen-Kombi!! (siehe User Limo-Magge) bzw. weißer City, 80 mm tief und 7x15 BBS RM und 165/50... auch wenn Optik mitnichten gleich sein mag! (so vom Konzept her!)

z. B. siehe hier:

ib_p002_0_5.jpg

der Eigetümer des Fotos möge mir Verzeihen.. ! wollte nix klauen..!
l.gif

schöner weber. die trichterchen sind ja mal niedelich
c.gif
c.gif

und meine meinung zu den 15ern, kennste ja. darfst meine 14er dann mal streicheln, wenns soweit is...

und bitte keine noch schmaleren reifen. ist doch kein 1er golf. und da sehen die o ringe schon komisch aus...

bau dir noch ne lufthebeanlage ein, wie der jäger90, dann kannste schneller wechseln
b.gif

hohlymoly:

Mensch Udo...

das liest sich so bzw. hört sich so an, als würde das so kein Mensch fahren wollen..

Nee nee Geatano, so war das nicht gemeint, meinte das in keinster weise negativ, nicht falsch verstehen.

Die Felgen füllen den Radkasten maximal aus und möchte bald behaupten in den 80igern gabs mehr 15er als 13er Felgen für den Kadett zu kaufen.

16er und 17er waren da ja eher die Seltenheit aber durchaus problemlos möglich. Hab mal im alten MLK Katalog gestöbert, da gabs für die

gewünschte Breitspur z. B. die EXIP, RG und BBS 7 x 15 in ET16 oder ET25, also alles von der Stange. Von den 13" zu 15" sind rd. 5cm

Höhenunterschied und das ist mir einfach zu viel wenn man von der Seite aufs Fahrzeug kuckt.

Das der Umbau so Aufwendig ist mit den Muttern usw habe ich nicht gewusst. War das damals auch schon so? Keine Ahnung, hab immer 13ern drauf

gehabt
c.gif
.

Gruß Udo

Wer weis,was er da wieder gekauft hat.

Im Normalfall haben die BMW-Felgen alle einen 60° Konus,genau wie bei den Opelfelgen.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

das ist gut die lufthebebühne von den c coupe

mir persönlich gefallen die 13er ats besser

aber die bbs komme auch gut

mfg franky

jaja.. der sebastian.. ich soll deine 14" streicheln?
c.gif
wenn, dann kauf ich mir welche.. dann hab ich die komplette bandbreite..
c.gif

ach ja.. es ist doch wie immer: GESCHMACKSACHE!!! mir gefällts.. sowohl 13" 14" oder 15".. egal. hauptsache design stimmt.. stellt euch vor, ich hätte 15" ATS Cup genommen..
j.gif
k.gif
geht gar nicht.

markus: das sind bbs für den bmw e21. der hat keine Stehbolzen. und demnach ist der Schaft schmaler, trotz passenden Kegelbund! (Schaft Felgen: ca. 16,5 mm,Schaft Radmutter: ca. 17,5 mm)

die Lufthebebühne brauch ich nicht. brauch auch schon mal sport.. und da passt ein radwechsel immer mal dazwischen.. (pump pump..
i.gif
c.gif
)

die 13er sehen etwas aggresiver aus, da der Wagen "geduckter" wirkt. Bin gespannt wie die 15er live aussehen. Gefällt mir gut, aber ich könnt nicht sagen was besser aussieht, bevor ich den nicht 1:1 gesehen habe.

Was für Aufkleber hast Du im Auge für deine Kotflügel?

Gruß

Bastian

OK, mit dem Aufkleber bleibt eigentlich nur eine Felge, die bei dir drauf muss, da führt kein Weg dran vorbei !
c.gif

Ist mein Favarorit fürs nächste Jahr, steht jedenfalls ziemlich weit oben auf meiner Teileliste.

IRON CROSS

normal_1141096.jpg

nee.. also beim besten Willen nicht.. diese IronCross Geschichte minimal in Maßen.. aber die Felgen trifft überhaupt nicht meinen Geschmack..

BBS ist schon sehr schön. ATS-Stern. Ansonsten kämen noch die Revolution Felge, Tramont oder halt OSSF oder nur SF bzw. Fuchs in verbreitert in Frage. ach ja. die Ronal Kleeblatt ist auch sehr schön.

mensch. wird bald Zeit für besser Wetter.
l.gif

ja die iron cross felgen gefallen mir schon

mir würden a die fuchs felgen gefallen mit bbs betten und umgeschweißte ossf

egal welche größe drauf ist, die rot- golf kombi find ich trotzdem schön..
c.gif

freu mich auch auf wetter.. will auch nochmal fahren, egal mit welchem motor
b.gif

die art gfällt ma nicht so

sondern die orginal bloß umgeschweißt

freu mi a heuer wieder zu cruisen
h.gif

mfg franky

soo. Stand gestern Abend zum ersten Fotoshooting 2012
c.gif
:

IMG_0697.JPG